ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aktion 66C4 ...

Aktion 66C4 ...

Themenstarteram 23. August 2006 um 17:36

Wie ich bereits zum Thema "Board PC mit Alzheimer" berichtet hatte, leidet mein Dichschiff auch unter diesem Problem.

Als ich gestern zum Kombiinstrument flashen vorgefahren bin, guckte mich der Servicemeister etwas verwundert an, dass ich nur eine halbe Stunde für diese Aktion eingeplant habe.

"Der Umfang der Aktion ist doch recht umfangreich ! Das geht doch in einer halben Stunde nicht."

Auf meine Nachfrage hin, erklärte mir der Meister, dass bei meinem Fahrzeug die sogenannte "Aktion 66C4" gemacht werden müßte. Inhalt dieser Aktion ist nicht nur das Komiinsttrument flashen, sondern ... Ölmessstab ersetzen, Motorunterverkleidung wechseln (?), Türholme austauschen und irgendwas am Heizsystem ändern.

Die Aufstellung ist glaube ich nicht ganz vollständig und ggf. fehlerhaft, da ich so verdutzt war, dass ich nicht alles behalten habe. Hier sind also unsere Freaks gefragt, genau Auskunft zu geben.

Diese besagte Aktion betrifft laut meinem Freundlichen wohl alle Phaeton Modelle und wurde von VW Anfang Juni ausgelöst. Seltsam nur, dass ich zumindestens noch nicht angeschrieben wurde. Vielleicht fließen aber auch diese Arbeiten im Rahmen der jährlichen Wartungen mit ein, da es keine "echt gravierenden" Mängel sind.

Super finde ich jeden Fall, dass solche Aktionen vorgenommen werden um böse Überraschungen zu vermeiden ... also VW ist noch am Ball und hat uns nicht vergessen ;)

Also als Tipp an alle Phaetonisten, fragt euren Freundlichen nach dieser Aktion und vielleicht kann jemand mal den genauen kompletten Inhalt der besagten Aktion hier posten.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. August 2006 um 20:22

Ich selbst habe zwar keinen Phaeton, aber bei uns werden geschäftlich einige genutzt.

Die Aktion ist keine Rückrufaktion. Unser Händler hat das ganze "wertverbessernde Maßnahme" genannt. Ich hatte mich auch gewundert als einer der Phaetons in die Werkstatt musste und plötzlich länger als erwartet dort geblieben ist.

 

Es werden auch die schwarzen Blenden an den Türen / B-Säule aussen ersetzt. Bei zwei unserer Fahrzeuge sah es schon aus als ob unter dem Lack Rost blühen würde.

am 23. August 2006 um 21:32

War bei mir auch so.

Wurde aber kostenfrei (und sehr gut erledigt).

Keine Ahnung was da eigentlich los war.:confused:

am 23. August 2006 um 22:34

Hallo!

Das Problem mit den schwarzen Blenden an den den Türen hatte ich auch. Wurde seitens VW, ohne Kosten erledigt.

Nach Aussage meiner Werkstatt handelte es sich hier um eine Fehlproduktion der Blenden.

Bei mir war übrigens Rost unter dem Lack.

Gruß

 

Tyralion

Themenstarteram 24. August 2006 um 16:26

So, ich komme gerade aus der Werkstatt zurück. Folgende Arbeiten wurden im Rahmen der Aktion gemacht :

Ölmessstab ausgetauscht

8 Stck. Türholmverkleidungen ausgetauscht (die schwarzen Hochglanzteile an den Türen)

In die untere Motorverkleidung wurde eine Aussparung gemacht

Das Kombiinsttrument wurde geflasht (Update)

Und keinen Cent dazu bezahlt ... :p

Und dann bin ich mal gespannt auf die V10 bzw. W12 Fahrer , was die Höchstgeschwindigkeit so macht nach dem flashen...

da dürfte jetzt bei ca. 260 (Tacho) "Hängen im Schacht sein..."

dsu

Seid ihr sicher das die Aktion 66C4 heißt und nicht 97J9? :)

P.S.: Eine ähnliche Aktion gibts auch für den Touareg und heißt dort 90D7. ;)

66C4 Servicemassnahme.

Kriterium 1 -Pfostenverkleidung Normalversion

2 - " " Langversion

3 -Nacharbeit Abschirmkapsel Motoraum

4 -Oelmessstab W12

5 -Ueberpruefung Heizungskreislauf

6 -Umprogramierung Kombi

 

Wie immer treffen nat. nicht alle Kriterien fuer alle Fahrzeuge zu. Das ist im speziellen Fall mit VIN Nr. abzufragen.

97J9 ist eine Aktion und keine Servicemassnahme mit Leitungsatz ernuern und Kessysteuergeraet erneuern und weiteres.

Und seit dieser Aktion arbeitet mein Keyless Access nicht mehr so gut. Ich stehe an der verschlossenen Autotüre und nichts tut sich. Muss manchmal den Schlüssel / die FFB drücken. :(

Haben das andere "Updater" auch?

Momo

welche Aktion hast du bekommen,denn beim Kessy,wird wenn dann das Steuergeraet getauscht!

bei mir wurden auch Aktionen desletzt durchgeführt.

Desletzt passiert es auch, dass mein Schlüssel zum Teil nicht erkannt wird :(

Und mein Zweitschlüssel schon gar nicht mehr. Betrieb direkt per Schlüssel geht allerdings.

(Habe Keyless Access)

Hoppla, da wurde also was verschlimmbessert. :(

Momo

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Desletzt passiert es auch, dass mein Schlüssel zum Teil nicht erkannt wird :(

Hallo Oaci,

hast Du schon mal den Schlüssel resetet bzw. neu syncronisiert?

Viele Grüße

Hallo

Bei dem W12 meines Vaters wurden die oben beschriebenen Arbeiten ebenfalls bereits im Rahmen einer Inspektion durchgeführt.

Das einzige, das mir seit dem aufgefallen ist: Das nervige Anschnallgebimmel ist abgeschaltet! Ich starte aus Gewohnheit den Motor immer gleich nach dem Einsteigen und schnalle mich dann an. Deshalb bimmelte es bei mir bei jedem Einsteigen. Nun ist Ruhe. Ob die Anschnallerinnerung doch noch kommt, wenn man unangeschnallt losfahren würde, habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich daran denke, werde ich das bei nächster Gelegenheit machen.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen