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AirMatic Grundstellung viel zu hoch
Hi,
ich habe nun seit zwei Wochen meinen 300d mit Airmatic und AMG-Line.
Die Grundstellung im Comfort-Modus ist viel zu hoch.
Wähle ich in dynamic Select S aus, fährt das Fahrwerk 1cm runter, in der Offroad-Stellung auch nur 1cm hoch.
Was Kann man hier machen? Mein Örtlicher meinte er könne nichts tun :-(
Das Bild zeigt den C Modus.
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15 Antworten
Kann mir denn hier keiner weiterhelfen?
Ein Vergleichsfahrzeug ist ganze 4cm tiefer in der Grundstellung....
Hi! Mercedes kann per Tester eine neue Grundeinstellung machen und dann sollte sich das verbessern sofern es wirklich zu hoch ist im Vergleich zu anderen
Schön wäre es, aber die meinen 4cm liegen im Toleranz-Bereich...
Ich empfehle einen anderen Händler aufzusuchen
Hallo joetowne,
hast Du mittlerweile eine Lösung für das "hohe" Problem gefunden?
Ich würde gerne einen GLC 450D mit Technikpaket bestellen, aber wenn das so hoch ist und man da nichts machen kann (und darf) dann kommt das Fahrzeug für mich gar nicht in Frage.
Besten Dank für Deine Antwort.
bg Tommi
Zitat:
@joetowne schrieb am 24. März 2023 um 08:13:33 Uhr:
Schön wäre es, aber die meinen 4cm liegen im Toleranz-Bereich...
Mein 450er hat im Stand (Motor läuft nicht) knapp 42cm vorne und hinten. Dies mit Airmatic
Danke@Yzebraker dass Du Dir die Mühe gemacht hast,
dieser (von mir möglichst angestrebte Wert) kann aber nur im Individuell bzw. niedrigst möglich eingestellten Modus erreichbar sein?
Was mir noch immer nicht ganz klar ist?!
Du schreibst bei abgestelltem Motor?
Geht das Fahrwerk gleich recht schnell runter, wenn der Wagen ein bisschen unbewegt steht?
Danke
bg Tommi
Zitat:
@Yzebreaker schrieb am 28. September 2024 um 11:18:33 Uhr:
Mein 450er hat im Stand (Motor läuft nicht) knapp 42cm vorne und hinten. Dies mit Airmatic
Hallo Tommi,
so ist es, er faehrt nach dem Abstellen selbst runter.
Gruesse, Reinhard
Zitat:
@Logik2 schrieb am 29. September 2024 um 08:26:39 Uhr:
Danke@Yzebraker dass Du Dir die Mühe gemacht hast,
dieser (von mir möglichst angestrebte Wert) kann aber nur im Individuell bzw. niedrigst möglich eingestellten Modus erreichbar sein?
Was mir noch immer nicht ganz klar ist?!
Du schreibst bei abgestelltem Motor?
Geht das Fahrwerk gleich recht schnell runter, wenn der Wagen ein bisschen unbewegt steht?
Danke
bg Tommi
Zitat:
@Logik2 schrieb am 29. September 2024 um 08:26:39 Uhr:
Zitat:
@Yzebreaker schrieb am 28. September 2024 um 11:18:33 Uhr:
Mein 450er hat im Stand (Motor läuft nicht) knapp 42cm vorne und hinten. Dies mit Airmatic
Genau so ist es ja. Verstehe ich richtig, dass du den 450er möglichst tief möchtest?
Hier in der Gegend hat es viele Tiguan's R, welche tiefergelegt sind plus noch 21'' oder 22'' Räder drauf haben. Das passt einfach nicht zu einem SUV und sieht sehr komisch aus. Aber ja, das ist natürlich Geschmacksache, aber mit gefallen die SUV nicht, die sehr tief sind, oder sogar tiefergelegt sind.
PS: Ich kann dir die verschiedenen Abstufungen noch mit laufenden Motor messen. Melde mich wieder
@Yzebraker,
Deine Annahme ist nicht ganz richtig dass ich unbedingt ganz tief will - ich sag´s anders, ich habe "Bedenken", dass ich ein tolles Auto kaufe und der dann für mein Empfinden viel zu hoch ist.
Das ist ja in den vergangenen Beiträgen herausgekommen, da gibt´s einen User, dessen Fahrzeug mit Airmatic anscheinend 4cm höher ist als ein Vergleichsfahrzeug seines Bekannten und Mercedes sagt Sie können nichts machen = Serienstreuung.
