1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. aktivieren der Abklappfunktion der außenspiegel

aktivieren der Abklappfunktion der außenspiegel

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 17. November 2024 um 11:32

Guten Morgen in die Runde .

Wir haben neulich in einem Reifen eine Schraube gehabt und eiine Anzeige im Display über die Reifendrucküberwachung. Nach Beseitiigung der Panne habe ich dann "aus dem Bauch heraus" die Einstellungen zurückgesetzt. Offensichtlich zuviele, denn jetzt klappen die Außenspiegel nicht mehr an bei Verriegelung des Autos.

Weiß jemand, was ich tun muss?

MeinMurmel

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn die Funktion nicht im Menü vom KI zu finden ist, ist die Anklappfunktion der Spiegel vermutlich nachgerüstet. Dann kann das nur bei Mercedes eingestellt werden, hatte vor vielen Jahren das gleiche Problem.

Einziger Versuch, der mir einfällt, so kann bei mir die Automatik de- und aktiviert werden. Was passiert wenn die Spiegel angeklappt sind und das Auto wird aufgeschlossen und die Tür aufgemacht? Wenn die Spiegel nicht aufklappen, das über den Schalter tun und das Auto abschließen.

Themenstarteram 17. November 2024 um 11:45

Nein, nein, diese Funktion ist nicht nachgerüstet, sie hat immer funktioniert, wie finde ich denn das Menue KI?

Zitat:

@MeinMurmel schrieb am 17. November 2024 um 12:45:40 Uhr:

Nein, nein, diese Funktion ist nicht nachgerüstet, sie hat immer funktioniert, wie finde ich denn das Menue KI?

Hallo MeinMurmel

KI bedeutet lediglich KombiInstrument = gesamte Tachoeinheit ist mit KI gemeint.

Nun mal zu deinem Problemchen

Du liest dir bitte mal Seite 77 und ab Seite 162 nebst 163 in der BA durch, dort steht alles erklärt.

S. 162/163 erklären die Neueinstellung der autom. Anklappung bei Verriegelung des Fahrzeuges.

BA für den W169 unten im Anhang ;)

Um die angehängte Datei sehen und öffnen zu können muss man bei MT eingeloggt sein !

Themenstarteram 17. November 2024 um 13:08

@ottocar:

Vielen Dank, das war genau das, was ich brauchte.

Deine Antwort