1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 14:41

Hat von Euch schon jemand einen F30 mit diesem Feature erhalten und kann ein Bild einstellen?

Die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go erfordert eine Art "Radarplatte" in der Frontschürze. Ich mache mir ein wenig Gedanken, ob dadurch nicht die Frontoptik zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Sieht etwas "gebastelt" aus.

Ich habe hier mal ein Foto gesehen, aber vielleicht gibts bessere: Bild weisser F30 mit "Radar"

Die Funktion an sich soll ja echt gut sein.

Beste Antwort im Thema

Update zum Thema :

Jetzt bei dieser Witterung ist das System einfach nur Murks. Da fährt man kaum einge Kilometer und das System deaktiviert sich wegen Verschmutzung. Kurz reinigen und alles wieder gut, und dann etwas später das gleiche.

Im Gegensatz zum E92 gibt es diesmal keine Reinigung mit Wischwasser oder eine Heizung bei dem rundem optischem altem System. Hier ist das System in zwei Winterphasen nicht einmal deswegen abgeschaltet.

Jetzt mit dieser sowohl optisch auch technisch geänderten Variante ist die direkt in der Frontschürze integrierte rechteckige Platte geradezu eine Einladung zum Verdrecken und das daraus resultierende abschalten der Funktion.

Eine dann vorgesehene manuelle Reinigung ist ein absolute Zumutung und sicherheitstechnisch sehr bedenklich.

Zusammengefasst einfach nur großer Murks und so nicht wirklich

serientauglich.

Hat jemand gleiche Erfahrungen oder schon von Lösungen gehört ?

Mein Freundlicher hat sich das in der Praxis angeschaut und hat aktuell auch keine andere Lösung.

Gruß. wfpp

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 29. Juli 2012 um 15:00

Ich glaube das war einer der ersten US 3er, die hatten einen seltsamen Nummernschildhalter. Mit dem Radar hat das imho nichts zu tun.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Ich glaube das war einer der ersten US 3er, die hatten einen seltsamen Nummernschildhalter. Mit dem Radar hat das imho nichts zu tun.

Nein es geht um die schwarze Platte unterhalb des Nummernschildhalters. Wird übrigens auch im Konfigurator angezeigt. Man achtet sich in der Regel aber nicht so sehr auf diesen "kleinen" aber doch sichtbaren Unterschied.

und wo ist das problem ? wer das nicht mag kann es auch nicht bestellen,

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

Die Frage war, ob jemand ein (weiteres) Bild hat, damit der TE entscheiden kann, ob er es bestellen will oder nicht.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

genau um das beurteilen zu können würde ich eben gerne mehr aussagekräftige Bilder dazu sehen

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.bmwarchiv.de/foto/3190-249-bmw-328i-touring-f31.html

Irgendwer hatte mal welche gepostet wo einer irgendwo im Schnee stand...

Finde ich aber nicht mehr.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Peter213

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.bmwarchiv.de/foto/3190-249-bmw-328i-touring-f31.html

Irgendwer hatte mal welche gepostet wo einer irgendwo im Schnee stand...

Finde ich aber nicht mehr.

Besten Dank für die Fotos. Bei der Langversion ist es ja richtig dezent. Ich denke es wird wohl eher so sein wie beim roten 328 - eigentlich verschmerzbar. Ich habe zufällig vor eine paar Wochen einen roten 335er vor der BMW World fotografiert und stelle ihn mal "gespiegelt" hier rein. Dann steht er gleich wie der rote 328er aus Deinem Posting aber eben ohne "Nase".

roter ohne Nase

und nochmals zum Vergleich:

roter mit Nase

Man merkt wohl schon ein wenig dass dieses Zubehör nachträglich dem Design "aufgedrückt" wurde :)

am 29. Juli 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Nein es geht um die schwarze Platte unterhalb des Nummernschildhalters. Wird übrigens auch im Konfigurator angezeigt. Man achtet sich in der Regel aber nicht so sehr auf diesen "kleinen" aber doch sichtbaren Unterschied.

Die Platte ist mir garnicht aufgefallen ^^.

beim M-Sportpaket sieht das auch nicht so gut aus

Ich muss gestehen das ist auch das einzige was mich am Ddesign meines E91 stört...dieses Glubschauge..und dann auch noch so unsymetrisch...da finde ich es beim neuen in der Mitte schon besser..

Irgendwie sieht es so aus, als würde der BMW die Zunge leicht rausstrecken. So eine Platte würde mich stören.

Dennoch finde ich die Funktion toll.

Finde im M-Paket stichts weniger hervor.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 21:44

Habe hier ein paar Bilder zur Platte im M Design. Immerhin ist hier das Radar etwas zurückversetzt.

Bilder zeigen zwar Prototypen, aber denke so sieht es aus.

M Design mit Radar

am 30. Juli 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Habe hier ein paar Bilder zur Platte im M Design. Immerhin ist hier das Radar etwas zurückversetzt.

Bilder zeigen zwar Prototypen, aber denke so sieht es aus.

M Design mit Radar

Ich finde GERADE hier sieht es nicht gut aus.

Deine Antwort