1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Akku Leer Notschlüssel nicht vorhanden

Akku Leer Notschlüssel nicht vorhanden

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 12:08

Hi Freunde

Habe folgende Problem

Bei mein CLS 320 c219 (Bj 2005) ist AKKU Mega Giga Leer

Ins Fahrzeug komme ich noch rein (offen)

Motorraum habe ich zugriff, aber Kofferraum nicht, da ich den Notschlüssel nicht finde.

Meine frage gibt es im Motorraum sogenannte Starthilfe-Punkte, selbst wenn die Batterie im Kofferraum ist?

Tausend Dank im voraus für eure Hilfe!!

Ähnliche Themen
11 Antworten

in Fahrrichtung rechts außen unter der Abdeckung in der Nähe der Stirnwand,

ansonsten kannst Du Dir bei Mercedes ein nachmachen lassen anhand der Vin und natürlich Eigentumsnachweis. Kostet unter 30 Euro

Der CLS hat die Fremdstartpunkte nicht. Man kann allerdings das SAM Fahrer nutzen für so eine Notbestromung…

Fahrtrichtung links die Abdeckung überm Federbein abmachen, Deckel des Kastens SAM Fahrer abnehmen. Dann hinten am SAM den Anschlusch bestromen

Wenn man den Notschlüssel nicht hat, hat man denn dann einen Schlüssel ?

Auto offen und Motorhaube, das kann man auch .....

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 16:02

Danke,,, werd dann versuchen bei mercedesdes einen nachzubestellen, problem ist nur fahrzeug ist schon längst abgemeldet und die wollen das ich fahrzeug vor ort abschleppe ..

Fahrzeug vorne rechts anheben.

Drunterlegen.

Schutzkappe am Plusstützpunkt der Karosse (Unterboden rechts an der Stirnwand, Wo das Anlasserkabel weggeht) öffnen.

Pluskabelklemme anschliessen, Masse im Motorraum nehmen

--> Überbrückt.

Ich spring mal auf den Zug auf...könnte man dieses Fremdstartpunkte irgendwie vernünftig "nachrüsten"? Hatte das früher auch im BMW, ist halt praktisch.

Mein Fahrzeug läuft nur in der Saison und steht ansonsten in der Garage...Heck zur Wand, kaum Platz nach hinten und leider auch kein Strom in der Garage. Wäre im Fall der Fälle also mühsam hinten ranzukommen und den ganzen Abdeckungskram erstmal zu entfernen, bevor man an die Batterie kommt.

Schau mal im 211er Forum… 211er Limo hat auch keinen, soll Leute geben, die das nachgerüstet haben

Danke Dir, ich werd mal suchen.

Der S211 hat ihn und der kann beim W211 und C219 mit den gleichen Teilen nachgerüstet werden.

Ja, hab den Betrag bzw. den Link im E-Forum gefunden. Teilenummern such ich mir auch grad zusammen.

Hurra, hab bei meinem roten CLS 350 ebenfalls das gleiche Problem da er lange stand. Würde mich freuen wenn die Liste mit den Teilen für die Nachrüstung für den Fremdstartpunk hier veröffentlicht wird.

Deine Antwort