1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Aktion 4:3 Winterräder Opel Komplettrad Preisgestaltung? Augenwischerei? Erfahrungen, Meinungen

Aktion 4:3 Winterräder Opel Komplettrad Preisgestaltung? Augenwischerei? Erfahrungen, Meinungen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. September 2012 um 12:18

Hallo liebe Gemeinde

Ich erstelle einen neuen Threat da sich die Frage sicher einige stellen

Ich suche aktuell 4 Winterreifen mit Stahlfelge (oder günstige Alufelge) als Komplettrad

Bei Opel gibt es die 4:3 Aktion, also 4 kaufen, 3 bezahlen

Opel Zubehör-auf Räder und Reifen klicken

Nun sehe ich zum Bsp:

17 Zoll Stahl-Winterkomplettrad mit Winterreifen (Dunlop Wintersport 3D)

225/50R17 mit Stahldesignrad und Abdeckung

Preis Pro Rad:268.-

Das wären bei 4 Stück-angeblich ist es bereits der reduzierte Preis:1072.-

(oder muss man nur 3 bezahlen?)

Nun frage ich mich:

Satz Designstahlräder ca 300 Euro

4 Winterreifen: ca 600 Euro

Radabdeckungen 50 Euro

Sind zusammen 950 Euro

Wieso verlangt dann Opel 1072.- und bewirbt das als 4:3 Aktion?

Bin ich zu blöd und rechne falsch

Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von veccio2000

Hallo liebe Gemeinde

Ich erstelle einen neuen Threat da sich die Frage sicher einige stellen

Ich suche aktuell 4 Winterreifen mit Stahlfelge (oder günstige Alufelge) als Komplettrad

Bei Opel gibt es die 4:3 Aktion, also 4 kaufen, 3 bezahlen

Opel Zubehör-auf Räder und Reifen klicken

Nun sehe ich zum Bsp:

17 Zoll Stahl-Winterkomplettrad mit Winterreifen (Dunlop Wintersport 3D)

225/50R17 mit Stahldesignrad und Abdeckung

Preis Pro Rad:268.-

Das wären bei 4 Stück-angeblich ist es bereits der reduzierte Preis:1072.-

(oder muss man nur 3 bezahlen?)

Nun frage ich mich:

Satz Designstahlräder ca 300 Euro

4 Winterreifen: ca 600 Euro

Radabdeckungen 50 Euro

Sind zusammen 950 Euro

Wieso verlangt dann Opel 1072.- und bewirbt das als 4:3 Aktion?

Bin ich zu blöd und rechne falsch

Grüße

Gratuliere, du hast endeckt wie einfach es ist, Menschen zu ködern. Die meisten rechnen nicht mehr wenn sie 4 für 3 lesen.... Willkommen in der schönes Welt der Werbung! Auch beliebt: Ein Goodie kostenlos dazugeben... Und wenn es nur ein Eiskratzer ist!

Wobei ich jetzt hie rnicht weiss, was der Reifen im Einzelpeis kostet, ob hier 150 EUR pro Reifen wirklich reichen!

Themenstarteram 18. September 2012 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Gratuliere, du hast endeckt wie einfach es ist, Menschen zu ködern. Die meisten rechnen nicht mehr wenn sie 4 für 3 lesen.... Willkommen in der schönes Welt der Werbung! Auch beliebt: Ein Goodie kostenlos dazugeben... Und wenn es nur ein Eiskratzer ist!

Wobei ich jetzt hie rnicht weiss, was der Reifen im Einzelpeis kostet, ob hier 150 EUR pro Reifen wirklich reichen!

Also der 4 D XL Dunlop kostet ohne suchen bei Reifen.com 169 Euro

Somit wären wir theoretisch 80 Euro höher, aber immer noch unter dem Opelangebot, und ewig weit von: Kauf 4 zahl 3 entfernt

Hi,

das so einfach "Augenwischerei" zu nennen oder wie OPC1969 meint "Ködern" ist es wohl auch nicht.

Zum einen, woher sind deine Preise und wie verbindlich sind Angaben wie "ca." in deiner Auflistung.

Wenn ich mal HIER schaue, dann liegt eine Felge bei 97,58€ und eine Abdeckung bei 18,50€. Den von dir genannten Reifenpreis a 150€ lassen wir mal so stehen, wobei es da sicherlich auch Abweichungen in beide Richtungen geben kann und der eingesetzte Preis schon ein guter ist. Also haben wir gerundet;

4x Felge a 100,- = 400,00€

4x Abdeckung a 18,50 = 74,00€

4x Reifen a 150,00€ = 600,00€

Macht in Summe 1074,00€

Sieht doch schon ganz anders aus oder? Und nun kannst du dir deine Frage auch selbst beantworten...

Edit: ich führe die Rechnung mal weiter fort, nachdem ich ein Eingangstread nochmal gelesen habe.

4 für 3! Aktion heißt dann, so verstehe ich es. Du bekommst 4 Kompletträder a 268,00€, bezahlst aber nur 3.

4x Komplettrad a 268 = 1072,00€ abzgl. 268,00€ = 804,00€

Somit bekommst du für 804,00€ 4 Kompletträder. So verstehe ich das...

Themenstarteram 18. September 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

das so einfach "Augenwischerei" zu nennen oder wie OPC1969 meint "Ködern" ist es wohl auch nicht.

Zum einen, woher sind deine Preise und wie verbindlich sind Angaben wie "ca." in deiner Auflistung.

Wenn ich mal HIER schaue, dann liegt eine Felge bei 97,58€ und eine Abdeckung bei 18,50€. Den von dir genannten Reifenpreis a 150€ lassen wir mal so stehen, wobei es da sicherlich auch Abweichungen in beide Richtungen geben kann und der eingesetzte Preis schon ein guter ist. Also haben wir gerundet;

4x Felge a 100,- = 400,00€

4x Abdeckung a 18,50 = 74,00€

4x Reifen a 150,00€ = 600,00€

Macht in Summe 1074,00€

Sieht doch schon ganz anders aus oder? Und nun kannst du dir deine Frage auch selbst beantworten...

Wenn Opel in Summe 1072 nimmt, dabei aber sagt: 4:3?

Hi veccio2000,

dachte mir das du das so rechnest und habe meinen Beitrag deshalb vorhin noch mal editiert. Ich kann da natürlich volkommen daneben liegen, glaube ich aber nicht. Es sind auf der Homepage Einzelpreise angegeben, also zahlst du den Einzelpreis x 3 und erhältst das 4-te Rad "kostenlos" dazu. Wie gesagt, so verstehe ich das.

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi veccio2000,

dachte mir das du das so rechnest und habe meinen Beitrag deshalb vorhin noch mal editiert. Ich kann da natürlich volkommen daneben liegen, glaube ich aber nicht. Es sind auf der Homepage Einzelpreise angegeben, also zahlst du den Einzelpreis x 3 und erhältst das 4-te Rad "kostenlos" dazu. Wie gesagt, so verstehe ich das.

ich verstehe es nicht so. Es ist ein Komplettpreis für alle 4 Räder angegeben (in einer 4:3 Aktion)!

Wobei man aber auch sagen muss, wer Reifen bei Opel kauft ist (meistens) selber schuld! Warum? Ich kaufe doch auch keine Semmeln beim Metzger! Für was gibt es Reifenhändler? Diese haben meistens mehr Auswahl und bessere Preise! 

So sehe ich das auch. Immerhin steht gleich rechts daneben das gleiche Rad nur MIT Abdeckung für 20 Euro weniger (was in etwa dem Preis der Abdeckung entsprechen sollte).

Vielleicht haben die nur vergessen den Preis anzupassen oder den Text blöd formuliert...

Aber letztlich hilft wohl nur ein Anruf beim FOH.

ein rad kostet mit preisvorteil 268€.

vier räder kosten also 1072€.

diese vier räder würden normal zusammen 1429 kosten.

dies sind keine interpretationen sondern tatsachen aus zuverlässiger quelle.:D

entscheidend ist doch, wieviel er letztendlich für die 4 reifen bezahlen soll. ob die aktion nun 4:3 oder 2:4 oder 1:5 heisst ist doch unbedeutend.....

4 markenreifen für 1.072,--€ bekommt er bei einem reifenfachhändler mit etwas geschick für 150€ billiger :)

Zitat:

Original geschrieben von eugain

entscheidend ist doch, wieviel er letztendlich für die 4 reifen bezahlen soll. ob die aktion nun 4:3 oder 2:4 oder 1:5 heisst ist doch unbedeutend.....

4 markenreifen für 1.072,--€ bekommt er bei einem reifenfachhändler mit etwas geschick für 150€ billiger :)

Danke! Wie gesagt - Opel baut Autos - keine Reifen! Aus diesem Grund -> Reifenfachhändler!

Also - bei dem Thema...

geh ich nicht zum FOH! Lieber zum freien Reifenfachhändler.. die haben auch ihre Existenzberechtigung...

der von opel verwendete reifen liegt bei reifen.com bei 169€.

Also wenn das so ist bin ich da wohl tatsächlich komplett falsch dran gewesen, Sorry.

Dann ist das allerdings wirklich im besten Fall ein "normales" Angebot oder wie veccio2000 schreibt "Augenwischerei".

Deine Antwort