1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Airbaglampe/Blinker /Navi

Airbaglampe/Blinker /Navi

BMW X3 E83

Hallo und frohe Weihnachten

Bin relativ neu hier im x3 Forum ,vorher im Ml Forum,unterwegs

Seid zwei Tagen leuchtet immer wieder die Airbaglampe Fahrerseite auf und der Blinker geht nicht

Und manchmal klappt auch das Navi zu und lässt sich nicht mehr bedienen kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Es ist ein 2008 3l Diesel

Batterie ist neu vor zwei Monaten

Glühkerzen samt Steuergerät müssen neu da er schlecht startet wird wohl die ein oder andere Glühkerze hin sein

Für Hilfe währe ich dankbar möchte nicht ganz unwissend auslesen lassen also ohne Vorahnung

Besten Dank

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 26. Dezember 2020 um 19:37

Hallo,

OH weh hört sich nach mehreren Baustellen an.

Airbag kann der Ring im Lenkrad defekt sein welches auch Auslöser der Fehlfunktion deines blinkers ist oder einfach nur deine sitz matte schuld ist an der Störung des Airbags.

Mit dem Navi hat das nichts zu tun ist der navirechner.

Hast panoramadach steht der evtl. Unter Wasser. Dieser ist hinten links c Säule zu finden..

Hallo danke für die schnelle Reaktion

Ja hat Panoramadach aber die Abläufe sind frei vor 6 Wochen gereinigt der Navirechner ist trocken auch die anderen Steuergeräte

Sitzmatte ist ne Idee und meinst du den Lenkwinkelsensor ?

Kann ich den auch als Laie tauschen ?

Ja Batterie ab und Airbag richtig lagern ist klar

Hallo

Habe heute mal den Generator gemessen er liefert nur 11,2-12,3 Volt

Hatte die Tür offen gelassen so ca 10 min und wollte er nicht mehr starten Batterie lehr

Daher die Kontrolle

Weiß jemand wieviel Amper die Lima hat

Grüße

am 28. Dezember 2020 um 10:41

Sag mal würde die richtige Batterie eingebaut? Diese muss identisch sein mit der werksangabe ganz wichtig und diese bekommt man auch nicht günstig als Angebot dann muss sie im System initialisiert werden sonst geht das ganze nicht lange und du reitet sie kaputt.

Also so ein diagnose Programm hätte ich noch liegen was bei einem x3 ein sage mal muss ist,sinnst kannst wegen jedem Mist in die Werkstatt.

Das könnte auch sein diese funktionsstörungen deuten auch darauf hin. Es kann auch sein dass die Störung allrad auch noch kommt hängt auch gerne mit der Batterie Geschichte zusammen.

Prüfe das mal!

am 28. Dezember 2020 um 10:56

Lichtmaschine sollte 150 Ampere haben

am 28. Dezember 2020 um 11:00

Bei laufendem Motor bis über 14 v muss sie liefern. Meine 14,4v.bin mir da jetzt hinter der komma stelle nicht ganz sicher

Eine Batterie muß beim e83 nicht im System angemeldet werden, da der e83 keinen intelligenten Batterie Sensor - IBS- hat.

Jo ist die richtige Batterie und bei meinem muss ich wie „Pewoka „ sagt anlernen

Aber danke ich denke es ist der Generator der die Batterie nicht ausreichend auflädt und die immer schwächer wird

Deine Diagnose kannst mir ja ne pn schicken

Danke

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 23:12

Hallo

Bin jetzt ein wenig durcheinander

Ein Bekannter sagte mir das das messen der Lima/Generator an den Überbrückungshilfen im Motorraum wäre nicht richtig

Dann meinte er das der Generator,Glühueitensteuergerät und elektrischer vorheizer an einer einadrigen Busleitung hängen und zu 99% das Steuergerät defekt was als erstes im FS steht

Also an erster Stelle die anderen aber mit abgelegt werden

Vielleicht kann mir da jemand Klarheit geben

Damit ich weiß wie es weiter geht

Dankeschön

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 21:52

Hallo

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Bitte

Danke

Wie schon geschrieben, eine neue Batterie muß n i c h t angemeldet werden, da der E83 keinen IBS hat.

Also noch simple Technik.

Die Lichtmaschine kann man so prüfen }> Lichtmaschine prüfen

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 23:25

Ok Danke dann hatte ich doch alles richtig gemacht dann wird sie wohl hin sein denn ich schaffe gerade mal 12,3v

Danke

Werde berichten wenn sie getauscht ist

Du musst auf jedenfall dein Auto auslesen !

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 10:14

Danke das ist schon passiert es ist immer an erster Stelle Generator und dann Glühzeitensteuergerät an zweiter

Der Generator wird kommendes Wochenende getauscht mal sehen was dann noch kommt

Grüße

Deine Antwort