- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Airbaglampe leuchtet nach Radiotausch
Airbaglampe leuchtet nach Radiotausch
Hallo hier im Forum
Ich habe mir vor kurzem einen Golf 5 variant Benziner 1.6 mit Automatic Bj. 2009 gekauft, und ich habe mir ein schönes Original radio eingebaut, nämlich das RCD 310, und seit dem leuchtet die Airbag Lampe. Vielleicht kann mir einer helfen, und sagen woran es liegt.
Vielen Dank im Vorraus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Fehlerspeicher auslesen!
Das Ergebnis bitte hier posten.
Wurde beim Radiowechsel während die Zündung an war, das Kabel für die Airbaglampe abgesteckt?
Falls ja, dann ist die Ursache für das Leuchten der Warnlampe geklärt. Den Fehlerspeicher löschen sollte hier Abhilfe schaffen. Bei Arbeiten an der Elektrik sollte man tunlichst die Batterie abklemmen.
Ja mir war der obere Teil der Lüftung beim Ausbau auseinander gefallen, dann habe ich den Stecker und den Warnblinkschalter raus genommen. Ich habe das Oberteil mit den Luftdüsen wieder zusammen gesetzt, und danach hat die Aurbaglampe geleuchtet. Ich danke für die Antwort.
Servus!
Ja, das ist genau der Grund. Die Kontroll Lampe von Airbag ist kritischer Teil des Sicherheitssystems und wird bei angelegter Zündungsspannung geprüft und falls kaputt oder nicht vorhanden im Fehlerspeichers hinterlegt und angezeigt.
Wenn du fix weißt, dass das die Ursache ist, dann einfach löschen, sonst den restlichen Fehlerspeichers auslesen und kontrollieren! Ist mir selbst vor 20 Jahren dauernd passiert ...
Cheers, Jochen!