ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Airmatic?

Airmatic?

Mercedes GL X164
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 14:34

Hallo zusammen, folgendes fällt mir zur Zeit bei meinem Fahrzeug( GL 550, Bj. 12/2011 auf:

 

In den ersten 10 Minuten fahrt bläst mein Fahrzeug, deutlich hörbar ca. Alle 2 Minuten Luft ab.

Kennt das jemand und weiss was das ist??

 

Wichtig!! es gibt keinerlei Einschränkung dadurch also alles funktioniert und auch die höhe stimmt.

 

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Meinst du mit Abblasen dies "Pschhht" Geräusch? Wenn ja, passiert das unteranderem auch, wenn dein Kompressor fertig mit Pumpen ist und die restiliche Luft rausbläst. Das er so oft anspringt ist natürlich nicht normal.

Am einfachsten ist es einen Test mit der Star Diagnose zwischen Kompressor und Ventilblock & Ventilblock zwischen Druckspeicher zu machen. Sackt der Wagen ab, wenn er mal länger steht? Steht er schief beim abstellen?

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 19:57

Hallo, nein er sagt weder ab noch steht er schief. Das "rausblasen " ist auch nur in den ersten 10 Minuten der Fahrt sonst nicht. ??

Ich denke mal es ist alles in Ordnung. Jedoch schau dir mal an ob deine Gelenke bei den Höhnsensoren in Ordnung sind bzw. Freigängig sind. Es reicht schon wenn einer leicht hacklig reagiert so das er am Anfang bisschen mehr regeln muss

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 11:12

Danke für den Tipp, schau ich miral an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen