AKN Motor geschrottet
Hallo! Habe vor wenigen Tagen den Motor meines Audi ins Jennseits befördert. 2,5 td Avant AKN Motor 150 PS. zuerst ging der Turbo dahin fing sofort an zu klappern stellte ihn nach 20m ab und dann ging garnichts mehr. Nockenwellen stecken und sind abezogen.
Meine Frage: Bin auf der suche nach einem neuen Motor. Welche Typen passen in meinen hinein ohne größere umbauten?
Bitte dringendst um Antworten da ich ein Auto benötige und meinen baldigst wieder einsatzbereit haben möchte.
Danke
Beste Antwort im Thema
Tja, auf meine Nachfragen, nach Details, ist er ja nicht eingegangen.
Und welcher gebraucht angebotene Motor wirkt schon seriös, da wird´s schnell dünne
Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es in Österrreich keine Motorinstandsetzer gibt.
@TKOKOL: Kannst ihn auch ins Allgäu bringen, ich nehm ihn dir auch auseinander. Solange der Block noch intakt ist, krieg ich ihn wieder hin
Ähnliche Themen
36 Antworten
Der Einfachheit halber würde ich wieder zum AKN greifen... gibt ja genug gebrauchte auf dem Markt...
Wie genau äußert sich der Motorschaden? Teile vom Turbo angesaugt? Ventile hinüber? Vielleciht ist er noch zu retten... Wobei ich nicht genu verstehe, was du mit "Nockenwellen abgezogen" meinst.
Ja, gute idee. Im prinzip! Leider bin ich nicht in deutschland sondern aus österreich. Leider kein guter auffindbar. Deshalb bin ich auf der suche nach einer alternative.
Ist der Import asu DE so teuer?
Ich durchsuch schon seit einer woche das netz find aber nix. Wennst was weist bitte melden.
Zitat:
Original geschrieben von TKOKOL
Ich durchsuch schon seit einer woche das netz find aber nix.
Alles Selbstabholung oder?
Der hier wird nach ganz Europa vershcickt und ist ziemlich komplett.
Weltweiter Versand
Europaweiter Versand
Gibt noch einige mehr...
oder wo hängt´s jetzt?
Ich weiß natürlich nicht wie dein Budget aussieht.
Wenn der Block in Ordnung ist, dann nach motorenprofi Bielefeld.Allerdings weiß ich ja nicht, was du in den A6 investieren willst und er dir Wert wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Whitywolf
Wenn der Block in Ordnung ist, dann nach motorenprofi Bielefeld.Allerdings weiß ich ja nicht, was du in den A6 investieren willst und er dir Wert wäre.
Außerdem deutet er ja schon an, dass er Österreich nicht dazu verlassen möchte. Da fallen die Bielefelder sicher flach. Zumal ich angesichts der hier schon dokumentierten Schwierigkeiten mit denen nicht ne Firma nehmen würde, die so weit entfernt ist, das macht es nicht einfacher...
Moin,
also ganz ehrlich - seriös wirkt mir da keiner von. Ich würde ersteinmal versuchen, denn kaputten zu zerlegen - raus muss er möglicherweise nicht. Aber die Infos vom TE sind ja unbrauchbar - vielleicht schreibt er mal, was passiert ist!?
Tja, auf meine Nachfragen, nach Details, ist er ja nicht eingegangen.
Und welcher gebraucht angebotene Motor wirkt schon seriös, da wird´s schnell dünne
Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es in Österrreich keine Motorinstandsetzer gibt.
@TKOKOL: Kannst ihn auch ins Allgäu bringen, ich nehm ihn dir auch auseinander. Solange der Block noch intakt ist, krieg ich ihn wieder hin
Morgen! Also, ich hab den motor gestern raus geholt und zerlegt. Kipphebel liegen irgendwo in kopf herum durch die kühleinlässe bzw. Auslässe ist zu erkennen das der kopf links als auch rechts einen riss hat. Ausserdem sind die nockenwellen auch zum wegschmeisen. Heute am abend seh ich weiter. Der block glaub ich dürfte nichts haben .
Also ich würde als erstes bei einem Schrottplatz anfragen. Denn wenn du ein Auto schrottest beim Unfall und es nicht mehr zu reparieren ist, ist die Chance hoch, dass der Motor noch ok ist. Gerade beim AKN sollte man schon genau sein. Bei uns in der Gegend geben viele sogar ein Jahr garantie. Und wenn du das Auto sogar noch zu sehen bekommst, kannst den Zustand einschätzen und die KM vom Tacho noch erspähen.
Aber ich täte ihn erst zerlegen. Schon allein der Neugier wegen.
Zitat:
Ausserdem sind die nockenwellen auch zum wegschmeisen. Heute am abend seh ich weiter. Der block glaub ich dürfte nichts haben .
Konntest du schon die Ursache dafür erkennen? Sind die NWs eingelaufen? Wie sehen die Laufbuchsen der Kolben aus?
Wenn möglich, würden mich Bilder interessieren, ich weiß aber, dass man bei so ner Operation wichtigeres im Kopf hat.
Zitat:
Morgen! Also, ich hab den motor gestern raus geholt und zerlegt. Kipphebel liegen irgendwo in kopf herum durch die kühleinlässe bzw. Auslässe ist zu erkennen das der kopf links als auch rechts einen riss hat. Ausserdem sind die nockenwellen auch zum wegschmeisen. Heute am abend seh ich weiter. Der block glaub ich dürfte nichts haben .
Stell mal ein Bild ein! Du scheinst den typischen Fehler zu haben!