ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Aktion autofrei - Gewalt gegen SUV

Aktion autofrei - Gewalt gegen SUV

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 18:08

Die „Aktion autofrei“ wird zunehmend militanter, siehe Hier!

Solche Aktionen richten sich direkt gegen Eigner und Nutzer der G- Klasse. Wie geht Ihr damit um?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es bedarf da viel Aufklärung: der G ist kein SUV!

Gruß

Tobias

Es ist schlicht und einfach Vandalismus.

Schlimm. Ich bin ehrlich gesagt sprachlos, wie schnell dieses generalisierende Gedankenmodell/Weltbild begeisterte Anhänger gewinnt.

Ich kann mich nicht davon freimachen, anzunehmen, dass es oft auch ein Stück weit Neid ist, der sich hinter dem pseudo Green-Aktivismus versteckt.

Wäre es den Aktivisten auch nur ein Stück weit ernst, würden sie sich in ganz andere Richtungen orientieren und realisieren, dass jegliche Form von "Gewalt", egal, ob gegen Dinge oder Menschen, zu verachten ist.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 18:38

Zitat:

@Bonn_w461 schrieb am 14. Februar 2024 um 19:15:05 Uhr:

Es bedarf da viel Aufklärung: der G ist kein SUV! ….

Wenn ich mir die aktuellen G63 und deren Nutzungsprofil ansehe fallen mir dazu ehrlich gesagt keine Argumente ein.

Wo gibt's denn hier den Kopfschüttelemoji?

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 14. Februar 2024 um 19:08:29 Uhr:

Die „Aktion autofrei“ wird zunehmend militanter, siehe Hier!

Solche Aktionen richten sich direkt gegen Eigner und Nutzer der G- Klasse. Wie geht Ihr damit um?

Wat ne Frage ! ?

Natürlich freundlich übern Kopf streicheln !!!

 

Deutschland rettet die Welt :rolleyes:

Würde ich einen Aktivisten auf frischer Tat ertappen, würde darüber auch in den Zeitungen berichtet werden.

Ich würde den Aktivisten, sofern ich ihn dann erwische, ganz sicher nicht so pfleglich behandeln wie meinen G63. Während er mit Vorsatz handelt, würde meine Handlung wohl eher im Affekt passieren.

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 14. Februar 2024 um 19:08:29 Uhr:

Die „Aktion autofrei“ wird zunehmend militanter, siehe Hier!

Solche Aktionen richten sich direkt gegen Eigner und Nutzer der G- Klasse. Wie geht Ihr damit um?

Tja, die grüne Ideologie gehört mit aller Gewalt durchgesetzt, selbst wenn die Kugel daran zugrunde geht!

Wirklich bedauerlich ist, dass unsere aktuelle Rechtsprechung dazu neigt, die Täter zu schützen und nicht die Opfer. Damit sind Gedanken zur Eigeninitiative zum Schutz des Eigentums zwar verlockend, aber höchstwahrscheinlich nicht sinnvoll anwendbar.

Ich lese gelegentlich auch in einem Elektroauto - Forum (ja, ich schäme mich dafür ;-) und was man da so an Statements präsentiert bekommt, jagt einem Schauer über den Rücken. Normalerweise würde ich sagen, ein gutes Getränk, eine Tüte Popcorn und erste Reihe fußfrei genießen, wie sich die Öko - Kommunisten gegenseitig zerfleischen. Da fetzen sich die Batterie-elektrischen mit den Brennstoffzellen - Verfechtern und beide wiederum mit den CNG's und so weiter. Allerdings fürchte ich, dass die Spinner langfristig tatsächlich auch ernsthaften Schaden anrichten können.

Ich habe jedenfalls auf meinem G einen Aufkleber angebracht "nix SUV - ernstzunehmendes Geländefahrzeug!"

LG Robert

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 20:00

Zitat:

@G55-ELKL schrieb am 14. Februar 2024 um 19:50:14 Uhr:

Wo gibt's denn hier den Kopfschüttelemoji?

