1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Akku-Luftpumpe/-Kompressor für Schaumspüher gesucht der auch hält!

Akku-Luftpumpe/-Kompressor für Schaumspüher gesucht der auch hält!

Hallo an Alle,

ich suche dringend eine gescheite Akku-Luftpumpe/-Kompressor für meinen Schaumsprüher Gloria FM 30.

Ich hatte folgende:

ZORUMAN Tragbarer Elektrische Luftpumpe mit 10000mAh Akku Kompressor

die hielt keine 4 mal dann war sie defekt, war auch meine Befürtung, weil sie komplett aus Plastik ist und nicht richtig gekühlt wird.

Angeblich 1 Jahr Garantie, der Händler und Amazon intressiert das aber nicht.

Also dann die zweite Bestellt folgende:

Wiha zai Hause Elektrische Luftpumpe

Sie ist aus Metall und scheint auch gut zu kühlen, hier jedoch ist der Anschluss vom Luftschlauch absolut unbrauchbar, weil da nur zwei Plastiknasen sind und keine Verschraubung und der Schaluch sofort heraus springt.

Vorher hatte ich eine Autech und die hielt fast 5 Jahre und klar das der Akku irgendwann defekt geht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG Kcee

Ähnliche Themen
10 Antworten

Oasser P1S hab ich immer genutzt, ohne Probleme an der FM10 und FM30

Wenn schon andere 12V bzw 18V Makita Geräte vorhanden sind, sind deren tragbarer Kopmpressoren empfehlenswert.

Wollte ich auch schon schreiben.

Ich mag diese kleinen chinesischen Wegwerf-Pumpen auch nicht.

Nutze die Makita DMP180 dafür, allerdings in Kombi mit der FM30 etwas unhandlich..

Mit meiner Alta Foam 2000 funktionierts aber bestens

Oasser P1S hatte ich auch genutzt. Nach 2 Jahren war der Akku aber nicht mehr zu gebrauchen.

War für mich ok, da sie wöchentlich genutzt wurde.

erst mal Danke an alle, für Eure Anworten.

Die Oasser P1S kann man gar nicht mehr Neu bestellen sondern nur den Vorgänger und die war soweit ich das noch in Erinnerung habe schlechter.

Die Makita DMP180 scheint halt wirklich unhandlich zu sein also etwas kompakt sollte sie schon sein.

Aber ich habe schon sehr das Gefühl, dass die Akku-Pumpen nur noch China Schrott sind.

MfG Kcee

Die originale von Gloria kommt nicht in Frage?

@bmw-er vermutlich wird es die, aber mit den Bosch-Akku Starter Set dann doch auch ganz schön teuer und nicht so flexibel, da die ja nur auf die Gloria FM 30 geht.

Aber den billigen China Schrott gebe ich mir nicht mehr.

Schönes Wochenende Euch allen.

MfG Kcee

Hattest du denn vorher noch etwas weiteres, wofür du die China Pumpe nutzen konntest?

Also klar die ist nicht billig von Gloria, hab sie ja auch schon lange mittlerweile. Aber gibt null Probleme damit. Man muss sie im Verhältnis gesehen auch echt nicht allzu oft laden.

Schönes Wochenende!

@bmw-er ja 1x Drucksprüher Maestro mit Autoventil umgebaut und noch eine Gloria FM 10.

Aber hilft ja nichts wen die alle Schrott sind.

Und da ich Dir gerade schreibe, Danke für Deine super Blogs die Du machst, Deine Tests sind wirklich gut.

Auch Dir eine schönes Wochendende und Danke!!

MfG Kcee

Ja das stimmt, bringt dann nichts…

Was bei der Gloria / Bosch Alliance schade ist, es harmoniert nur mit der grünen Linie. Ich habe einen Bosch Akku Bohrschrauber blau. Sonst hätte ich für die FM30 gar kein extra Akku und Ladegerät gebraucht.

Dankeschön, freut mich. :D

Deine Antwort