1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Airodynamik Paket Seat Leon

Airodynamik Paket Seat Leon

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 18:03

#Betonkübelbeimeinparken ; #Ichkönntreintreten...

Hi Leute,

habe heute schön mal nen Betonkübel auf der Arbeit gestreift....

Ich könnte heulen...

Hat einer beruflich ne Vorstellung was so nen Schaden kostet??

rechne ja mit mind. 1000€ :-( Tag erst mal vermasselt Bier steht kalt ;-)

Schweller, Heckteil u. Hintere Beifahrertüre betroffen...

Beim ausparken ein Betonkübel h:ca. 30cm übersehen...

Kennt jemand nen guten Lackierer der auch preislich passt (Umgebung Bergstraße -Darmstadt)??

Lackfarbe Dynamic grau.

Ähnliche Themen
90 Antworten

Hi,

na ob das reicht? 1000€ sind schnell weg.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 19:01

Ich weis...:-((

am 26. Januar 2016 um 19:38

Ist eine Kleinigkeit für ein Lackierer.....Max. bei einen günstigen und guten 400-500 €

Mehr darf das nicht kosten!

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 19:42

Naja ist halt auch am Schwelleraufsatz etwas an gedrückt... Glaub der muss neu... Und dann Ggf Tür u Seitenteil neu lackieren.. Wird ne knappe Geschichte mit 500€

am 26. Januar 2016 um 19:52

Frage einmal bei verschiedene Lackierern nach!

Meine Frau hatte im November beim Ibiza Cupra hinten links die komplette Stoßstange eingedrückt...verbogen usw. incl. Lackschaden!

Der :) wollte ca. 1000,00 € haben.

Der Lackierer hat das für 180 € erledigt, incl. Ausbeulen der Stoßstange mit Wärme... spachteln, lackieren und den kompletten Anbau der Stoßstange und der Rückleuchten sowie des Diffusors!

Für das lackieren und ausbeulen einer Stoßstange sowie das lackieren des hinteren Seitenteils und dazu noch den unteren Teil der hinteren Tür... beim BMW 335d, waren es nur dafür 700,00 €.

Alles über den :) wird teuer, mit den richtigen und günstigen Lacker ist es günstig!

Wir haben in den letzten 10 Jahren schon so oft solche Schäden gehabt, da kenne ich die Preise fast schon auswendig!

Meine "Holde" fährt nun mal nicht gerne rückwärts.... besonders auf Supermarkt Parkplätzen..., kann davon ein Lied singen!

1000€ wirst vergessen können

rechne eher mal mit 3000-4000€

neue Tür

neuer Schweller

hinten ausbeulen

alles lackieren

am 26. Januar 2016 um 20:02

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 26. Januar 2016 um 20:55:07 Uhr:

1000€ wirst vergessen können

rechne eher mal mit 3000-4000€

neue Tür

neuer Schweller

hinten ausbeulen

alles lackieren

Blödsinn.... Schnuffi!

Die Tür wird ausgebeult, sowie das hintere Seitenteil, der Schweller wird mir Wärme passend geformt....dann alles gespachtelt und geschliffen...grundiert und lackiert!

Das was man auf dem Foto sieht ist nicht so schlimm, aber auch ein Foto kann nicht alles zeigen!

Habe damit, durch die vielen Schäden "meiner Holden" schon ein recht gutes Erfahrungspotenzial.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:02

Ok Wetten werden angenommen! Gehe morgen mal den schweren Gang zu unserem Lackierer der meinen Firmenfuhrpark betreut und nochmal zu einem anderen #2.Bier ist offen...

am 26. Januar 2016 um 20:11

Musst nur aufpassen das du keine Apotheke erwischt.... ich hole mir immer Preise von 3 Lackern ein und es immer wieder überraschend wie die Preise unterschiedlich sind!

Mal so eine Erfahrung:

Beim M5 hatte man mir einmal 4 Wochen vor der Leasingrückgabe die große Motorhaube mit einen Schlüssel verkratzt!

Toll......

Der :) wollte 1300€ haben für die Beseitigung des Schadens incl. Ein/Ausbau der großen Motorhaube.

Der 1 Lacker war mit 800 € dabei, der 2 Lacker mit 580 € und ich habe es reparieren lassen.... mit der kompletten Lackierung der Haube.... für 330,00 €;);););)

nein beim Freundlichen wird die Tür ausgetauscht

die reparieren sowas net mehr sondern tauschen besonders da es am Ende sowieso über die Versicherung geht

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:26

Naja, wollte eigentlich nicht über Vetsicherung abrechnen.. Lohnt sich wahrscheinlich nicht mit 500€ SB leider gelten meine 3 freischüsse nur bei TK... Hab da schon nachgefragt.

Also nach meiner Erfahrung gehe ich so von 1000€-2000€ aus, aber mal sehen..

am 26. Januar 2016 um 20:29

Er hat doch selbst den Schaden verursacht, kann es natürlich über die VK laufen lassen.... dann ist man mit der Selbstbeteiligung dabei.... und wird noch hochgestuft!

Der :) ist immer sehr teuer....und die verdienen mit Unfallschäden richtig Geld..... immer schön nach Gutachten.

Solche eigenen Schäden.... kann man auch günstig reparieren lassen.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:36

Denke ich auch! So'n Sorglos rundum Paket im beiderseitigen Einvernehmen;-) habe selber mit lackieren zu tun aber eher mit Holz.. Und war immer erstaunt was denen ihr Kalkulationsprogramm ausspuckt.. Wenn die den PC einschalten gehst am besten gleich wieder raus! Wenn der Lackierer dir den Stundenaufwand mit Material schätzt +/- ist das meistens fair, aber wenn die über Versicherung abrechnen, dann mit Dienst nach Vorschrift :-)

am 26. Januar 2016 um 20:40

Du kannst mir meine Erfahrungen beruhigt glauben.... bisschen auf die Tränendrüse drücken.... 3 Angebote einholen.... und schon geht es günstig!

Bei bester Freund ist Sachverständiger für KFZ.... der kennt die Preise.... und weiß wie es geht mit solchen Reparaturen!

Bei meiner Felge... die von der Waschstraße beschädigt wurde, habe ich in den letzten Tagen mir auch 3 Preise eingeholt!

Der erste wollte 150€ der zweite war mit 90€ dabei und jetzt wird die Felge für 45€

lackiert..... ich finde diese Preisgestaltungen immer sehr lustig!

Geile Abzocke..... ist ein Sch.....markt, wird immer mit der Blödheit und Unwissenheit der Autobesitzer gespielt!!!!

Deine Antwort