ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Aktiver Bremsassistent inaktiv/eingeschränkt

Aktiver Bremsassistent inaktiv/eingeschränkt

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:37

Oder so sinngemäß meldete mir der Bordcomputer heute auf der Autobahn. Hab nach Ankunft Motor abgestellt und wieder angelassen...Meldung weg....

Bekannt, schlimm...proaktiver Besuch beim Freundlichen ratsam?

Btw...schönen Abend allen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HD-Merc schrieb am 30. August 2019 um 12:26:57 Uhr:

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem E390de.

Special Edition :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion: Aktiver Bremsassistent eingeschränkt' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. Januar 2019 um 20:48

Regnerisch gewesen? Wenn ja, Klassiker !

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:50

Ja regenrisch...also nix machen?

am 28. Januar 2019 um 20:52

Schau mal in den Thread „Assistenssysteme“

 

Hatte ich heute auch! Nach 5 Minuten ging es wieder. Auch ohne anhalten.

Darum Scheibenbeschichtung auftragen. Wasser ist ab ca. 60 km/h komplett weg und es funktioniert ! Und die Wischerblätter halten auch minimum 3 Jahre !

Hallo junkbond

Die Meldung hatten schon meine W210 sowie mein aktueller W220 regelmäßig.

Dieselben Meldungen hatte ich auch schon, als ich noch Volvo (Neuwagen) bis Dezember 2009 fuhr.

In kurz: „Stand der Technik“

Bei Volvo wurde auch jeweils der Eintrag im Fehlerspeicher gelöscht, wenn die Meldung 5 Mal nicht mehr auftrat bzw. nicht mehr gelöscht, wenn die Meldung 5 Mal hintereinander (bei verschiedenen Fahrten) auftrat.

Nachtrag: Wenn die Bremse nicht mehr geht, so merkst du es dann schon. :p

Mit verschneitem Gruß Howard

Zitat:

@Iceman2.3 schrieb am 28. Januar 2019 um 22:01:03 Uhr:

Darum Scheibenbeschichtung auftragen. Wasser ist ab ca. 60 km/h komplett weg und es funktioniert ! Und die Wischerblätter halten auch minimum 3 Jahre !

Moin,

hast Du eine weitere Info zum Thema Scheibenbeschichtung?

Gruß

Ronald

Zitat:

@Iceman2.3 schrieb am 28. Januar 2019 um 22:01:03 Uhr:

Darum Scheibenbeschichtung auftragen. Wasser ist ab ca. 60 km/h komplett weg und es funktioniert ! Und die Wischerblätter halten auch minimum 3 Jahre !

Bringt aber nix bzgl. dem Bremsassistent da die Nahbereichssensoren für den Bremsassistent in der Stoßstange rechts und links neben dem Nummernschild sitzen.

Eine beschichtete Frontscheibe wirkt sich mit Sicherheit positiv für den Fernlichtassistent aus.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 5:47

Ok, danke für die schnell Aufklärung....zeigt sich wieder wie nützlich ein Forum ist

Hallo,

 

Hatte heute das Vergnügen:

- Auto parkt mit der Front zur Wand

- Zündung an: im Kombi erscheinz ein kleines Bild zwei Autos von der Seite. Fragte mich was das wohl sei

- nach ca 2km in der 30er Zone kommen die Warnungen: Motorleuchte Gelb an, ESP Leichte Gelb an (schleuderndes Auto), und im Mitteldisplay der Hi weis, dass der Bremsassiatent aus ist

- Fahrzeug hatte auf einmal einen starken Zug nach vorne (vielleicht Einbildung)

- Er erkennt Fahrzeuge vorraus und zeigt sie im AssiDisplay an

 

Nach ca 5 Zündungswechsel was wieder alles in Ordnung und die Warnungen waren weg. Im Display für Warnungen steht auch nichts.

 

Warum geht dabei die Motorleuchte an? Es war kein Regen Auto war nicht ganz sauber.

Elektronik hat so seine Probleme

Zitat:

@junkbond schrieb am 28. Januar 2019 um 21:37:07 Uhr:

Oder so sinngemäß meldete mir der Bordcomputer heute auf der Autobahn. Hab nach Ankunft Motor abgestellt und wieder angelassen...Meldung weg....

Bekannt, schlimm...proaktiver Besuch beim Freundlichen ratsam?

Btw...schönen Abend allen

Jetzt schon zum 3. Mal gehabt ! Direkt nach der 1. Inspektion das 3.Mal . Meldung poppt auf>Notlauf>kein Gasgeben mehr möglich. Anhalten , total abschalten (Bremse zieht nicht an automatisch!) .

Fahr heute zum Freundlichen. Nix im Fehlerspeicher.

Bin extrem sauer auf Mercedes !

cus

Moin,

ich hatte das gleiche Fehlerbild. Ich kann dir sagen, dass es wieder kommen wird. Dazu gibt es auch einen Eintrag im Xentry. Bei mir wurde eine Kabelsatz für das Fahrpedal ausgetauscht.

Soll bei mir jetzt auch gemacht werden. Danke

Kabelsatz zum Fahrpedal wurde getauscht. Bisher kein Fehler mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Aktiver Bremsassistent inaktiv/eingeschränkt