Airbag
Hallo mein w 221 S500 435ps hat folgende Fehlermeldung zuerst leuchtet Lampe Backup Batterie danach geht die Lampe Airbag links an habe es einmal löschen lassen ging 2 Wochen gut nun das gleiche Problem Hat jemand eine Idee oder Lösung wäre dankbar
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hoffe es gibt hier einen Experten
Zitat:
@netto schrieb am 3. November 2024 um 19:14:57 Uhr:
habe es einmal löschen lassen
Da muss doch was im Fehlerspeicher gestanden haben.
"zuerst leuchtet Lampe Backup Batterie"
hast du die batterie danach erneuert?
Hallo nein noch nicht kann das den mit dem Airbag zusammenhängen? Nett das du Antwortest
Denn ein neuer Airbag kostet ca 1500€ das möchte ich natürlich vermeiden.Mein Freund ist auch Schrauber und der meinte wenn Airbag defekt dann bleibt die Lampe nicht 2Wochen aus und geht dann wieder an
Backup Batterie tauschen. Kostet keine 100€ und ist einfach zu wechseln. In deinem Fall befindet sich die Backup Batterie hinter der Rücksitzbank und ist vom Kofferraum aus austauschbar.
Kann das mit der Airbag Lampe zusammen hängen?
Danke für die Antwort schon mal
ich denke nicht dass die Backupbatterie mit der airbag lampe was zu tun hat, aber fehlermeldungen kommen nicht ohne grund. und man sollte alle jede einzelne ordentlich beseitigen. Wirklich eine nach der anderen.
Die Airbag Warnlampe leuchtet bei einem Fehler im System für die Airbags, das fängt bei den verschiedenen Beschleunigungssensoren für Zusammenstoss an. Sie geht auch an wenn man die Masseleitung vom Airbag wegnimmt. Der Airbag kann ein Wackelkontakt haben oder sonstwas. Muss lange kein defekter Airbag sein. Wird ein bestimmter Airbag als fehlerhaft angezeigt?
Zitat:
@alxs schrieb am 5. November 2024 um 21:17:11 Uhr:
Wird ein bestimmter Airbag als fehlerhaft angezeigt?
Ist wider ein Kandidat, der erst Tauscht und dann Auslesen lässt.
Auf solche fragen antwortet er nicht.
Hallo nett das du Antwortest ja immer Airbag links erst geht back up Batterie an 1-2 Tage später Airbag links
Stell eine Foto vom Fehler rein.
Beim Auslesen steht Zündpatrone !!
Ich will nicht wissen was da steht.