1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Aktive Navigation wird beendet sobald der Fahrersitz verlassen wird

Aktive Navigation wird beendet sobald der Fahrersitz verlassen wird

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 8. Januar 2025 um 13:24

Audi Q4 MJ 2025, Sotware 4325

Folgendes Fehlverhalten des Navi tritt regelmäßig auf: Sobald der Fahrersitz verlassen wird (z. B. um den Ladevorgang zu starten) wird die vorher aktive Routenplanung beendet. Dies Verhalten tritt auch auf, wenn es keine Zwischenziele gibt und das Endziel noch nicht erreicht wurde, der Fahrer aber aussteigt.

Kennt jemand dies Problem oder hat eine Lösung dafür?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mit Radio Heizung etc das gleiche

Steige ich ein, wie jetzt bei der Kälte, schalte Defroster ein und will dann die Scheiben abkratzen, geht auch alles aus

Trick, Sicherheitsgurt einrasten und dann läuft die Kiste weiter

Frage ist ob man sich dafür ein Schließelement vom Schrottplatz besorgen sollte!!!

Hallo,

mich stört schon lange der Schalter auf dem Fahrersitz, kann man den nicht irgendwie ausschalten

oder überbrücken.

Grüße

Youtube tofi.electric hat zu diesem lästigen Thema ein Video eingestellt

Muss mal sehen ob ich es finde, daher weiß ich es mit dem Gurt

habe eben nochmals Youtube aufgerufen, aber auf die schnelle das Video nicht gefunden.

Wie gesagt, habe es zuletzt ausprobiert. ISt zwar etwas fummeln aber wenn das Gurtschloss geschlossen ist

kann man aussteigen. Vor allem lästig, wenn der Beifahrer im Auto sitzen bleibt, hört er keine Musik etc. mehr

Darf nicht sein, warum ??? Gleiche ist im Winter, Du startest schaltest Heizung etc ein um die Scheiben frei zu

bekommen und willst ein bißchen nachhelfen. Habe zwar die heizbare Frontscheibe aber nicht immer denkt man daran bzw. aufheizen des Fahrzeuges...

Wie gesagt muß mal in einer Werkstatt nachfragen ob die aus einem "Schrotti" ein Gurt-Einstecker gibt oder ob es auf dem "Markt" einen Adapter gibt.

Denn viele stört ja auch das gebimbele für kurzfahrten....

Amazon z. B. hat Adapter, habe gerade nachgesehen...

Zitat:

@Drickes schrieb am 8. Januar 2025 um 19:30:33 Uhr:

habe eben nochmals Youtube aufgerufen, aber auf die schnelle das Video nicht gefunden.

Wie gesagt, habe es zuletzt ausprobiert. ISt zwar etwas fummeln aber wenn das Gurtschloss geschlossen ist

kann man aussteigen. Vor allem lästig, wenn der Beifahrer im Auto sitzen bleibt, hört er keine Musik etc. mehr

Darf nicht sein, warum ??? Gleiche ist im Winter, Du startest schaltest Heizung etc ein um die Scheiben frei zu

bekommen und willst ein bißchen nachhelfen. Habe zwar die heizbare Frontscheibe aber nicht immer denkt man daran bzw. aufheizen des Fahrzeuges...

Wie gesagt muß mal in einer Werkstatt nachfragen ob die aus einem "Schrotti" ein Gurt-Einstecker gibt oder ob es auf dem "Markt" einen Adapter gibt.

Das ist schon sehr beschämend das man bei einem 70.000-90.000€ Fahrzeug keine andere Möglichkeit hat als zum Schrotthändler zu fahren und ein Einraster zu besorgen, da hätte Audi wie bei vielen anderen Dingen die beim Audi verkehrt laufen etwas überlegen sollen, ist denn keiner den Audi Probe gefahren, einfach Wahnsinn.

Probiert mal bei (bitte langsamer Fahrt) den Po vom Sitz zu nehmen. Auto macht eine Vollbremsung!!

Wollte doch nur mein Handy aus der Potasche rausholen!!!

Diese Karre!!

Zitat:

@Taxi-Driver Warst du angeschnallt?

@Yoshyxx Du kannst in der App festlegen, dass beim öffnen der Türe die Kuh mit der Klimatisierung, Scheibenheizung etc. beginnt. Er macht das dann sobald du die Türe öffnest. Egal ob du in der Kuh sitzt oder nicht. Das macht er dann für 5 Minuten bevor er abstellt.

.jpg

@H.Bogo Bei mir nicht. Modell von 2023 mit Software 3.x.

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 9:18

Zitat:

@Drickes schrieb am 8. Januar 2025 um 17:27:33 Uhr:

Trick, Sicherheitsgurt einrasten und dann läuft die Kiste weiter

Frage ist ob man sich dafür ein Schließelement vom Schrottplatz besorgen sollte!!!

Krass, wenn das wirklich das Problem lösen sollte :confused:

Ich werde bei Gelegenheit mal testen, ob das Einrasten des Schließelementes vom Beiflahrergurt in das Gurtschloss vom Fahrersitz vor dem Aussteigen das Problem löst und berichte dann...

Ich kann der Aussage aus einem anderen Beitrag nur zustimmen - echt traurig, was Audi den Kunden hier softwareseitig zumutet :mad:

@H.Bogo AliExpress hat eine grosse Auswahl.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort