ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Airbagleuchte geht nicht aus ....

Airbagleuchte geht nicht aus ....

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 11:24

Hallo Experten !

Bin leider noch nicht zum freundlichem gekommen und den Fehlerspeicher auszulesen.

Seit einigen Tagen leuchtet bei meinem 1,2-er, Bj. 1999 die Airbagleuchte auf.

Ist es evtl. ein bekannts Problem oder kann es wie immer alles mögliche sein ?

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Jack

Ähnliche Themen
21 Antworten

kanna uch nur ne kleinigkeit sein vielleicht ist nur der schleifring defekt sitzt hinter dem lenkrad auf der lenksäule mußt halt mal den speicher auslesen lassen vorher sind es ja nur spekulationen

am 9. Juni 2010 um 17:53

mit ziemlicher sicherheit der stecker unterm sitz...

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

mit ziemlicher sicherheit der stecker unterm sitz...

woher willst denn das wissen ohne den speicher ausgelesen zu haben der fehler mit dem stecker unterm sitz war öfter beim vectra und omega b als beim cors vorhanden

am 9. Juni 2010 um 19:28

nö, ist auch ein bekanntes problem bei den corsas der letzten baureihe. ;)

am 9. Juni 2010 um 20:38

dazu muss man auch sagen,

wenn am airbag system mal einen fehler auftritt wird das airbag system deaktiviert,selbst wenn man den fehler behoben hat bleibt es deaktiviert und die kontroll leuchte ist an.

erst wenn man das mit einem diagnose gerät löscht ist die leuchte aus,sofern der fehler behoben wurde.

logisch.

nicht zu verwechseln mit der motor-kontoll-leuchte (mkl)

die geht wieder aus wenn man das repariert hat was kaputt ist ohne das man den fehlerspeicher löschen muss.

am 9. Juni 2010 um 20:42

Check die Stecker mal unter beiden Sitzen,reicht wenn die keinen Kontakt haben.Merkt das Steuergerät und schlägt ALARM.Falls es das nicht ist mal auslesen lassen.Gucken kostet nichts;)

am 9. Juni 2010 um 20:44

die leuchte geht nieeeee und nimmer aus wenn man das NICHT aus dem airbag steuer gerät löscht.

am 9. Juni 2010 um 20:47

soweit ich weiß sollte die dann wieder ausgehen,sollte nur noch der Fehler im STG stehen.

am 9. Juni 2010 um 20:48

ne geht leider nicht aus, muss erst mit dem tech2 gelöscht werden. selbst batterie abklemmen funzt nicht.

Wenn die Lampe wegen zu wenig Spannung angeht und die Spannung später wieder stimmt, ist die Lampe auch wieder aus. Hatte ich selbst beim Verkauf von nem B wo die Batze tot war.

am 9. Juni 2010 um 20:50

Okay,wieder was gelernt:)

allerdings kann er trotzdem schauen ob die stecker drin sind.brauch dann ja nur die Leuchte löschen lassen.sollte ja fast nix kosten

am 9. Juni 2010 um 20:56

nee einmal an ist an für immer wenn da nicht mit einem auslese gerätschaft nach geholfen wird.

beispiel,ein corsa mit seiten airbag,einmal vergessen den stecker an der tür dran zu machen,bingo airbagfehler,stecker drauf gestekct und siehe da kontoll leuchte lechtet immer noch.

anderes beispiel.

aibag sitze raus geworfen und ersetzt durch sport sitze,airbag tot macher drauf gesteckt,aber einer fehler haft (falscher wiederstand) bingo läuchte leuchtet,sitz drann gesteckt,müsste ja wieder alles in butter sein.

puste kuchen,leuchte leuchtet.

 

sags ja nur mal so aus meiner erfahrung.

Und das oben war meine Erfahrung. Nen Tech2 zum Auslesen und löschen besitz ich nicht.

am 9. Juni 2010 um 21:09

welch magie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Airbagleuchte geht nicht aus ....