ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Airbaglampe leuchtet - Kabel selber verlöten?

Airbaglampe leuchtet - Kabel selber verlöten?

Opel Vectra B
Themenstarteram 14. Februar 2006 um 6:35

Hi,

meine Airbaglampe funzelt mal wieder und ich möchte diesen ominösen stecker unterm Sitz selber verlöten. Hat das schonmal jemand gemacht und hat irgendwelche Tipps für mich? Muss ich dazu die Batterie abklemmen?

Ich hab unterm Sitz (gestern Abend im Dunkeln...) so eine kleine schwarze angeklipste Box gefunden, unter der sich ein Stecker verstecken könnte. Ist das das Teil, wo ich rumlöten muss?

btw: Ich bin Elektroniker und kann löten... ;) Die 35 € beim fOH möchte ich mir gerne sparen.

Gruß cocker

Ähnliche Themen
61 Antworten

....

 

Hi,

batterie würde ich schon abklemmen, hmm ich bin jetzt kein fachmann zum einen lösen die Airbags jetzt sowieso nicht mehr aus da Lampe an ist aber zum anderen wenn man die falschen Kabel mal aus versehen zusammen hält lösen die dann aus, obwohl die Lampe an ist (System tot ist)?

Das ist dann nicht so toll....weil würde richtig Geld kosten....

Und einmal FOH muß sein, sonst bleibt deine Lampe daueran....der Airbag Fehler löscht sich nicht...

Mußte doch mal eben 5 € Kaffeekasse dort lassen ;)

MfG Markus

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 7:08

HI,

ja klar - zum Speicherlöschen muss ich zum fOH, das weiß ich, deswegen war ich schonmal da. Da haben die das für lau gemacht...

Aber die Tage will ich die Sache hinter mich bringen - das Gefunzel nervt... ;)

gruß cocker

@ cocker

... was sind denn deine Argumente dafür das die Frust den Faktor 2 nicht übersteigt :D

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 9:10

@Vectra16V