Natürlich alles Geschmackssache, da gebe ich Dir vollkommen recht, aber der schwarze GLC lt. Anhang ist für meinen Geschmack viel zu hoch.
Der Q8 am andern Bild ist auch viel zu hoch - da passen die 22" gar nicht so richtig - dahinter ist mein X3, so gefällts ganz gut - wenn ein bisschen höher (1- 2cm) auch noch gut genug wäre.
Beim dritten Bild habe ich einen ca. 1 Jahr alten GLC mit "normalem" - also Stahlfahrwerk gemessen. Diese Original Höhe ginge so o.k. , bei diesem ist der Wert ca. 42,5 cm - ich vermute dass die Airmatic in der tiefsten Stellung gar nicht so weit herunter kommt?
Ich hasse auch zu tiefe und vor allem zu harte Fahrwerke, deshalb nehme ich ja ein Luftfahrwerk um "umschalten" zu können - nicht nur in der Härte sondern auch in der Höhe.
Ich suche dann noch einmal ein Bild vom Cayenne raus, dort habe ich es glaub ich ganz gut hinbekommen, dass das stimmig aussieht.
Danke Dir noch einmal wenn Du so nett bist und die Werte vorne misst - in Comfort und Individuell tiefste Stellung = "SPORT" wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Hinten ist er ohnehin immer ca. 1- 2 cm höher = leichte Keilform - gefällt mir sehr gut.
schönen Sonntag.
bg Tommi
@Yzebreaker schrieb am 29. September 2024 um 11:36:29 Uhr:
Zitat:
@Logik2 schrieb am 29. September 2024 um 08:26:39 Uhr:
Danke@Yzebraker dass Du Dir die Mühe gemacht hast,
dieser (von mir möglichst angestrebte Wert) kann aber nur im Individuell bzw. niedrigst möglich eingestellten Modus erreichbar sein?
Was mir noch immer nicht ganz klar ist?!
Du schreibst bei abgestelltem Motor?
Geht das Fahrwerk gleich recht schnell runter, wenn der Wagen ein bisschen unbewegt steht?
Danke
bg Tommi
Zitat:
@Yzebreaker schrieb am 29. September 2024 um 11:36:29 Uhr:
Zitat:
@Logik2 schrieb am 29. September 2024 um 08:26:39 Uhr:
Genau so ist es ja. Verstehe ich richtig, dass du den 450er möglichst tief möchtest?
Hier in der Gegend hat es viele Tiguan's R, welche tiefergelegt sind plus noch 21'' oder 22'' Räder drauf haben. Das passt einfach nicht zu einem SUV und sieht sehr komisch aus. Aber ja, das ist natürlich Geschmacksache, aber mit gefallen die SUV nicht, die sehr tief sind, oder sogar tiefergelegt sind.
PS: Ich kann dir die verschiedenen Abstufungen noch mit laufenden Motor messen. Melde mich wieder
Zitat:
@joetowne schrieb am 3. März 2023 um 10:03:19 Uhr:
Hi,
ich habe nun seit zwei Wochen meinen 300d mit Airmatic und AMG-Line.
Die Grundstellung im Comfort-Modus ist viel zu hoch.
Wähle ich in dynamic Select S aus, fährt das Fahrwerk 1cm runter, in der Offroad-Stellung auch nur 1cm hoch.
Was Kann man hier machen? Mein Örtlicher meinte er könne nichts tun :-(
Das Bild zeigt den C Modus.
Es haben sich hier schon mindestens 2 Users die Mühe gegeben zwischen Radnabemmitte zu Kotflügel zu messen. Möchtest Du auch nicht das gleiche machen um zu vergleichen?
Edit: ach so, habe gerade gesehen, dass joetowne in März 2023 geschrieben hatte, und womöglich hier nicht mehr mit liest.
@Crozon
dass der User @joetowne hier nicht mehr mitliest habe ich auch bereits festgestellt, deshalb habe ich versucht Ihn direkt anzuschreiben, aber leider auch keine Antwort erhalten.
Normalerweise wird das ja direkt an dessen E-Mail Adresse weitergeleitet - entweder möchte der user wirklich nicht mehr antworten, oder dieser hat diese E-Mail Adresse nicht mehr ?
bg Thomas
Zitat:
@joetowne schrieb am 3. März 2023 um 10:03:19 Uhr:
Hi,
ich habe nun seit zwei Wochen meinen 300d mit Airmatic und AMG-Line.
Die Grundstellung im Comfort-Modus ist viel zu hoch.
