ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Aktive Motorhaube (Fußgängerschutz)

Aktive Motorhaube (Fußgängerschutz)

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 14. Januar 2023 um 9:32

Guten Morgen,

Kann mir jemand schreiben ob die a Klasse über eine

aktive Motorhaube (Fußgängerschutz) verfügt? Und wenn ja …. ob hier beim ausbau/tausch der Motorhaube was zu beachten ist?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja das hat sie, mehr kann ich aber grad nicht dazu sagen.

Zitat:

@vegavila76 schrieb am 14. Januar 2023 um 10:32:02 Uhr:

Guten Morgen,

Kann mir jemand schreiben ob die a Klasse über eine

aktive Motorhaube (Fußgängerschutz) verfügt? Und wenn ja …. ob hier beim ausbau/tausch der Motorhaube was zu beachten ist?

Wenn dein Fahrzeug für den EU Markt produziert wurde , hat es den Fussgängerschutz. Schau in deine Bestellung rein, Code U60 ist die aktive Motorhaube.

 

Wenn die Teile nicht ausgelöst haben kannst du die Motorhaube selber wechseln ohne was zu beachten

Motorhaube öffnen, in den Kotflügeln bei der A-Säule sind 2 Stempel (mit gelben Steckern) verbaut sieht man gut. Motorhaube kann ohne Probleme ausgebaut werden.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 11:42

Zitat:

@linekai schrieb am 14. Januar 2023 um 11:34:14 Uhr:

Motorhaube öffnen, in den Kotflügeln bei der A-Säule sind 2 Stempel (mit gelben Steckern) verbaut sieht man gut. Motorhaube kann ohne Probleme ausgebaut werden.

Heißt ? Die Stecker müssen rausgezogen werden ?

Oder sieht man so das man eine aktive Motorhaube hat ?

Zitat:

Zitat:

@linekai schrieb am 14. Januar 2023 um 11:34:14 Uhr:

Motorhaube öffnen, in den Kotflügeln bei der A-Säule sind 2 Stempel (mit gelben Steckern) verbaut sieht man gut. Motorhaube kann ohne Probleme ausgebaut werden.

Heißt ? Die Stecker müssen rausgezogen werden ?

 

Oder sieht man so das man eine aktive Motorhaube hat ?

Lass die Stecker bloss in Ruhe und fummel da nicht rum, dann kann der Aktuator nämlich auslösen im dümmsten Fall.

Ja, die gelben Stecker vorne am Wasserkasten bedeuten , dass das Fahrzeug eine Fussgängerschutzeinrichtung hat. Die Aktuatoren sind aber nicht an der Haube verbaut, sondern hinten im Motorraum im Bereich des Wasserkastens.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 12:35

Zitat:

@OM403 schrieb am 14. Januar 2023 um 13:10:38 Uhr:

Zitat:

 

Heißt ? Die Stecker müssen rausgezogen werden ?

Oder sieht man so das man eine aktive Motorhaube hat ?

Lass die Stecker bloss in Ruhe und fummel da nicht rum, dann kann der Aktuator nämlich auslösen im dümmsten Fall.

Ja, die gelben Stecker vorne am Wasserkasten bedeuten , dass das Fahrzeug eine Fussgängerschutzeinrichtung hat. Die Aktuatoren sind aber nicht an der Haube verbaut, sondern hinten im Motorraum im Bereich des Wasserkastens.

Ok alles klar vielen Dank für die Antworten

Also kann ich die Motorhaube ohne bedenken ausbauen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Aktive Motorhaube (Fußgängerschutz)