ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Airmatic spinnt

Airmatic spinnt

Mercedes S-Klasse W220

Hi alle zusammen ,

Und zwar hab ich ein Problem mit meiner airmatic vorne ist tief bzw vorne links ist es etwas tiefer und hinten ist der Niveau ganz normal hatte vor halben Jahr Stoßdämpfer und Kompressor erneuern lassen was mir gleich auffiel war das der Kompressor ziemlich laut pumpte (marke pegasus). Das Problem tritt sporadisch auf, heute war er den ganzen Tag ziemlich tief und die Anzeige man sich in ki dann ging es weg dann blinkte es wieder den ganzen Tag. Eben als ich wieder unterwegs war pumpte wieder ganz langsam hoch und jetz steht er wieder ganz normal. Mir ist auch aufgefallen das manchmal die Pumpe gar nicht anfängt zu arbeiten obwohl ich auf den Knopf gedrückt habe wie gesagt ganz sporadisch

Kann mir da einer helfen

Beste Antwort im Thema

Hallo !!!

Es wäre sicherlich für einen Ratgeber einfacher, wenn er wüsste, um welches Model und die Ausführung es sich handelt.

Auch sollte er beim lesen des Problems nicht gleich in den Ratezustand gerät.

Zum anderen wäre sicherlich hilfreich zu erfahren, wo die Reparatur bzw. Erneuerung der Federbeine und des Kompressors durchgeführt wurden.

Aber es werden sich schon einige hilfsbereite Mitglieder finden, die mit der Kaffesatzleserei beginnen.

Trotzdem viel Spaß und evtl. etwas mehr zu deinem Fahrzeug.

Nobbse aus Berlin

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Frage: Wo hast du denn die Dämpfer (waren es 4?) gekauft?

Gruß Hajo

Ne vorne links ist von Mercedes aber wiee sagt vorne sind beide tief und zB jetz steht er wieder normal

Hallo !!!

Es wäre sicherlich für einen Ratgeber einfacher, wenn er wüsste, um welches Model und die Ausführung es sich handelt.

Auch sollte er beim lesen des Problems nicht gleich in den Ratezustand gerät.

Zum anderen wäre sicherlich hilfreich zu erfahren, wo die Reparatur bzw. Erneuerung der Federbeine und des Kompressors durchgeführt wurden.

Aber es werden sich schon einige hilfsbereite Mitglieder finden, die mit der Kaffesatzleserei beginnen.

Trotzdem viel Spaß und evtl. etwas mehr zu deinem Fahrzeug.

Nobbse aus Berlin

Sorry !

Der Fehlerteufel hat zugeschlagen ; es sollte natürlich heißen " in den Ratezustand geraten".

Sorry durch die ganze Schreiberei das wichtigste vergessen. 99baujahr s500

Zitat:

@Kegelwolf schrieb am 5. September 2016 um 16:24:16 Uhr:

...

Aber es werden sich schon einige hilfsbereite Mitglieder finden, die mit der Kaffesatzleserei beginnen.

Trotzdem viel Spaß und evtl. etwas mehr zu deinem Fahrzeug.

Nobbse aus Berlin

Leider habe ich mich auf Teeblätterlesen spezialisiert. :-)

Kaffeesatzlesen wäre eine schwere Fremdsprache für mich.

Aber hast schon recht.

TE: bisserl mehr input bräuchten wir schon.

Schließlich willst du ja hilfe und Lösungen haben.

:)

Welche Information benötigt ihr denn ?? S klasse w220 99 Baujahr mit airmatic wie man es auch lesen kann an der Überschrift und Fehler hab ich auch beschrieben

Danke für die Hilfe -,-

Steht doch weiter oben.

Zitat:

Zitat:

@Kegelwolf schrieb am 5. September 2016 um 16:24:16 Uhr:

 

... zum anderen wäre sicherlich hilfreich zu erfahren, wo die Reparatur bzw. Erneuerung der Federbeine und des Kompressors durchgeführt wurden.

Nobbse aus Berlin

Weil nur weil die Federbeine "neu" sind, heist das nicht, das die Fehlerfrei sind.

Ebenso der Kompressor.

Ebeso auch rel. wichtig woher die "Neu"Teile kommen.

eBucht, Chinazeugs und so weiter.

Du siehst, hoffentlich, es birgt trotzdem reichlichst Fehlerquellen.

Mal von vernünftige bzw. schlammpige Arbeit zu schweigen.

Mfg

PS. Nachträglich, für den TE, eine Tüte mit Satzzeichen in den Raum gestellt,

die zur freien Verteilung alle "Hier" rufen.

Textformatierungen obligt jeden selber.

:D

Mit Handy schreiben ist doof, das kennen sicherlich die meisten von uns.

Also die federbeine sind von mb außer der Kompressor das ist von eBay der marke pegasus. Reparieren lassen hab ich auch bei MB.

Heute zB blinkte es ganze Zeit stop airmatic der k. Hat es manchmal zurecht gepumpt und dann gar nicht mehr. Später bin ich wieder gefahren da war das Niveau wieder ganz normal aber habe gemerkt das der gar nicht mehr auf den hochpump Knopf reagiert.

Warst Du schon mal auslesen? Könnte ein defekter Niveausensor sein, aber auch ein undichter Stoßdämpfer, evtl. eine Fehlfunktion des Ventilblocks, Wackelkontakt usw ...

Und bitte nicht fotzig um Hilfe drängeln, die Leute hier haben alle noch ein Leben außerhalb MT und opfern ihre Freizeit um Dir zu helfen. Ein "Danke für nichts" kommt da nicht so gut.

Offensichtlich hängen Deine Probleme mit einem nicht ordnungsgemäß funktionierenden Kompressor zusammen.

Um den Fehler einzukreisen, würde ich zunächst die Zuleitung erneuern: Klick hier!

Das kostet nicht viel, wenn man es selber macht, außerdem schadet es nicht, wenn man das präventiv erledigt.

Falls sich am Auftreten des Fehlers nichts ändert, hätte ich den Kompressor im Verdacht.

Unsere FAQ bieten einige Ansätze, die man abarbeiten kann.

 

lg Rüdiger:)

Ein Verdacht wäre auch das Druckablassventil am Kompressor. Die Zuleitung würde ich eher nicht in Betracht ziehen, denn wenn MB die Federbeine und den Kompressor eingebaut hat ist ja sicher auch die Funktion getestet worden. Dabei wäre eine defekte Zuleitung sicher aufgefallen. Aber ich hatte das Thema mit einem sporadisch fehlfunktionierendem Druckablassventil, an einem nicht originalem (kein WABCO) Kompressor. Habe dann das originale Ventil vom alten Kompressor eingebaut und alles war wieder gut

Ich war heute bei MB und die haben über die SD gesehen das er den Druck gar nicht aufbaut , ich glaube der schaffte nur 5 bar !!!! Die gehen stark davon aus das es der Kompressor ist aber wollen nächste Woche nochmal genauer schauen.

Ich hab mir mal Internet geschaut da gibt es einige wabco Kompressoren ( gebraucht) bei den meisten ist kein Filter drann. Wofür ist der eigentlich gut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen