ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Airport Service

Airport Service

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 10:00

Hallo Ihr Lieben!

Aus gegebenem Anlass möchte ich mal berichten, wie es derzeit mit dem Airport Service aussieht.

Mein Display gab mir zu erkennen, dass in ca. 2500 km die nächste Inspektion ansteht (60.000 km). Da ich Mitte August in Hamburg sein werde (high Björn) und ein Fahrzeug bräuchte, hab ich mich bei dem in meiner Zusatzbroschüre angegebenem Customer Care Center erkundigt (Broschüre Stand 12/2003, Artikelnr. 241.552.SLP.01). Man teilte mir nun schon zweimal mit, dass dieser Service seit dem 1.01.07 nicht mehr angeboten werde. Ich drückte mein Erstaunen darüber aus, dass man doch vertraglich zugesicherte Bestandteile des Service-Paketes nicht einfach einseitig kündigen könne und wies darauf hin, dass dieser Service nach wie vor im Internet angeboten wird. Einen Ausdruck dieser Seite habe ich noch einmal an die Dame des Centers gefaxt und warte nun auf eine Antwort.

Die Information findet sich auf Volkswagen.de - Kunden&Service - Volkswagen Service - unsere Services - First Class Service - Phaeton Special.

Der vollständige Link kann hier offenbar nicht dargestellt werden. Gerne PN.

Ich denke, diese Informationen sind von allgemeinemInteresse und ich werde berichten, wie sich die Angelegenheit entwickelt und hoffe auf ein baldiges OK. Das steht uns immerhin zu.

Gruß an die Gemeinde,

Joachim

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Wochen, als wir in den Urlaub geflogen sind und ich in der Zeit meinen Marderschaden beheben lassen wollte. Das Autohaus hat auf Hinweis auf den eingestellten Airport-Service es zunächst abgelehnt, meinen Dicken am Flughafen zu übernehmen und bei Rückreise wieder bereitzustellen.

Als ich darauf aufmerksam machte, daß mir der Hol+Bring Service weiterhin zusteht und sie meinen Wagen auch gerne in meinem 35 km weiter entfernten Wohnort abholen und verbringen könnten, waren sie auf einmal sehr verhandlungsbereit. Das Ende vom Lied: Mein Phaeton wurde am Flughafen entgegengenommen, repariert und bei Ankunft reichte ein Anruf per Handy und zwei Minuten später kam er um die Ecke gebogen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Dir selbiges widerfährt.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

eins steht fest: man kann vertraglich zugesicherte Bestandteile eines Services nicht so mir nix , dir nix einseitig kündigen , nur weil ja jemand den Ausspruch getätigt hat , das es zu wenig genutzt wurde. Iss ja lächerlich...

Es wird noch heute damit geworben und in einem neulich genutzten drei Monate alten W12 Ersatzwagen war auch die oben von Jungholz beschriebene Serviceinformation im Benutzerhandbuch enthalten. Habe mir extra das Heft fotokopiert.

Müssen nicht Teilkündigungen schriftlich erfolgen ?

Ich jedenfalls lege sehr viel Wert auf diesen Service , und ich werde das NICHT auf sich beruhen lassen.

dsu

Wenn das alles kein Problem ist , dann sind meine Aussagen meinen Kunden gegenüber morgen auch nichts mehr wert und ich kündige heute Abend mal eben alle Gewährleitungsversprechen.....

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 12:26

Hallo desireless!

Klingt ja schon ganz gut, aber ich hätte für meinen Aufenthalt in Hamburg eben doch gerne auch einen Dicken bereitgestellt. Insofern würde mir der Hol-und-Bring-Service nicht wirklich weiterhelfen.

Na,mal sehen.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 12:49

Gerade erhielt ich noch mal einen Anruf von einer anderen netten Dame. Es gäbe da noch Klärungsbedarf und sie wird sich morgen melden. Ich habe sie gefragt, ob sie das Online-Serviceangebot gefunden hat und sie hat dies bestätigt. Weiterhin habe ich keinen Hehl daraus gemacht, dass dieser Servicepunkt von kaufentscheidender Bedeutung für mich war. Das überraschte sie nicht, denn das kennt sie auch von anderen Kunden.

Also Zwischenstand:

Diese Leistung war Bestandteil des VW-Verkaufsangebotes und ist an das Fahrzeug gebunden, weshalb sich auch Gebrauchtkäufer wie ich darauf berufen können, solange ich das Fahrzeug fahre. Service eingestellt muss als schlechter Scherz verstanden werden, denn einseitige Kündigung gibt es nicht und dieser Service wird auch aktuell beworben.

Daher eigentlich überhaupt kein Spielraum zum "Kneifen".

Werde morgen weiter berichten und möchte alle User auffordern, diese Serviceangebote bei Bedarf auch abzufragen, sonst heißt es irgendwann einmal wieder "aus mangelndem Interesse eingestellt".

