ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Airmatic

Airmatic

Mercedes ML W164
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 15:41

Ich habe einen ML 300 CDI 4 Matic gekauft. Außer den Schalter Sport und Komfort gibt es noch einen Schalter wo man das Auto anheben bzw. absenken kann.

Jetzt steht der ML irgendwie leicht links höher als rechts.

Wie oder was muss ich machen, dass das Auto wieder gerade steht?

Bitte um eure Hilfe.

Hab vorher keinen Wagen mit Airmatic gefahren.

Danke Euch

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Vesko

Prüfe mal die Niveausensorenverbindungsstangen. Der Kunststoff wird weich und dann verbiegen die sich unterschiedlich vor allem, wenn man hoch und runter fährt. Sind in jedem Radkasten und gehen auf einen Winkelsensor.

Gruss und viel Erfolg!

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 16:27

Ich bin kein Kfz Mechaniker. was genau soll ich machen und wo finde ich das alles?

lieben dank

Lieber Vesko, dazu gibt es mittlerweile genug Lesematerial hier, das dauert natürlich auch alles etwas Zeit und erst recht wenn man sich so gar nicht auskennt. Evtl. ist es auch das falsche Fzg für dich .Oder musst halt immer in die Werkstatt.

Leider wird der ML wegen des günstigen Anschaffungspreises auch gerne von einem gewissen Klientel gekauft und wegen der hohen Reparaturkosten ein Wartungsstau erzeugt. Nach 1-2 Jahren dann schnell wieder verkauft

Moin,

schau hier mal rein, da ist in einem meiner Beiträge ein Video, in dem es ziemlich gut beschrieben ist und die Teilnummern der Verbindungsstangen stehen dort auch.

https://www.motor-talk.de/forum/luft-fahrwerk-t7609541.html?highlight

Gruß

Zitat:

@Herr Bloch schrieb am 3. Juli 2024 um 20:49:12 Uhr:

 

Leider wird der ML wegen des günstigen Anschaffungspreises auch gerne von einem gewissen Klientel gekauft und wegen der hohen Reparaturkosten ein Wartungsstau erzeugt. Nach 1-2 Jahren dann schnell wieder verkauft

@Herr Bloch

das stimmt leider, ich glaube so einen mit Wartungsstau hab ich auch erwischt und der Stau war Kilometerlang.

ja leider gibt es viele mit dem Wartungsstau auch Fahrzeuge aus erster Hand sihe mein GL

ich glaube auch das absichtig die letzten jähre nur das nötigste an Wartung gemacht wurde.

Naja einfach das Beste draus machen

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 18:38

Hi, ja ihr habt alle sicher Recht mit dem Wartungsstau...usw.

Ich versuch mein Bestes...

vielen Dank

Zitat:

@Matty schrieb am 3. Juli 2024 um 22:19:51 Uhr:

Moin,

schau hier mal rein, da ist in einem meiner Beiträge ein Video, in dem es ziemlich gut beschrieben ist und die Teilnummern der Verbindungsstangen stehen dort auch.

https://www.motor-talk.de/forum/luft-fahrwerk-t7609541.html?highlight

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen