- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Akku Kompressor mit Ablasstaste
Akku Kompressor mit Ablasstaste
Hallo zusammen,
kann mir einer so einen Reifen füll Kompressor empfehlen der sich einen Knopf zum alassen hat und dann auf einen bestimmten Druck automatisch und genau füllt.
Mein jetziger hat zwar beides aber der Akku ist viel zu schwach, ist ein noname Modell.
Danke schonmal
Ähnliche Themen
32 Antworten
Tu doch einen neuen und stärkeren Akku reinmachen.
Sollte ein neuer Akku - wie zuvor vorgeschlagen - nichts bringen und Du möchtest Dir einen neuen Kompressor besorgen:
Ich persönlich habe den Parkside PKA 20-Li in der Revision C3.
!!!Nicht zu verwechseln mit PAK -> ist wohl eher nur eine Fahrradpumpe!!!
Lohnt sich besonders, falls Du eh schon Parkside Akkus der X20V Serie haben solltest.
Ich bin bislang zufrieden, für das Geld wird es kaum etwas Besseres geben, vermute ich.
Allerdings scheint der momentan bei Lidl nicht verfügbar zu sein und bei Amazon kostet der relativ viel (heute gute 70€ ohne Akku) und auch bei Ebay&Co ca. 60€.
Ich meine mich zu erinnern, dass meiner bei Kaufland so um die 40€ gekostet hat.
@LudwigM "ist ein noname Modell" Das Ding wir schon einene Namen haben. Schau mal hier : "https//www.akku500.de". Ist ne Firma die sich mit nichts anderem als Akkus beschäftigt, dort findet man auch Exoten.
Also aktuell hab ich das
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 53,89€ | Carsun tragbare Reifen füller wiederauf ladbare elektrische Inflator für Auto Fahrrad digitale Luft kompressor Fußball Ball Inflator Pumpe
https://a.aliexpress.com/_mPRsiKg
Das hat oben links den Knopf zum ablassen
Das PARKSIDE Teil, kann man da überhaupt einen Test k den man haben will einstellen oder muss man da immer drücken bis man an dem wert ist? Hat ja nur so mini Display?
Ich habe so einen "Billig"-Kompressor von Aldi (Ferrex).
Der Akku ist kein Problem, aber mit so einem leistungssschwachen Kompressor dauert es halt relativ lange, um z.b. den Druck meiner 255/50R19-Reifen lediglich von 2,4 auf 2,7bar zu erhöhen.
Ist daher eher etwas für Fahrradreifen...
Zitat:
@LudwigM schrieb am 19. Oktober 2024 um 09:00:25 Uhr:
Das PARKSIDE Teil, kann man da überhaupt einen Test k den man haben will einstellen oder muss man da immer drücken bis man an dem wert ist? Hat ja nur so mini Display?
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Hier findest Du ein paar nette Videos, die auch die Bedienung zeigen:
https://www.youtube.com/results?search_query=Parkside+PKA+20-Li
EDIT:
Ich glaube, ich verstehe Deine Frage jetzt doch: Du möchtest wissen, ob man einen Zieldruck einstellen kann und dass Gerät dann alleine für sich arbeiten lassen kann. Also nicht den Finger an der Taste lassen oder das Gerät anhalten müssen.
Ja, das geht, zumindest bei meiner Revision C3.
Ja, das kommt bei den Videos nicht immer gut rüber.
Ja, wer was Schnelleres will, der kann sich z.B. einen Milwaukee-Akku-Kompressor holen.
Hier ein Vergleich Parkside mit Milwaukee, der natürlich etwas hinkt.
https://www.youtube.com/watch?v=4kvZHRGXWpA
Der Milwaukee kostet deutlich mehr.
Wem Geschwindigkeit wichtig ist, der kauft sich eh keinen Akku-Kompressor.
wollte ja erst den
https://www.obi.de/.../worx-akku-kompressor-wx092-9-20-v?...
aber der hat so viel ich rausgefunden habe keine Druckablasstaste
also kann er den druck ja nur erhöhen?
was das automatisch senken kann gibts wahrscheinlich garnicht?
Müsste ich mal ausprobieren, heute kommen bei mir die Winterräder drauf
ich mein natürlich kann man mit schraubendreher das ventil drücken und ablassen aber findet das nicht schön, jedes billige reifenfüll pistole hat so knopf der mal mehr und mal besser geht.
der parkside scheint ja ganz okay zu sein, aber wenn ich ehrlich bin wäre der eher die 2.-3. wahl, allein schon wegen dem spartanischem Display
der hätte mir persönlich gut gefallen
https://www.amazon.de/.../?...
aber glaube hat auch keine Ablass Funktion
Litheli könnte eine sehr gute Option sein.
Im Bauforum24 kommen deren Produkte ziemlich gut an.
Die Akkus sind Powerbanks und können auch jenseits des Werkzeugs werwendet werden.
EDIT: Und ein 10Ah Akku ist bereits dabei - bei Parkside muss man die und das Ladegerät hinzukaufen. Der Litheli wäre u.U. auch meine Option, hätte ich den Parkside nicht schon und keine Parkside-Akkus.
Hab allerdings keine Ahnung, wie lang die Ladezeit ist. Kann man über die Ampere des Ladekabels dann wohl ausrechnen.
aber wie gesagt kein ablassknopf zu sehen, und wird auch automatisch nur nach obenfüllen?
Ich würd mal auf Youtube suchen. Könnt mir vorstellen, dass nach dem Push durch Bauforum dort einige Anwendervideos von Litheli zu finden sind.
Zitat:
@black_saabath schrieb am 19. Oktober 2024 um 11:03:04 Uhr:
Litheli könnte eine sehr gute Option sein.
Im Bauforum24 kommen deren Produkte ziemlich gut an.
Die Akkus sind Powerbanks und können auch jenseits des Werkzeugs werwendet werden.
EDIT: Und ein 10Ah Akku ist bereits dabei - bei Parkside muss man die und das Ladegerät hinzukaufen. Der Litheli wäre u.U. auch meine Option, hätte ich den Parkside nicht schon und keine Parkside-Akkus.
Hab allerdings keine Ahnung, wie lang die Ladezeit ist. Kann man über die Ampere des Ladekabels dann wohl ausrechnen.
Dass das Gerät mehr Kompressorleistung aufweist, als andere dieser Kleingeräte mit üblichem 18/20V-mindestens 2Ah-Akku, vermute ich eher nicht.
25L/min, ohne Gegendruck...., ist nicht viel.....
Die 10Ah beziehen sich übrigens nur auf den Betrieb als Powerbank und da geht es nicht um 20 bzw. 18V, sondern maximal um 5V und um USB-Anschlüsse.
Die 20V des dazugehörigen 2Ah-Akkus werden intern auf eine geringere Spannung gewandelt, mit der man z.b. Smartphones laden kann und so kommt man dann auf die 10Ah, die im ersten Augenblick schwer beeindrucken....
Der Akku hat ganze 36Wh. Das wars....
Die Ladezeit des 20V Akku mit 2Ah kann dabei durchaus länger dauern.....ein Ladegerät ist zudem nicht dabei und zur Ladung kann man lediglich den USB-C-Anschluss verwenden, der bei diesem Gerät bis zu 45W geeignet sein soll.
D.h.:
Nur wenn man ein USB-Ladegerät mit mindestens 45W besitzt, kann man den Akku in ca 1 Stunde vollständig laden.
Wenn man lediglich schwächlichere USB-Lader besitzt, können es z.b. auch 2 oder 4 Stunden werden....
Eine Luft-Ablaß-Taste hat das Gerät, wie die meisten Kleintkompressoren, ebenfalls nicht.
Mein Ferrex-Kompressor, den es im Set mit einem Luftventilator, herunter gesetzt für zusammen 22,50€ gab und noch manchmal gibt, ist vermutlich nicht leistungsschwächer. Den Druck kann man bei dem Gerät ebenfalls digital vorwählen.
Wenn ich für das Gerät den 2Ah-Ferrex-Akku (15€) mit dem Standard 4A-Ladegerät (13€) verwenden würde, hätte ich ebenfalls 36Wh Energie zur Verfügung und die könnte ich in 30 min nachladen.
ich will das Litheli-Gerät definitiv nicht bewusst schlecht reden, aber es ist halt nichts besonderes (wenn man auf die Powerbank-Funktion verzichten kann...).
Die Geschichte mit der Ladung ist für ein Werkzeug nicht sehr gut gelöst. Ein Ladegerät muss man extra vorhalten und wenn es nicht mindestesn ein 45W-USB-Lader ist, kann nicht mal die Ladezeit von 1 Stunde für ganze 36Wh Energie erreicht werden. Ein Zweitakku müsste extra gekauft werden, wenn das denn überhaupt möglich ist.
Das Problem der meisten Akku-Werkzeuge ist, dass man sie anhand der technischen Daten bezüglich ihrer Motorleistung nicht vergleichen kann. Mit dieser Angabe halten sich Hersteller leider sehr gern zurück.