1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Airmatik Problem

Airmatik Problem

Mercedes ML W164
Themenstarteram 21. November 2024 um 12:23

Hallo zusammen.

Ich fahre einen Mercedes ML w164. Beliebtes Problem ist ja die Airmatic. So auch bei mir. Folgendes Problem.

Vorne pumpt er ganz normal auf. Hinten überhaupt gar nichts. Die Bälger sind hinten komplett Drucklos. Vorne kommt er auch nicht wieder runter wenn man ihn auf Max. hat aufpumpen lassen.

-kompressor neu

- Sicherungen neu

- SAM neu

- Luftbälge neu

- Druckverteiler neu (der in der Nähe vom Kompressor mit den vielen schläuchen)

Warum haben wir den kompressor getauscht? Der lief davor im Dauerbetrieb und das Auto stand und fuhr schief (linke Seite höher als rechts)

Habt ihr Ideen?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Könnten das Plastilgestänge der Höhenstandssensoren sein. Die gibt es beim Freundlichen, fürn wirklich keinen Taler!

Die werden mit der Zeit wirklich weich und können einige Fehler produzieren.

Themenstarteram 21. November 2024 um 12:55

Zitat:

@r19 cabrio schrieb am 21. November 2024 um 13:51:34 Uhr:

Könnten das Plastilgestänge der Höhenstandssensoren sein. Die gibt es beim Freundlichen, fürn wirklich keinen Taler!

Die werden mit der Zeit wirklich weich und können einige Fehler produzieren.

Die habe ich schon vor langer Zeit durch Metall ersetzt ??. Eines der ersten Dinge die gemacht wurden

Hallo Paddys456,

welche Verbindungsstangen hast Du da genommen ?? Ich meine wo gibt es die aus Metall , würde sicher viele User hier interessieren .

Vielen Dank für eine Info diesbezüglich (Verbindungsstangen für Niveauregulierung hinten und vorne)

Mit freundlichen Grüßen .

Matse225

Themenstarteram 22. November 2024 um 7:12

Zitat:

@Matse225 schrieb am 21. November 2024 um 21:12:12 Uhr:

Hallo Paddys456,

welche Verbindungsstangen hast Du da genommen ?? Ich meine wo gibt es die aus Metall , würde sicher viele User hier interessieren .

Vielen Dank für eine Info diesbezüglich (Verbindungsstangen für Niveauregulierung hinten und vorne)

Mit freundlichen Grüßen .

Matse225

Ouh das weiß ich gar nicht mehr so genau. Habe ich schon vor mehr als zehn Jahren gemacht. Entweder die Werkstatt (freie Werkstatt) oder ich selbst im Internet.

@Matse225 er hat bestimmt Tieferlegungs Drehstäbe eingebaut sonst gibt es keine alternative

schau mal hier https://www.ebay.de/itm/265015105304?...

Themenstarteram 23. November 2024 um 7:09

Zitat:

@ka209 schrieb am 23. November 2024 um 05:21:37 Uhr:

@Matse225 er hat bestimmt Tieferlegungs Drehstäbe eingebaut sonst gibt es keine alternative

schau mal hier https://www.ebay.de/itm/265015105304?...

Nein tiefergelegt ist der nicht. Für sowas bin ich zu alt :)

Muss ja nicht damit kann man auch ohne tieferlegen die Plastik Dinger ersetzen und die normale Höhe halten. Ich habe das auch gemacht aber nur das ich die Dinger selbst angefertigt habe quasi nur nachgebaut habe aus Aluminium

Deine Antwort