1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic tieferlegung koppelstangen

Airmatic tieferlegung koppelstangen

Mercedes E-Klasse W211

Hi leute
Will gerne meine e-klasse tieferlegen
Habe für vorne koppelstangen bestellt
Und für hinten kann man anscheinen ohne material tieferlegen
Hat mir da jemand ne anleitung?
Oder kann das jemand aus bodensee mir einbauen?

Beste Antwort im Thema

Hab ich hier gefragt ob es erlaubt ist???
Wenn ihr die Antworten wisst dann antwortet bitte, ansonsten lasst es mit der Klugscheisserei.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

:confused::confused: bitte nicht, bitte nicht mehr,bitte bitte

Was meinst du damit?????

Sowas kann man per Stardiagnose machen!
Eine Tieferlegung per Koppelstangen ist rechtlich gesehen verboten, weil es kein Gutachten gibt und der Einbau somit zum Erlischen der Betriebserlaubnis führt.

Wenn ihr die Antworten wisst dann antwortet bitte, ansonsten lasst es mit der Klugscheisserei.

Was kamen die Stangen? Billig oder Günstig, weil die Set´s wo ich Kenne (nein habe sowas nicht verbaut) sind immer 3 stange bei, 2 für vorne und eine hinten.
Frage Kombi oder Limo, und auch ich sage NEIN zu dieser Methode weil es mit Pech mehr defekt macht in der nächstens zeit, achso mach was sie möchten.
Wie alt ist ihr KFZ und wie Alt die Dämpfer/Kompressor und druckbehälter hinterachse?
Dann lieber nen Wilhelm Tell Modul oder eben mit SD machen lassen.

im notfall hätte Google echt super geholfen gibt haufenweise bilder vom einbau auch als PDF und inkl der 3 stange und hilfe stellungen beim justieren.
Aber ist schon nicht easy das zu finden, weil falsche gefragt bei google kommt nur mist bei rum
Wie weit möchten sie ihr KFZ den tiefer haben? würde sonst bei der Limo der weg gehen Airmatic komplett raus und gutes gewindefahrwerk rein, dann könnte man auch perfekt abstimmen für den geplanten einsatzzweck.

Zitat:

Original geschrieben von oguz_19

Der Umgangston hier wird immer merkwürdiger. Mit so einem Ton würdest Du beim Metzger nicht mal die Reste bekommen. Also ehrlich.

Im Übrigen, statt hier die Leute anzumachen gibt es im Forum eine hervorragende

:cool:

Suchfunktion , genannt SUFU. Die findet jede Menge Themen zu Deiner Frage.

Gruß

Stequ

Hey,
zum tiefer legen brauchst du nur einen spitzen Gegenstand
(Nagel, Schraubendreher, Messer oder ähnliches).
Luft raus und schon isser tiefer :D:D:D

Zitat:

Ob ich dir mal ne Antwort gegeben habe?!

Wenn du deinem Verstand benutzen würdest, hättest du verstanden, dass man es legal mit der Stardiagnose machen kann und ich dir Unannehmlichkeiten bei Kontrollen ersparen will

;)

Also viel Spaß bei ner guten Polizeikontrolle oder bei ner Hauptuntersuchung

:D

Viel Spaß mit deiner Bastellösung...

Also ich würd mal sagen das geht nicht nichts an
Ich will es so haben
Ich hab hier nur nach einer anleitung gefragt und nicht ob es erlaubt ist

Zitat:

du kannst vorne die koppelstangen vom w210 einbauen und die höhe individuell (schraubengewinde) einstellen
an der ha kannst in den achsträger ein loch reinbohren und die sensostange versetzen
kannst aber auch die sensostange verbiegen, sodass diese kürzer wird
@klugscheisserei
weisst du, in welche gasse du dich stellst, wenn nach einem unfall ein sachverständiger dein auto zerpflückt und feststellt, dass du veränderungen gemacht hast, die nicht typisiert sind?
wennst am verkehr mit einem fahrzeug teilnimmst, welches keine betriebsgenehmigung hat, dann geht das dann an die existenz deiner familie, weil du dich wegen der regressionzahlungen nahe am bankrott bewegst
hätte ich einen unfall und mein sv käme auf deine manipulation drauf, .... naja ich könnte mich "gesundstossen" und würde jede menge kohle von dir bekommen
... demnach wäre es eigentlich angebracht, wenn du ev. hinweise/warnungen/sensibilisierungen nicht einfach mit "klugscheisserei" abtust ... das bringt im forum nähmlich nix;
der ungehobelte unangebrachte jargon führt nur dazu, dass manche deine beiträge nicht mehr lesen, nach dem motto "schon wieder der pöbel"

Deine Antwort