ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. airbag

airbag

Themenstarteram 27. September 2008 um 11:24

Habe mal eine frage habe bei meinem auto die vorder sitze ausgebaut,habe seiten airbags in den sitzten kann ich die batterie wieder anklemmen ohne das die sitze wieder angeschlossen sind kann da irgend was passieren???

Beste Antwort im Thema
am 27. September 2008 um 11:47

Ja oder nein !

ausreichend ?

Warnlampe an ?

Wenn bislang noch nicht, dann ja.

=> Fachwerkstatt ist hilfreich beim ausschalten derselben !

==> gleich Fachwerkstatt aufsuchen ist weniger lauferei und weniger belastend (Stress).

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. September 2008 um 11:35

Wennman solche Fragen stellen muss, sollte man besser die Finger von sowas lassen.

NUB`s gelesen ?

Themenstarteram 27. September 2008 um 11:37

ja danke super bringt mir net viel,irgend jemand  ne gescheite antwort.

am 27. September 2008 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Benzon

ja danke super bringt mir net viel,irgend jemand  ne gescheite antwort.

Ja, NUB´s lesen.

Da man aufgrund der Fragestellung von mangelnder Systemkenntniss und nicht vorhandener Sachkundigkeit ausgehen muss, solltest Du Dich mit diesem Problemen an eine Fachwerkstatt wenden.

Hilfestellung dazu.

Themenstarteram 27. September 2008 um 11:45

Wenn DU dich anscheinend so gut damit auskennst dann wäre ein ja oder nein wohl net zu viel verlangt....!!!  

am 27. September 2008 um 11:47

Ja oder nein !

ausreichend ?

Warnlampe an ?

Wenn bislang noch nicht, dann ja.

=> Fachwerkstatt ist hilfreich beim ausschalten derselben !

==> gleich Fachwerkstatt aufsuchen ist weniger lauferei und weniger belastend (Stress).

Themenstarteram 27. September 2008 um 11:50

is hier auch noch irgendeiner mit dem man sich noch ernsthaft unterhalten kann und net meint er müsse an allem was auszusetzten haben....wofür gibt es denn foren?! bestimmt net weil wir alle hier experten sind und uns auskennen... 

am 27. September 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Benzon

is hier auch noch irgendeiner mit dem man sich noch ernsthaft unterhalten kann und net meint er müsse an allem was auszusetzten haben....wofür gibt es denn foren?! bestimmt net weil wir alle hier experten sind und uns auskennen... 

Foren sind Deiner Meinung nach demnach dafür da, Anleitungen und Hilfestellung zu Dingen zu geben, von denen man entsprechned der geltenden Gesetzeslage besser die Finger lassen sollte ?

NUB`s gelesen oder nur abgehakt ?

Weil Du Dich mit sowas nicht auskennst, wäre es besser und Deiner Gesundheit zuträglicher, Dich an eine Fachwerkstatt zu wenden .

Was nutzt es Dir, wenn hier jemand sagt, es passiert nix, und hinterher fliegt Dir doch was um die Ohren und ne Warnlampe is an und dann musst Du doch in eine Werkstatt ??

=> Zukünftig evtl. erst denken, nich erst motzen.

ja von mir bekommst du eine ernsthafte antwort.

NUB lesen :D :D :D :D

und jetzt macht gleich der mod zu.

am 27. September 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Benzon

is hier auch noch irgendeiner mit dem man sich noch ernsthaft unterhalten kann und net meint er müsse an allem was auszusetzten haben....wofür gibt es denn foren?! bestimmt net weil wir alle hier experten sind und uns auskennen... 

Hallo Benzon

Hab hier auch schon mal versucht die Gefahren im Umgang mit dem Airbag erklärt zu bekommen und bin auch richtiger Weise darauf hingewiesen worden das es wohl nicht nur hier ein rotes Tuch darstellt weil es definitiv verboten ist den Airbag bzw. das Lenkrad selbst bzw. unautorisiert zu demontieren. Das ist halt der Krux mit diesem sch... Airbag. Ne Anleitung wie du die Bremsbeläge wechseln sollst erfährst du auch als Forumsneuling recht unkompliziert aber keiner sagt dir wie ein Airbag ausgebaut werden kann. Was mich halt nur mal interessieren würde ist wie die autorisieren Freundlichen den mit diesem sensiblen Airbag umgehen um "Den" bzw das Lenkrad runter zu bekommen. Berechnen die dann Risikozuschlag und gehen dann das Risiko ein?? Ich finde das auch beim Airbags letztendlich jeder selbst für seine Sicherheit verantwortlich ist und ein falsch eingebautes paar Bremsklötze halte ich persönlich für die größere Bedrohung für mich und andere. Aber bitte, liebe Mitglieder diese super Forums, nicht falsch verstehen; ich habe schon zigmal eure Hilfsbereitschaft genossen und bin euch dafür sehr dankbar.

klar ist es nichts dabei den airbag zu demontieren, habe schon mal gesehen wie die in einem werk damit umgehen. allerdings gibt es gesetzte an die man sich halten solle. bzw. wenn man es machen will, sich die infos herausSUCHT, und es dann man. denn wo kein kläger da kein richter. schau mal auf passat-plus.de, da gibt es ne anleitung und gut ist. slebst in den alten "maches dir selbst büchern" ist alles prima beschrieben.

wie gesagt nicht alle gesetzte in D sind sinnvoll. man will ja auch geld verdienen. ;) es gibt eine airbaglobby :D :D :D

am 27. September 2008 um 17:54

Ja eminem genau so wie du seh ich das ja auch.

Ich bin seit über 20 Jahren im Handwerk tätig und "auf dem Bau" hast du oft genug mit genau diesem Thema zu tun. Es hat zum einem mit Verantwortung übernehmen zu tun und zu einen gewissen Teil auch damit das nicht jeder "Hinz und Kunz" sich seine Gasleitung selber ins Haus Legen kann/darf weil damit potentielle Gefahren für Leib und Leben verbunden sind. Ist ja auch alles nachvollziehbar aber ich finde trotz allem manchmal die Art und Weise, wie hier mit dem Thema umgegangen wird etwas übertrieben aggressiv hochnäsig. Als Beispiel ist dieser Threat sicher gut anzuführen. Sicher war die Fragestellung etwas plump gestellt aber ein unabhängiges Forum dieser Art darf MEINER MEINUNG NACH nicht gleich so abwertend gegenüber Hilfesuchenden auftreten auch wenn es sich um eine in der Tat sensible Angelegenheit wie der Airbag handelt. Eine freundliche/nüchterne Aufzählung der Gefahren und Gesetzesrichtlinien würde (natürlich wieder nur meine Meinung) reichen. Wenn die Airbaglobby etwas damit erreichen wollte so haben sie es bei mir zumindest fürs erste geschafft. Ich trau mich vorerst nicht den Aribag zu demontieren um meine hier liegende GRA zu montieren obwohl ich mich handwerklich dazu durchaus in der Lage sehe. Ich warte bis mein Bekannter (KFZ-Meister einer freien Werkstatt) Zeit hat und geb ihm dann 30 Euro dafür. Würd mir das Geld gern sparen nicht des Geldes wegen sondern weil ich dazu neige Dinge wofür andere bezahlen selber machen zu wollen.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

ja von mir bekommst du eine ernsthafte antwort.

NUB lesen :D :D :D :D

und jetzt macht gleich der mod zu.

Bin schön da...

Ich verweise dann auch noch mal auf die NUBs und §5.3! Zudem sollte man vll. in Zukunft drüber nachdenken ob man eine Straftat in einem öffentlichen Forum preisgibt...

MfG & *closed*

wing

Ähnliche Themen