AIRMATIC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen,
Ich weiss es gibt sehr viele Themen über Airmatic. Ich habe einen Mercedes E-Klasse Kombi mit Airmatic Bj.2008. Mein problem ist ich hatte den wagen einmal auf der Hebebühne gehabt.Da ist die stange vom Sensor hinten abgebrochen was aus Kunststoff war. Habe es neu besorgt. Gibt es jetzt nicht mehr aus Kunststoff sondern aus Metall. Naja habe ich auf jeden fall erneuert mit dem fuss dann halt zusammen. Seitdem habe ich ein Problem mit Airmatic hinten. Wenn ich drinsitze im auto lässt der sich problemlos umschalten pumpt auch problemlos.Aber sobald ich aussteige lässt der hinten links zuviel Luft ab. Dann steht der wagen hinten schief.Kann auch den wagen laufen lassen pumpt der nicht mehr hoch. Aber sobald ich mich wieder reinsetze pumpe der sich wieder gerade. Habe es an vielen stellen ausprobiert. Auch in der Garage. Wenn ich aussteige und der hängt hinten links so tief lässt der sich auch nicht mehr vernünftig einstellen.D.h.Nur Sport 2 und ganz oben. Bei den anderen stufen passiert garnichts. Auch wenn ich den ganz nach oben haben will pumpt der sich nicht so hoch. Aber sobald ich mich reinsetze pumpt der sich ganz normal wieder ganz nach oben. Was ist wohl daran kaputt? Hat jemand schonmal sowas erlebt? Ich will ja auch zum freundlichen aber habe im moment absolut keine zeit. Wenn mir einer helfen könnte wäre ich euch wirklich sehr dankbar. Danke schonmal im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Die Großschrift sowie die zahlreichen Ausrufezeichen im Titel verbieten eine Antwort. Bedaure.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Vielleicht sendet der Sensor mit dem neuen Hebel einen anderen Wert (aus der Toleranz) lass das mal mit der Stardiag prüfen und eventuell nachstellen.
Die Großschrift sowie die zahlreichen Ausrufezeichen im Titel verbieten eine Antwort. Bedaure.
Zitat:
Original geschrieben von Sherlock75
Sorry,.......
Zitat:
Original geschrieben von Rainer561
Vielleicht sendet der Sensor mit dem neuen Hebel einen anderen Wert (aus der Toleranz) lass das mal mit der Stardiag prüfen und eventuell nachstellen.
Danke Rainer,.... Werd ich mal machen lassen,... Ich dachte mir das vielleicht in der nächsten zeit wenn ich so rumfahre mehr kaputt mache,...
Hallo,
meiner hat auch eine neue Pendelstange aus Metall bekommen. Bei meinem ist danach alles wie vor dem Bruch der Plastikstange.
Beim Einbau kannst du ja auch nicht viel verkehrt machen.
Aus meinem Verständniss heraus denke ich, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Wenn das nur auf einer Seite ist hat das was mit Luftverlust am Durckspeicher zu tun nicht mit dem Gestänge das gibts bei MB auch auf Kulanz
Ich hol mal den Betrag nach oben soblad ich ihn finde.
Hätte es zu Benz gebracht es wird durch Kulanz zurzeit repariert.
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Hätte es zu Benz gebracht es wird durch Kulanz zurzeit repariert.
Das hätte man natürlich vorher wissen müssen. Ich muss aber auch sagen das meiner jetzt 195tkm weg hat.
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Wenn das nur auf einer Seite ist hat das was mit Luftverlust am Durckspeicher zu tun nicht mit dem Gestänge das gibts bei MB auch auf Kulanz
Wäre es der Druckspeicher würde der auch luft verlieren wenn ich den mal 1 tag bewege oder? Ich blick da echt nicht mehr durch. Will nur noch das mein Benz da vernünftig steht. :-(
Zitat:
Original geschrieben von karakan74
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Wäre es der Druckspeicher würde der auch luft verlieren wenn ich den mal 1 tag bewege oder? Ich blick da echt nicht mehr durch. Will nur noch das mein Benz da vernünftig steht. :-(
Wenn ich den 1 tag nicht bewege meinte ich.
Ja das ist doch ganz einfach zu prüfen,stell die Kiste auf ne Grube Airmatic anheben(damit der Druck steigt)und dann Lecksuch Spray auf den Ausgleichsbehälter (Richtung Stutzen).
Si beitrag ganz oben.
Oder muss der einfach neu kalibriert werden?
Bei uns wurde die besagte Stange, im Herbst 2012 nach einer Rückrufaktion, getauscht. Es funktioniert auch nach dem Tausch alles einwandfrei. Ob was nachgestellt wurde, kann ich nicht sagen.
Du solltest, wie schon beschrieben dieses prüfen lassen.
Mein Freund arbeitet bei Benz und er meint als er die Sangen gewechselt hat war es genau so es muss alles richtig eingestellt werden 0 Punkt usw.