Da hast Du etwas falsch verstanden. Ein aktueller G ist selbstverständlich ein SUV. Zunächst ist er ein Geländewagen (utility vehicle), und zwar ein ziemlich guter. Aber er ist mit einem Vmax grösser 200 km/h ganz sicher auch sportlich, also mehr SUV als viele andere. Eine reine Nutzung als UV ist die Ausnahme. Aktuelle Gs im Revier sind mir noch nicht begegnet, Landschaftsbauer die damit ihren Kleinbagger ziehen auch nicht. Grössere Ansammlungen finden sich aber in der Düsseldorfer Innenstadt. Und damit bedienen sie das „Feindbild“ leider zu 100%. Daher meine Frage wie ihr (wir) damit umgeht. Ich selbst bin in Freiburg zur Schule gegangen und habe dort studiert, jetzt bekommen mich aber keine zehn Pferde mehr in diese Stadt. In NRW, wo ich heute lebe, sind die Menschen noch ganz vernünftig, lautet das Motto doch eher „man muss auch jönne könne“.

Wohne nicht in Deutschland und bin nicht betroffen !

 

Die Deutschen Wähler habe die Deppen gewählt, darum gibt es solche Schulschwänzer, Aktivisten, Kleber, Oekoheinis und das ganze linke Pack mit ihren Genderideen, das nie einen Schulabschluss geschweige den eine Ausbildung abgeschlossen hat und sich in der Politwelt sich wichtig machen Alles Looser !!!

 

Und für alle die noch mehr wissen wollen, sollen mal googeln "Morgenthau Plan !

 

Sorry wir sind ja hier in einem Autoforum und nun bin ich politisch geworden, aber das musste sein !

 

Und wenn ich dann mich jeden Tag, in meinen G oder andere geile Auto mich setze, dann ist mir das völlig egal und das Leben ist für mich zu kurz, in langweiligen Autos rumzufahren, dafür nehme ich mir des öfteren einen Taxi !

 

Gruss Michigan

nun ja, es sind schon ein paar Intellektuelle dabei; bei den Festklebern haben viele ihre (z. T. gutbezahlten) Jobs aufgegeben und sich ihren Idealen hingegeben.

Das ist es ja: wenn es nur ein Spleen wäre, den die kurz ausleben möchten, aber nein, die stehen dazu.

Und wehe man/frau ist anderer Meinung.

Es hat mich gewundert, dass bei der Festkleberei nicht mehr passiert ist als die wenigen LKW-Fahrer, die die Schnauze voll hatten - oder die einfach sitzen lassen, wie in dem Autohaus, welches dann Licht & Heizung ausgestellt hatte.

Wobei die Kleber ja wenigstens allen Kraftfahrern auf die Nerven gehen. Hier sind es gezielt die SUV-Fahrer.

Man stelle sich vor, eine Mutter bringt morgens ihre Kinder mit dem SUV in die Schule, fährt dann zum Großeinkauf, dann zum Job und will nachmittags ihre Kinder wieder abholen, nur um festzustellen, dass ihr irgendein "Green-Aktivist-Gut-Mensch" die Luft aus den Reifen gelassen hat. Träumchen.

Und warum da stoppen? Warum nicht gleich Steine auf SUVs schmeißen? Wenn es so weitergeht, sind wir da vermutlich näher dran, als wir denken.

Dass manche Menschen es nicht schaffen, ihre wirren Killefitz-Gedankengänge zu sortieren. Toxische Gruppendynamik und vermeintliche Feindbildidentifikation gepaart mit eigenem Unvermögen at its best!

War im Sommer im dem G in Berlin, weil ich keine Lust hatte, den E-tron zu nehmen um auchtundachtzigmal nachladen zu müssen.

Aber finde mal ein Hotel in Berlin mit eigener Tiefgarage! Ganz Berlin ist durch die U-Bahn unterkellert. Auf der Straße parken, war keine Option…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Aktion autofrei - Gewalt gegen SUV