1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera, Pulsar, Sunny & Tiida
  6. Aktiv subwoofer im Auto einbauen

Aktiv subwoofer im Auto einbauen

Nissan Almera N 16
Themenstarteram 5. September 2024 um 19:42

Moinsen ich habe folgende Frage ich habe mir einen aktiv subwoofer bestellt und die Kabel dazu von der selben Marke. Radio habe ich nicht mehr das originale sondern ein Sony, heißt ich verbinde es mit chinch Kabeln. So weit so gut es gibt ja noch ein blaues Kabel remote Kabel für was ist diese da und Wo stecke ich es an den aktiv subwoofer an den ich bestellt habe siehe Link. Am Radio sollte ja ein nicht ab isoliertes blaues Kabel bereit stehen für remote.

Siehe Bild wo muss ich alles anschliesen also + - remote chinch Kabel und der Regler für bass

ISUDAR 9 Zoll Aktiv Subwoofer: https://amzn.eu/d/9Oz4IgD

ISUDAR SU6901 Auto Subwoofer (Kupferkabel) RCA https://amzn.eu/d/2CPtuql

Und 2te Frage was hat es mit den 600watt Aufsicht wenn man ein verstärker mit einbaut oder wie kriegt man die 600watt statt 150watt ?

Bezeichnung
7 Antworten

Salut , glückwunsch zum einstieg in die auto bass welt ..

Das blaue kabel ist der sogenannten (englisch fernsteuerung) "remote" und den musst du in den REM(ote) einstecken . Beim anschalten gibt das radio ein 12v signal und schaltet auch damit den sub ein . Beim abschalten schaltet sich auch gleichzeitig den sub .

2.-150 watt rms sind maximal zu haben , sogar die werden nicht erreicht . 600watt sind musikleistung .

RMs watt sind durch einen bestimmten verfahren zu bestimmen .

Musikleistung , kann jedermann angeben was er will .

Themenstarteram 7. September 2024 um 17:52

Okay perfekt habe folgende Bilder vom Radio Kabel Management da sehe ich nur ein blaues Kabel wie soll ich am besten das remote Kabel jz am Radio anschließen.

Und in welche von den 4 chinch Stecker kommen meine 2 von Subwoofer rein

1000049531
1000049532
1000049533
+3

Gut das du bilder davon gemacht hast . So geht´s leichter .Ich sehe das blaue kabel ist vielleicht schon besetzt . Er scheint irgendwo angeschlossen zu sein . Wenn es der fall ist , nicht trennen sondern anzapfen mit einen stromdieb z.b. .Ist nicht ideal , aber hier wird´s reichen .

Die cinch kannst am roten und weissen ausgang anschliessen .An den 2 schwarze ausgänge geht es auch aber der sound wird normalerweiser schlechter .

Themenstarteram 8. September 2024 um 7:15

Okay danke ja habe gelesen das bei einigen das blaue Kabel für die Antenne ist und für den remote heißt, wie du schon sagtest muss ich mir so eine Klammer bestellen und einfach Strom abzapfen oder wenns geht den Stecker abmachen den Pin abmachen und beide blaube Kabel in den schwarzen Stecker wieder rein. Und wenn ich abzapfe wo am besten ? Vor den schwarzen Stecker oder dannach ?

Ja , hauptsache miteinander verbunden und gut abisoliert . Direkt am ersten schwarzen stecker , da der im fall billiger und schneller zu anschaffen ist .

Themenstarteram 8. September 2024 um 11:20

Okay muss mir dann zolche abzapf cliper für elektro kaufen finde die aber gerade nicht

Themenstarteram 8. September 2024 um 15:36

Habe mir Jz so ein t Abzweig bestellt zum anzapfen und dann Donnerstag Freitag werde ich alles einbauen :) da freue ich mich schon drauf :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera, Pulsar, Sunny & Tiida