ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. AJ 2016

AJ 2016

Mercedes
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 16:46

Hallo G-emeinde,

Die Katze ist aus dem Sack...

Ab Produktion 01.09.2016 gibts ein paar (für mich doch grössere) Änderungen, die wichtigsten wie folgt:

- NTG 5.1 mit Live Traffic, Apple Carplay resp. Android Auto

- Neue Telefonanbindung in der Mittelkonsole mit Aussenantenne oder Autotelefonie mit fest installierter SIM-Karte

- Neues Media-Interface Kabel Kit (Micro-USB & Apple Lightning Stecker)

- Update Getriebesoftware

- Ashtaroth-Felge in schwarz matt

- Gepäckträger mit Leiter ab Werk !!

Ich bin happy dass meiner erst im Oktober kommt :-)

Seid g-grüsst!

sftp600

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@uwe537 schrieb am 20. Mai 2016 um 00:32:51 Uhr:

Absolut wertvolle Informationen lieferst Du uns.

Danke dafür. Und herzlich willkommen.

Allein, wen interessiert es?

Kann der G demnächst schwimmen? Besser noch, fliegen? Luftverlastbar?

Zwangläufig: Warum lese ich mr diesen Mist durch?

Die Frage muss doch lauten: Warum schreibst Du diesen Mist?

Geh woanders spielen ...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Mai 2016 um 16:55

NTG 5.1 müsste endlich TV auch hinten können, ggf. sogar Splitscreen vorn?! Telefonanbindung mit SIM Karte habe ich durch mein SAP Modul schon jetzt, das Media Interface Kabel mit Lightning hatte ich mir schon besorgt. Auf den Gepäckträger bin ich gespannt, ob der besser als der E.S.E.L. ist?

OpenAirFan

am 2. Mai 2016 um 18:17

Ich bin echt enttäuscht von den Änderungen aber auch froh. Hätte mir doch zumindest die 9 G-Tronic gewünscht. Aber nun... Ich bin jetzt Happy, dass ich meinen sehr schnell bekomme denn nur wegen des Navi warte ich nicht. Freu´ :-)

am 2. Mai 2016 um 18:17

Für einen echten G wirklich wichtige Änderungen.

Ist das NTG5.1 das schwachsinnige aus den anderen Mercedes? Was ist da Vorteil? Bin jedes mal nach Leihwagen froh, meines wieder zu haben.

Junge, Junge !!!!!!

Jetzt habe ich es auch gelesen. Dachträger für 4736 €!!

Sind die nun für diesen Preis vergoldet oder sogar volldurchgehend 18Karat ???

Was soll es, die "Dubaifritzen" werden sowas kaufen, damit Sie die Kamele draufbinden können.

Gruss Michigan

am 2. Mai 2016 um 18:51

Auf der MB-Homepage ist die neue Preisliste. Dort findet man dann auch die Details. Z.B. werden die 16" Räder mit Änderungen am ESP und Limitierung der Vmax, auch beim 500er, auf 190 km/h ausgeliefert, 19" sind dann nicht mehr möglich. Der Dachträger ist der vom Pur. Die Rückfahrkamera hat nun Hilfslinien. Und beim Command steht weiterhin nichts von TV Option hinten. Eigentlich hat sich ausser beim Command nichts geändert.

OpenAirFan

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 19:39

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 2. Mai 2016 um 20:17:32 Uhr:

Für einen echten G wirklich wichtige Änderungen.

Ist das NTG5.1 das schwachsinnige aus den anderen Mercedes? Was ist da Vorteil? Bin jedes mal nach Leihwagen froh, meines wieder zu haben.

Meine Meinung ist dass genau mit diesem Update das Command richtig gut wird, denn es bleibt die 10er Tastatur ohne dieses besch... Touchpad aus den neuen Baureihen. Wir haben im Haushalt auch einen S205 und einen X253 mit diesen Touchpads - ich komme damit nicht klar. Aber die alte Bedienung mit der neuen aktuellen Technik inkl Live Traffic finde ich echt gut.

Da habe ich wohl nichts verpaßt.