So long,

Joachim

am 17. Juli 2007 um 15:46

Konnte sein es gibt irgendwo einen Kleinschrift mit Vorbehaltungen das ohne Vorankundigungen angebotenen Service geaendert oder sogar eingestelt werden kan.

v1mbrt

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 19:05

Hab heute Mitteilung erhalten, dass der Vorgang wie gewünscht abgewickelt wird :)

Zitat:

Original geschrieben von Jungholtz

Hab heute Mitteilung erhalten, dass der Vorgang wie gewünscht abgewickelt wird :)

Kannst du dir das schriftlich geben lassen ?

grüße

dsu

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 7:47

Ich hab den netten Herrn befragt, ob ich diese Informationen schriftlich benötige oder ob ich mich auf seine Aussagen verlassen könne, denn zeitgleich mit seinem Anruf hab ich den letzten Schritt der Onine-Ticketreservierung bei easyjet durchgeführt. Nein, sagte er, da können sie sich drauf verlassen. Er wollte dann alles mit meinem Freundlichen besprechen und mir alle relevanten Informationen rechtzeitig zuschicken. Ich kenne seinen Namen und habe ein gutes Gefühl.

Ich habe ihn dann noch darauf hingewiesen, dass man diesen Servicebedarf laut Broschüre lieber 2-3 Tage vorher ankündigen solle, dieser zeitliche Vorlauf jedoch nicht realisiert werden könne, wenn man bis zu drei Tage braucht, um einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen, der sich erst über diverse Rückfragen schlau machen muss. Ich teilte ihm mit, dass die Phaeton-Gemeinde diesem Vorgang große Beachtung schenkt und es sicher nicht schlecht wäre, zukünftige Anfragen auf Basis einer gefestigten Policy zu bearbeiten. Wir Phaetonfahrer haben in der Regel anderes zu tun, als uns mit Internetrecherchen und diversen Telefonaten eine Argumentationslinie zu erarbeiten, der es angesichts der klaren Rechtslage und des nach wie vor beworbenen Services eigentlich gar nicht bedarf.

Auf meine Frage, ob ich die nun geschilderte Vorgehensweise im Forum als allgemeingültig darstellen könne, zögerte und zierte er sich doch ein wenig, sodass ich hier lediglich meinen Fall darlegen kann.

Gruß,

Joachim

am 19. Juli 2007 um 9:01

Rechtslage

 

Und bitte Vorsicht mit der Aussage "gesicherte Rechtslage".

Irgendwo steht in "Fliegenschißschrit" dann eine kleine Ausschlußklausel?

UG

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 10:03

Für mich als Anwalt ist die Rechtslage klar und wenn wir unsere Anliegen aus der Position eines bettelnden bis flehenden Kunden mit der gebotenen Freundlichkeit aber ohne jedes Selbstbewußtsein vortragen, brauchen wir uns nicht wundern, warum der eine diese und der andere eine andere Antwort erhält. Im Übrigen ist davon auszugehen, dass man beim Customer Care Center sicherlich nicht überrascht ist, wenn wir Phaetonfahrern selbstbewußt Auftreten.

Zitat:

Original geschrieben von Jungholtz

Für mich als Anwalt ist die Rechtslage klar und wenn wir unsere Anliegen aus der Position eines bettelnden bis flehenden Kunden mit der gebotenen Freundlichkeit aber ohne jedes Selbstbewußtsein vortragen, brauchen wir uns nicht wundern, warum der eine diese und der andere eine andere Antwort erhält. Im Übrigen ist davon auszugehen, dass man beim Customer Care Center sicherlich nicht überrascht ist, wenn wir Phaetonfahrern selbstbewußt Auftreten.

Voll und ganz zustimm!!

am 20. Juli 2007 um 14:24

Kundenbetreuung

 

Schon mal mit dem VIPSERCIVE bei VOLKSWAGEN gesprochen und sich den Namen des CALL-CENTER-Agent geben lassen, die erreicht man unter 0800-VWVIp genauso wie o800 Volkswagen. Für die kleine Zahl der Phatonisten können die doch denn rund um Service micht betreiben. Jetzt gehören zum VIp Publikum demnächst auch alle Passatfahrer, weil der Passat auch zur Oberklasse tendiert, deshalb wird der auch zu 80% als Kombi verkauft. Aber wenn der Passat Kombi mit stoffsitzen und 105 PS Dieselmotor bei nur 2500 weniger laufleistung im Jahr vor mehr als 5 Jahren nur 1 € weniger Leasingsrate als ein Phaetie mit supperledersitzen 18 Wege monatlich kostet, dann sagt man weniger

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 18:25

Und was wollte der Autor uns damit sagen?

Re: Kundenbetreuung

 

Zitat:

Original geschrieben von ludwig-potsdam

Schon mal mit dem VIPSERCIVE bei VOLKSWAGEN gesprochen und sich den Namen des CALL-CENTER-Agent geben lassen, die erreicht man unter 0800-VWVIp genauso wie o800 Volkswagen. Für die kleine Zahl der Phatonisten können die doch denn rund um Service micht betreiben. Jetzt gehören zum VIp Publikum demnächst auch alle Passatfahrer, weil der Passat auch zur Oberklasse tendiert, deshalb wird der auch zu 80% als Kombi verkauft. Aber wenn der Passat Kombi mit stoffsitzen und 105 PS Dieselmotor bei nur 2500 weniger laufleistung im Jahr vor mehr als 5 Jahren nur 1 € weniger Leasingsrate als ein Phaetie mit supperledersitzen 18 Wege monatlich kostet, dann sagt man weniger

Der Passat tendiert zur Oberklasse....??? Iss doch jetzt nicht dein Ernst , oder ?

dsu

Deine Antwort
Ähnliche Themen