- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Airbagfehler
Airbagfehler
Moin und zwar habe ich vor kurzem mein Tacho raus gehabt da die Zeiger nicht richtig waren wieder eingebaut und airbag fehler war da fehler gelöscht ist sofort wieder gekommen zwei fehler stehen drin vielleicht kann mir jemand helfen bild im Anhang
Ähnliche Themen
37 Antworten
Klarer Fall, dein Airbagsteuergerät ist defekt.
Ein neues bekommst du beim VW Händler eingebaut, das kostet aber ggf. so viel wie ein normaler Golf 4 Gebrauchtwagen.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 19. September 2022 um 20:50:06 Uhr:
Klarer Fall, dein Airbagsteuergerät ist defekt.
Ein neues bekommst du beim VW Händler eingebaut, das kostet aber ggf. so viel wie ein normaler Golf 4 Gebrauchtwagen.
Aber dann könnte ich doch nicht aufs steuergerät zugreifen oder doch??
Doch, in diesem Fall schon.
VCDS warnt doch beim Auslesen des Airbagsteuergerätes genau vor diesem Fehler. Dies betraf einige Teilenummern (Chargen).
Wäre es möglich dass dies genau hier eingetreten ist?
Was ich nur nicht verstehe wie kann das passieren Strom alles war ab und dann steuergerät defekt
Zitat:
@das-markus schrieb am 19. September 2022 um 22:39:34 Uhr:
VCDS warnt doch beim Auslesen des Airbagsteuergerätes genau vor diesem Fehler. Dies betraf einige Teilenummern (Chargen).
Wäre es möglich dass dies genau hier eingetreten ist?
Betraf das nicht nur extrem alte Versionen des „Vorgängers „VAGCOM“?
Habe mit beiden Programmen geschaut kann das der Fehler gewesen sein?
Und könnte es sonst auch noch was anderes sein als steuergerät vielleicht Kabel oder so?
Zitat:
@Blade29 schrieb am 19. September 2022 um 23:16:45 Uhr:
Was ich nur nicht verstehe wie kann das passieren Strom alles war ab und dann steuergerät defekt
Kam die Airbaglampe unmittelbar nach dem Aus- und Einbau des Kombiinstruments oder hast du noch was anderes gemacht?
Die ist genau danach gekommen habe nur die Zeiger richtig eingestellt und danach wieder eingebaut mit anderen Tacho kommt genau das selbe Problem
Zeiger richtig eingestellt?? Das klingt mir sehr nach Bastelarbeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehlercode 65535 durch Aus- und Einbau des KIs entstanden ist. Da muss schon noch mehr passiert sein.
Sicherlich halt wieder die Zündung ohne komplett angestöpseltes KI eingeschaltet.
Nein hatte Tacho geholt wegen restkm usw codiert alles ging aber die Zeiger waren nicht richtig drauf vom vorbesitzer wahrscheinlich habe dann Batterie abgemacht gewartet Tacho ausgebaut gerichtet wieder eingebaut angeschlossen natürlich und Batterie wieder dran dann ist der Fehler gekommen
Zitat:
@Ludwig7107 schrieb am 20. September 2022 um 13:42:46 Uhr:
Zeiger richtig eingestellt?? Das klingt mir sehr nach Bastelarbeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehlercode 65535 durch Aus- und Einbau des KIs entstanden ist. Da muss schon noch mehr passiert sein.
Der TE hat mit VAGCOM das Airbag-Steuergerät ausgelesen - für die meisten verbauten Modelle im Golf 4 tödlich.