Wähle ich in dynamic Select S aus, fährt das Fahrwerk 1cm runter, in der Offroad-Stellung auch nur 1cm hoch.
Was Kann man hier machen? Mein Örtlicher meinte er könne nichts tun :-(
Das Bild zeigt den C Modus.
Nicht ganz ernst gemeint ...aber wie erkennt man bei diesem Fahrzeug den einen Zentimeter? Ich bemerkte ja nicht einmal das Absenken für das Beladen, bevor ich mich auf die hintere Stossstange setzte
Natürlich kann ich den Wunsch des Betroffenen nachvollziehen .... auch meine Vorstellung von "AMG" scheitert am GLC Diesel SUV und wird allenfalls über Felge und Optik definiert....
Zitat:
@Logik2 schrieb am 29. September 2024 um 12:26:56 Uhr:
@Yzebraker,
Deine Annahme ist nicht ganz richtig dass ich unbedingt ganz tief will - ich sag´s anders, ich habe "Bedenken", dass ich ein tolles Auto kaufe und der dann für mein Empfinden viel zu hoch ist.
Das ist ja in den vergangenen Beiträgen herausgekommen, da gibt´s einen User, dessen Fahrzeug mit Airmatic anscheinend 4cm höher ist als ein Vergleichsfahrzeug seines Bekannten und Mercedes sagt Sie können nichts machen = Serienstreuung.
Natürlich alles Geschmackssache, da gebe ich Dir vollkommen recht, aber der schwarze GLC lt. Anhang ist für meinen Geschmack viel zu hoch.
Der Q8 am andern Bild ist auch viel zu hoch - da passen die 22" gar nicht so richtig - dahinter ist mein X3, so gefällts ganz gut - wenn ein bisschen höher (1- 2cm) auch noch gut genug wäre.
Beim dritten Bild habe ich einen ca. 1 Jahr alten GLC mit "normalem" - also Stahlfahrwerk gemessen. Diese Original Höhe ginge so o.k. , bei diesem ist der Wert ca. 42,5 cm - ich vermute dass die Airmatic in der tiefsten Stellung gar nicht so weit herunter kommt?
Ich hasse auch zu tiefe und vor allem zu harte Fahrwerke, deshalb nehme ich ja ein Luftfahrwerk um "umschalten" zu können - nicht nur in der Härte sondern auch in der Höhe.
Ich suche dann noch einmal ein Bild vom Cayenne raus, dort habe ich es glaub ich ganz gut hinbekommen, dass das stimmig aussieht.
Danke Dir noch einmal wenn Du so nett bist und die Werte vorne misst - in Comfort und Individuell tiefste Stellung = "SPORT" wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Hinten ist er ohnehin immer ca. 1- 2 cm höher = leichte Keilform - gefällt mir sehr gut.
schönen Sonntag.
bg Tommi
@Yzebreaker schrieb am 29. September 2024 um 11:36:29 Uhr:
Zitat:
@Logik2 schrieb am 29. September 2024 um 12:26:56 Uhr:
Zitat:
@Logik2 schrieb am 29. September 2024 um 08:26:39 Uhr:
Danke@Yzebraker dass Du Dir die Mühe gemacht hast,
dieser (von mir möglichst angestrebte Wert) kann aber nur im Individuell bzw. niedrigst möglich eingestellten Modus erreichbar sein?
Was mir noch immer nicht ganz klar ist?!
Du schreibst bei abgestelltem Motor?
Geht das Fahrwerk gleich recht schnell runter, wenn der Wagen ein bisschen unbewegt steht?
Danke
bg Tommi
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Zitat:
@Yzebreaker schrieb am 29. September 2024 um 11:36:29 Uhr:
Zitat:
@Logik2 schrieb am 29. September 2024 um 12:26:56 Uhr:
Zitat:
@Logik2 schrieb am 29. September 2024 um 08:26:39 Uhr:
Genau so ist es ja. Verstehe ich richtig, dass du den 450er möglichst tief möchtest?
Hier in der Gegend hat es viele Tiguan's R, welche tiefergelegt sind plus noch 21'' oder 22'' Räder drauf haben. Das passt einfach nicht zu einem SUV und sieht sehr komisch aus. Aber ja, das ist natürlich Geschmacksache, aber mit gefallen die SUV nicht, die sehr tief sind, oder sogar tiefergelegt sind.
PS: Ich kann dir die verschiedenen Abstufungen noch mit laufenden Motor messen. Melde mich wieder
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Hier ist mein 450er mit laufendem Motor in der default Stellung C. Da habe ich eine Distanz von 43.5cm: