ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. AJM 115Ps und ARL 150Ps gleiche DPF

AJM 115Ps und ARL 150Ps gleiche DPF

VW Bora 1J, VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. August 2024 um 6:40

Guten Tag,

Meine frage wäre ob der nachgerüstete dieselpartikelfilter (original VW) bei einem golf 4 AJM motor 1.9tdi mit 115ps auch bei einem golf 4 ARL motor 1.9tdi mit 150ps passen würde.

 

Vielen dank schonmal, vielleicht weiß jemand was darüber.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es hat von VW für den IVer originale DPFs gegeben? ... :eek: ... :confused:

Hab ich nie mitbekommen ...

@xy_freising

Ja so einer wurde bei meinem auch damals nachgerüstet.

Ggf. kann man bei HJS anfragen um die Info zwecks der Kompatibilität zu bekommen.

Zitat:

@arpet schrieb am 30. August 2024 um 20:58:32 Uhr:

@xy_freising

Ja so einer wurde bei meinem auch damals nachgerüstet.

Ggf. kann man bei HJS anfragen um die Info zwecks der Kompatibilität zu bekommen.

Nicht falsch verstehen. Ich habe nicht angezweifelt, dass es für den IVer DPFs gegeben hat (das ist mir durchaus bekannt), es ging nur um das "original VW" ...

Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht und für den TE recherchiert (hätte er vermutlich auch recht einfach selbst machen können):

Wenn man z. B. auf diese Seite schaut:

https://www.autoteiledirekt.de/.../golf-iv-1j1.html

dann kann man herausfinden, dass für alle Golf IV Diesel die gleiche Teilenummer für den DPF ausgespuckt wird. Leider landet man bei einigen Links (so auch für den ARL) auf einer anderen, falschen Seite. Dennoch würde ich davon ausgehen, dass es auch für den ARL keinen anderen gegeben haben dürfte.

Themenstarteram 31. August 2024 um 14:21

Ich danke dir sehr für die Antwort. Ich habe ebenfalls über teilenummern bzw über die verschiedenen Motoren gesucht, kam aber leider teilweise raus dass es für alle die gleichen dpfs gibt und teilweise der dpf mur gür die Modelle bis 115ps. Deswegen war ich mir unsicher und habe hier nochmal gefragt, da hier so viele leute mit wirklich viel Erfahrung sind.

 

Aber wie gesagt ich danke vielmals für die info oder bzw die Bestätigung.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. AJM 115Ps und ARL 150Ps gleiche DPF