Zitat:

@uwe537 schrieb am 2. Mai 2016 um 21:53:43 Uhr:

Da habe ich wohl nichts verpaßt.

Sehe ich auch so!

Endlich!

...stimmt mir mal jemand zu.

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 2. Mai 2016 um 20:42:58 Uhr:

Junge, Junge !!!!!!

Jetzt habe ich es auch gelesen. Dachträger für 4736 €!!

Sind die nun für diesen Preis vergoldet oder sogar volldurchgehend 18Karat ???

Was soll es, die "Dubaifritzen" werden sowas kaufen, damit Sie die Kamele draufbinden können.

Gruss Michigan

ist doch ein Schnäpchen für ein Teil aus Metall! - das will die Werkstatt für ein Stück Stoff namens Persenning haben

am 2. Mai 2016 um 21:52

Zitat:

@JB463HB schrieb am 2. Mai 2016 um 23:37:29 Uhr:

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 2. Mai 2016 um 20:42:58 Uhr:

Junge, Junge !!!!!!

Jetzt habe ich es auch gelesen. Dachträger für 4736 €!!

Sind die nun für diesen Preis vergoldet oder sogar volldurchgehend 18Karat ???

Was soll es, die "Dubaifritzen" werden sowas kaufen, damit Sie die Kamele draufbinden können.

Gruss Michigan

ist doch ein Schnäpchen für ein Teil aus Metall! - das will die Werkstatt für ein Stück Stoff namens Persenning haben

Lustig wie du immer in deinen Posts lächerlich kleine Botschaften rüber zubringen versuchst audi rs gähn & schlöschen pompadur

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 2. Mai 2016 um 23:52:11 Uhr:

Zitat:

@JB463HB schrieb am 2. Mai 2016 um 23:37:29 Uhr:

 

ist doch ein Schnäpchen für ein Teil aus Metall! - das will die Werkstatt für ein Stück Stoff namens Persenning haben

Lustig wie du immer in deinen Posts lächerlich kleine Botschaften rüber zubringen versuchst audi rs gähn & schlöschen pompadur

genau Werbung für Hotel, Audis und Plastik Uhren im G-Forum!? lächerlich! Warum bist du eigentlich immer so persönlich beleidigend?

am 9. Mai 2016 um 16:38

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 2. Mai 2016 um 20:42:58 Uhr:

Jetzt habe ich es auch gelesen. Dachträger für 4736 €!!

Das ist allerdings schon sehr unglücklich verknüpft, denn man kann dann kein Schiebedach ordern. Damit wird sich eine Werksbestellung sicherlich in einem äußerst geringen Rahmen abspielen.

Ich würde G mit Schiebedach bestellen und den Träger extra...

Auch die 16 Zoll Variante beim G500 ist zwar nett, so toll aber auch nicht, da lediglich 265-70-16 Format gefahren werden darf (entspricht der Getriebeansteuerung von

265-60-18, also auch nichts Neues...) aber nicht 265-75-16 (wie früher). Der ist für Outback Reisen schon noch besser ...

Allerdings ist diese Option schon ok, man kann ja später problemlos 18" Felgen und Reifen montieren, da diese ja

A, den gleichen Umfang haben

B, problemlos vom Tüv eingetragen werden

Da stellt sich allerdings die Frage ... Man kann dann aber auch umgekehrt agieren, jetziger G mit 18" nehmen und für Schlechtwege die 16" Felgen + Reifen kaufen.... Muss ja passen da anscheinend die Bremse nicht geändert wird....

am 9. Mai 2016 um 19:01

Das mit den 16" Felgen auf dem aktuellen G würde mich interessieren. Laut Hersteller ja nicht vorgesehen. Auf jeden Fall waren die 16" auf meinem vorigen G deutlich komfortabler als die aktuellen 19". Die 18" (meine Winterräder) liegen dazwischen. Die Bodenwellen in unserer Zone 30, meine tägliche Vergleichsstrecke, fahre ich mit beiden nicht zu unbekümmert wie mit den 16" AT. Aber man kann wohl nicht alles haben ...

OpenAirFan

Deine Antwort
Ähnliche Themen