ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. AIRMATIC nun für die V Klasse verfügbar?

AIRMATIC nun für die V Klasse verfügbar?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. November 2020 um 15:18

Die AIRMATIC ist nun für die V Klasse bestellbar..

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

3.200kg Variante geht, ist ein Fehler im Internet- und Händlerkonfigurator.

Gruß

Befner

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Leider wohl ohne automatische Nivellierung. Wäre für den Marco Polo wirklich sinnvoll gewesen, da man sich die Auffahrkeile sparen könnte.

Ich würde mal sagen, Nö die Aussage stimmt so nicht!

 

Oder @Befner .?

Super, endlich bestellbar. Muss gleich mein Händler anrufen und ein V300 mit Airmatic bestellen.. :)

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 3. November 2020 um 17:55:18 Uhr:

Ich würde mal sagen, Nö die Aussage stimmt so nicht!

 

Oder @Befner .?

so sah es aber vor kurzem noch aus

 

https://www.motor-talk.de/.../airmatic-bestellen-t6944410.html?...

 

wäre super, wenn der für den campingbetrieb so wichtige autolevel doch käme

Also ich habe noch keine Verkaufsfreigabe bekommen. Heute kam die Freigabe für Euro 6d. Das ist vom Datum stark dran gekoppelt. Könnte also kurzfristig kommen.

 

Gruß

Befner

Zitat:

@Johnny82 schrieb am 3. November 2020 um 16:38:05 Uhr:

Leider wohl ohne automatische Nivellierung. Wäre für den Marco Polo wirklich sinnvoll gewesen, da man sich die Auffahrkeile sparen könnte.

Würde ich nicht sagen...bei einem Radstand von 320cm einem maximalen Hubunterschied von nur 4.5cm ist auch nix groß zu nivellieren ! ;)

Da hast Du Recht, größere Unebenheiten können nicht ausgeglichen werden.

Zitat:

@AblaBix schrieb am 3. November 2020 um 20:20:46 Uhr:

Zitat:

@Johnny82 schrieb am 3. November 2020 um 16:38:05 Uhr:

Leider wohl ohne automatische Nivellierung. Wäre für den Marco Polo wirklich sinnvoll gewesen, da man sich die Auffahrkeile sparen könnte.

Würde ich nicht sagen...bei einem Radstand von 320cm einem maximalen Hubunterschied von nur 4.5cm ist auch nix groß zu nivellieren ! ;)

Der Hubunterschied geht bis ca. 11cm. Je nach Gelände wird jedes Rad einzeln abgesenkt oder aufgepumpt. Mehr schaffen auch die Auffahrkeile nicht. Siehe auch:

www.motor-talk.de/.../...e-w447-auf-vollluftfederung-t5888250.html?...

Gruss

Claus

@streetglide, die VB kann knapp 12cm. Hier geht es um die Airmatic ab Werk MB, die kann nur ca. 6cm, wird aber meines Wissens gar nicht mit Autonivellierung kommen.

 

Gruß N

.jpg

Zitat:

@911-50 schrieb am 04. Nov. 2020 um 00:38:06 Uhr:

@streetglide, die VB kann knapp 12cm.

@streetglide hat VB ;)

Zitat:

@911-50 schrieb am 4. November 2020 um 00:38:06 Uhr:

@streetglide, die VB kann knapp 12cm. Hier geht es um die Airmatic ab Werk MB, die kann nur ca. 6cm, wird aber meines Wissens gar nicht mit Autonivellierung kommen.

Gruß N

Wie in deinem angehängten VB-Dokument beschrieben:

Vorderachse: +45 bis -80 = 125mm

Hinterachse: +40 bis -75 = 115mm

In der Realität sind es dann so knapp 11cm.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Holländer für Mecedes eine extra kastrierte Software programmieren werden...

Dass Mercedes die Autolevel-Funktion nicht mit anbieten wird ist mal wieder (wie auch beim kastrierten Jehnert-Soundsystem) unverständlich, aber da haben wohl die Rotstifte über die Funktionalität gesiegt.

Gruss

Claus

Blöde Frage: Wie verhält sich das Gewicht im Vergleich zu dem normalen Agility Control Fahrwerk, also mit vieviel Mehrgewicht ist zu rechnen?

Zitat:

@streetglide schrieb am 4. November 2020 um 07:55:00 Uhr:

Zitat:

@911-50 schrieb am 4. November 2020 um 00:38:06 Uhr:

@streetglide, die VB kann knapp 12cm. Hier geht es um die Airmatic ab Werk MB, die kann nur ca. 6cm, wird aber meines Wissens gar nicht mit Autonivellierung kommen.

Gruß N

Wie in deinem angehängten VB-Dokument beschrieben:

Vorderachse: +45 bis -80 = 125mm

Hinterachse: +40 bis -75 = 115mm

In der Realität sind es dann so knapp 11cm.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Holländer für Mecedes eine extra kastrierte Software programmieren werden...

Dass Mercedes die Autolevel-Funktion nicht mit anbieten wird ist mal wieder (wie auch beim kastrierten Jehnert-Soundsystem) unverständlich, aber da haben wohl die Rotstifte über die Funktionalität gesiegt.

Gruss

Claus

Wo steht eigentlich, dass es sich bei der Airmatic, um das VB Luftfahrwerk handelt? Vom Preis kommt das ja auch nicht hin.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. AIRMATIC nun für die V Klasse verfügbar?