- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion (S05DF) / Übernahme Verkehrszeichen
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion (S05DF) / Übernahme Verkehrszeichen
Hallo zusammen,
ich habe noch einen der letzten G01 mit guter Ausstattung als Lagerwagen ergattern können. Das Fahrzeug hat die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion (S05DF). Natürlich kann ich über die SET Taste die aktuell gefahrene Geschwindigkeit übernehmen. Ist es aber auch möglich, die Geschwindigkeit zu übernehmen, die jeweils aktuell über die Verkehrszeichen angezeigt wird? Oder muss ich, wenn das Verkehrszeichen bspw. 80 km/h anzeigt, erst die Geschwindigkeit von 80 km/h selbst fahren und dann die SET Taste drücken?
Kann ich, wenn bei Drücken der SET Taste die Geschwindigkeit vom Verkehrszeichen nicht übernommen wird, die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion (S05DF) over the Air upgraden? Bei bestimmten Extras soll das wohl gehen, das Upgrade kostet dann x EUR.
Danke.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hat das Fahrzeug einen Driving Assistant?
Zitat:
@Vielfahrer57 schrieb am 14. Dezember 2024 um 12:43:33 Uhr:
Kann ich, wenn bei Drücken der SET Taste die Geschwindigkeit vom Verkehrszeichen nicht übernommen wird, die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion (S05DF) over the Air upgraden?
Ich glaube nicht, da das automatische Übernehmen Bestandteil vom Driving Assistant Professional ist.
Was geht siehst du wenn du dich im Connected Drive Store mit deinem Account anmeldest.
Mein Fahrzeug hat die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion (5DF) und den Driving Assistant (5AS).
Ein weiteres Upgrade ist nicht möglich, demzufolge lässt sich der Automatische Speed Limit Assist nicht nachrüsten.
Wie sieht das linke Bedienpanel an ihrem Lenkrad aus?
Hier sind die verschiedenen Assistenzsysteme ganz gut erklärt:
https://www.carwow.de/.../...tenzsysteme-fuer-mehr-sicherheit-erklaert
Ich habe den manuellen Speed Limit Assist, da muss ich nichts fahren, einfach die Wippe hoch oder runter ziehen... Habe bei mir +15km/h zum Verkehrsschild eingestellt
Welche dieser Belegungen hat das linke Bedienpanel am Lenkrad?
Zitat:
@Vielfahrer57 schrieb am 14. Dezember 2024 um 12:43:33 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe noch einen der letzten G01 mit guter Ausstattung als Lagerwagen ergattern können. Das Fahrzeug hat die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion (S05DF). Natürlich kann ich über die SET Taste die aktuell gefahrene Geschwindigkeit übernehmen. Ist es aber auch möglich, die Geschwindigkeit zu übernehmen, die jeweils aktuell über die Verkehrszeichen angezeigt wird? Oder muss ich, wenn das Verkehrszeichen bspw. 80 km/h anzeigt, erst die Geschwindigkeit von 80 km/h selbst fahren und dann die SET Taste drücken?
Kann ich, wenn bei Drücken der SET Taste die Geschwindigkeit vom Verkehrszeichen nicht übernommen wird, die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion (S05DF) over the Air upgraden? Bei bestimmten Extras soll das wohl gehen, das Upgrade kostet dann x EUR.
Danke.
Weder noch! Dein Auto erkennt 80km/h. Du musst nur die Wippe hoch oder runter drücken. Die Geschwindigkeit von der Verkehrszeichenerkennung wird übernommen.
Die Wippe kann man in 1er oder 10er Stufen drücken, je nachdem, wie stark man die Wippe durchdrückt.
Wenn man die Wippe nach oben oder unten drückt, wird die Schildererkennung deaktiviert und es wird auf den manuellen Tempomat umgeschaltet. Für die Schildererkennung muss man dann die Set Taste drücken
Kommt eben auf die Ausstattung an.
Mit dem Automatischen kann man ja auch auf manuell umstellen.
Hat man 80 eingestellt und es kommt 100, bietet er an mit "hoch" die Neue zu übernehmen.
Fährt man 100 und es kommt 80, bietet er an mit "runter" die Neue zu übernehmen.
Ablehnen ist dann jeweils in die andere Richtung.
Wie muss ich mir dieses "anbieten" vorstellen?
Im Tacho Display/Headup Display steht das neue Limit und er fragt ob die Übernahme ok ist. Bestätigung oder Ablehnung dann wie oben geschrieben.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 14. Dezember 2024 um 17:44:56 Uhr:
Kommt eben auf die Ausstattung an.
Mit dem Automatischen kann man ja auch auf manuell umstellen.
Hat man 80 eingestellt und es kommt 100, bietet er an mit "hoch" die Neue zu übernehmen.
Fährt man 100 und es kommt 80, bietet er an mit "runter" die Neue zu übernehmen.
Ablehnen ist dann jeweils in die andere Richtung.
Genau so!
Die Set Taste benutze ich NIE!
@freizeitfotogra schrieb am 14. Dezember 2024 um 16:49:05 Uhr:
Welche dieser Belegungen hat das linke Bedienpanel am Lenkrad?
Auf mein Fahrzeug trifft das mittlere Bild zu. Das Fahrzeug hat auch Driving Assistant.
Interessant, dieses "Anbieten" habe ich noch nie gesehen
Zitat:
@freizeitfotogra schrieb am 14. Dezember 2024 um 18:09:15 Uhr:
Interessant, dieses "Anbieten" habe ich noch nie gesehen
Das Anbieten ist mit einer kleinen Wippe links am Verkehrsschild angebracht.