Airmatic Niveauregulierung
Hallo zusammen,
benötige dringend Hilfe. Mir sind bei meinen Benz beide hinteren Luftbälge abgeraucht. Mein Auto sieht hinten aus wie ein Lowrider . Andere zahlen dafür vielleicht viel Geld für , aber für mich ist das nicht wirklich was. Auto fährt sich damit sehr schlecht
Also ich habe keine reine Airmatic soweit ich weiß , also nicht das mit dem ABC. Dort hat man ja so einen Knopf in der Mittelkonsole nahe der Gangschaltung, richtig?
Ich habe wahrscheinlich nur " normale " Luftbälge , aber auch dort gibt es zwei Unterschiede habe ich gelesen. Welche mit ADS und welche ohne. Ich habe gelesen, das Fahrzeuge mit ADS das Auto bei einer Geschwindigkeit von über 70 Km/h ca. 1.5 cm tiefer legen. Ohne ADS passiert das dann nicht....
Nun meine Frage an Euch, kann mir jemand mit Bestimmtheit sagen welche Luftbälge ich benötige?
Meine HSN 0710, TSN 963 E 240 , 177 Ps vorMopf Baujahr 10.2003.
Beim freundlichen kostet mich der Spaß 800 und ein paar zerquetschte Euro für beide Luftbälge. Natürlich ohne Einbau.
Man bekommt diese ja auch bei Bilstein oder Aerosus bestellt, wenn man weiß welche.
Könnt Ihr mir helfen, eventuell mit originaler Mercedes Teile Nummer ?
Beste Antwort im Thema
Du denkst richtig.
Leute, tippt nicht immer in den Eingeweiden vom Auto rum, denn in über 90 Prozent der Fälle sind die alten Bälge durch.
Kosten zwar ne gewisse Summe, aber im Austausch sind sie erschwinglich.
Der Einbau ist in 45 Minuten erledigt.
Da lohnt es sich gleich, den Verteiler mit zu wechseln, der und seine 3 Anschlussmuffen sind sehr günstig.
Einbauanleitungen liegen immer bei, wichtig ist es, die angegebenen Maße einzuhalen, sonst schleift der Balg am Antrieb.
Ähnliche Themen
68 Antworten
Habe die Dinger bei taxiteile gekauft, geht auch in den normalen Shops, die sind ehh alle gleich.
Jedenfalls kenne ich keinen ausgeprägten Chinamüll.
Einbauanleitung ist bei.
Beide Seiten hochnehmen, zum wechseln!!
Wenn die alten platt sind, mach 'n Loch rein und sie lassen sich leicht rausnehmen.
Erst dann schraubst Du oben den Deckel ab und kannst bequem die Luftleitung und den Stecker lösen.
Kauf den Luftverteiler an der Hinterachse mit.
Ist ne geringe Investition, der sieht bestimmt auch Kacke aus.
Verschraubungen der 3 Leitungen mit bestellen.
Beim Einbau auf die angegebenen Maße achten, die MÜSSEN stimmen, sonst schleift der Balg am Antrieb.
Wenn beide Seiten getauscht sind, lässt Du den Wagen runter, bis die Räder den Boden berühren und startest den Motor.
Passiert nix mehr, an der Achse, lässt Du den Wagen einige Zentimeter weiter runter, wieder warten, bis der Wagen nachregelt.
Das machst Du so lange, bis er unten steht und die Wagenheber weg können. 3-4 Mal etwa.
Steht er jetzt schief, fahr vorsichtig ne Runde, er macht das alleine, mit der Ausrichtung.
Besser geht's natürlich mit jemandem, der die SD hat.
Danke corrosion für deine ausführliche Anleitung. Aber brauche ich jetzt welche mit Ads oder ohne?
Auch du hast ADS. Du hast n Haufen Zeugs gelesen und nichts verstanden bzw. dich nie mit deinem Auto befasst.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 5. Februar 2018 um 20:04:14 Uhr:
Auch du hast ADS. Du hast n Haufen Zeugs gelesen und nichts verstanden bzw. dich nie mit deinem Auto befasst.
Jep damit wirst Du wohl recht haben. Entweder so oder so. Warum aber gibt es dann die Luftbälge mit und ohne ADS?
Und Mackhack dafür gibt es ja Leute wie Dich hier , die anderen Leuten wie mir hier das erklären können. Ich glaube das ist der Sinn und Zweck von Motortalk, das man sich hilft, oder???
Sende dem Online Shop deine Fahrgestellnummer und du bekommst die Richtigen.
Zitat:
@Mastermint schrieb am 5. Februar 2018 um 20:51:42 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 5. Februar 2018 um 20:04:14 Uhr:
Jep damit wirst Du wohl recht haben. Entweder so oder so. Warum aber gibt es dann die Luftbälge mit und ohne ADS?
Und Mackhack dafür gibt es ja Leute wie Dich hier , die anderen Leuten wie mir hier das erklären können. Ich glaube das ist der Sinn und Zweck von Motortalk, das man sich hilft, oder???
Nur du kannst dich mit deinem Auto befassen. Da kann dir niemand helfen.
Zitat:
@Mastermint schrieb am 5. Februar 2018 um 18:28:47 Uhr:
Du bist seit über 9 Jahren Mitglied bei Motor-Talk und hast 139 Beiträge geschrieben. Trotzdem hast Du noch immer nicht gelernt, dass man für eine Teilenummer seine Fahrgestellnummer nennen muss. Ich glaube Dir kann wirklich niemand helfen.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 6. Februar 2018 um 07:50:58 Uhr:
Zitat:
@Mastermint schrieb am 5. Februar 2018 um 18:28:47 Uhr:
Du bist seit über 9 Jahren Mitglied bei Motor-Talk und hast 139 Beiträge geschrieben. Trotzdem hast Du noch immer nicht gelernt, dass man für eine Teilenummer seine Fahrgestellnummer nennen muss. Ich glaube Dir kann wirklich niemand helfen.
Ich habe überhaupt nicht gewusst, das wenn man sich hier anmeldet, Hohn und Spott über sich ergehen lassen muss! Das ist schön das Du denkst mir kann niemand helfen. Du kennst mich ja doch überhaupt nicht. Aber wenn Du meist... Vielleicht geht es Dir jetzt besser. Der Ton macht die Musik, ich habe nicht gewusst das man seine Fahrgestellnummer mit angeben muss, liegt eventuell daran das mein Fahrzeug noch nie sonderlich kaputt war und ich mich nicht groß darum kümmern musste
....
Wir sind Kerle, da darf man mal seinen Scherz machen und im Gegenzug auch aushalten.
Also alles nicht so tragisch nehmen.
Mit ADS meinst Du sicher nicht die Airmatic, nehm ich an.
Aber selbst als unerfahrener Kollege erkennt man das ganz einfach.
Der Dämpfer im Bild ist einer für die Airmatic, Du siehst, da ist ein Alubehälter dran.
Zitat:
@corrosion schrieb am 6. Februar 2018 um 17:01:29 Uhr:
Wir sind Kerle, da darf man mal seinen Scherz machen und im Gegenzug auch aushalten.
Also alles nicht so tragisch nehmen.
Mit ADS meinst Du sicher nicht die Airmatic, nehm ich an.
Aber selbst als unerfahrener Kollege erkennt man das ganz einfach.
Der Dämpfer im Bild ist einer für die Airmatic, Du siehst, da ist ein Alubehälter dran.
Hallo corrosion gegen einen Scherz hab ich überhaupt nichts. Wenn er dann auch als Scherz gemeint war. hat mich nur geärgert, man fragt hier nach und bekommt außer "Dummen Sprüchen " von machen nichts zurück. Aber lassen wir das und beschränken uns auf Wesentliche.
Ne mit ADS meine ich die Luftbälge , es gibt diese für halt mit und ohne sie...
Daher meine Verunsicherung , welche den jetzt für mein Fahrzeug die richtigen sind.
Wie bist Du denn drauf ?
Für eine vernünftige Teileauskunft braucht man die Fahrgestellnummer. Das ist auch am Schalter bei Mercedes so.
Wie soll Dir also jemend helfen wenn Du Deine Nummer nicht nennen willst ? Es kann Dir also keiner helfen.
Nach neun Jahren Forum könntest Du das schon wissen und auch jetzt nachdem ich es Dir gesagt habe kommt da nichts.
Also nenne Deine Fahrgestellnummer, dann suche ich Dir die richtige Mercedes Nummer raus. Mit der kannst Du dann im Internet nach billigen Vergleichsteilen suchen.
Was die dummen Sprüche angeht bist Du doch derjenige hier, der keine Ahnung hat und etwas will.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 6. Februar 2018 um 17:57:55 Uhr:
Wie bist Du denn drauf ?
Für eine vernünftige Teileauskunft braucht man die Fahrgestellnummer. Das ist auch am Schalter bei Mercedes so.
Wie soll Dir also jemend helfen wenn Du Deine Nummer nicht nennen willst ? Es kann Dir also keiner helfen.
Nach neun Jahren Forum könntest Du das schon wissen und auch jetzt nachdem ich es Dir gesagt habe kommt da nichts.
Also nenne Deine Fahrgestellnummer, dann suche ich Dir die richtige Mercedes Nummer raus. Mit der kannst Du dann im Internet nach billigen Vergleichsteilen suchen.
Was die dummen Sprüche angeht bist Du doch derjenige hier, der keine Ahnung hat und etwas will.
Was meinst Du den was ich probiert habe? War beim Freundlichen der wollte mit mir sofort einen Termin zwecks Reparatur machen. Als ich ihn mitteilte das dies nicht meine Absicht sei, hier reparieren zu lassen war dann sofort Ebbe. Teilenummer hat er mir dann natürlich nicht gegeben....
War dann bei einer freien Werkstatt und dort sagte man mir, das Sie auch die Luftbläge einbauen, ich diese aber selber besorgen soll. Den Rest kennst du ja jetzt, somit habe ich hier eine Anfrage auf Hilfe gestartet.
Wenn Du mir jetzt helfen möchtest, fände ich das Klasse. Ich sende Dir meine Fahrgestellnummer zu.
Warum machen alle so ein Geheimnis um die Fahrgestellnummer ?
Damit kann keiner etwas anfangen.
Also dann sende mir Deine Nummer.
Bitte schön ...
Du brauchst den Luftbalg ohne Ausgleichsbehälter.