ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Aktivieren des mittleren Feldes im TID

Aktivieren des mittleren Feldes im TID

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. November 2003 um 17:29

Hallo Leute, also ich weiß ja nicht ob ihrs schon wißt, aber ich habe heute folgendes herausgefunden:

Da ich gerade meinen ganzen Innenraum auseinander habe um diverse Teile zu lacken und die Beleuchtungen auf Blau umzustellen, habe ich mal versucht n bißchen was mit dem TID zu machen und bin da einem Tip nachgegangen!

Also, wenn man kein Original-Opel-Radio mehr drinne hat, zeigt das mittlere Feld im TID ja bei Betrieb des Radios nichts mehr an. Ich habe jetzt herausgefunden, das wenn man auf der Fahrzeugkabelbaumseite am ISO-Stecker ein Rot/Graues Kabel durchtrennt, welches zusammen mit der blau/grauen Antennenverstärker (Remote)-Leitung abgegriffen wird, dass das TID immer das Datum anzeigt. Ist doch besser als wenn es gar nichts anzeigt oder? Aber vorsichtig, wenn ihr das Falsche durchschneidet garantiere ich für nix. Zieht es erstmal vorsichtig ausm Stecker raus und dann seht ihr ja obs funzt.

Viel Glück...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Super Tip.

Aber der ist hier im Forum schon seit Jahren bekannt.

Wenn du das andere Durchtrennst, dann geht der Antennenverstärker nimmer.

Themenstarteram 11. November 2003 um 18:17

Echt?

Sorry, wußte ich ja nicht! Bin doch noch nicht so lange hier und habe gedacht, das ich den Tip weitergeben kann!!!

Gibts noch mehr Tips zum TID in Verbindung mit dem Radio????

Jo,

Wenn du beide Tasten gleichzeitig drückst müsste es die Geschwindigkeit anzeigen. Aber mit ein paar Einschränkungen.

Ja das TID zeigt aber nur eine Geschwindigkeit bis 53KM/h an.

Alles was danach kommt zeigt es nur +53KM/h an.

Wo sitzt denn genau der Antennenverstärker ?

Irgendwie hab ich nur 2 Radiosender die gut sind bzw 1 der so gut wie immer geht.

Weis jetzt nicht genau wo der sitzt. Aber verfolg mal das Antennenkabel.

Hi hab gerade gelese das das TID ? Bordcomputer? die geschwindigkeit anzeigen kann?

wie geht das denn genau?

hab nen Borcomputer im Astra GSI drin.

danke

steht doch weiter oben. Mehr geht von der Serie aus nicht.

ja klar, für das normale ding TID.

aber wie sieht das beim Bordcomputer vom GSI aus?

habs probiert, bei mir zeigt er keine Geschw. an, es leuchten nur alle leuchtpunkte kurz auf, dann ist wieder alles wie vorher.

Zeigt dein Boardcomputer gar nichts an?

Hey @ all

Wegen dem Antennenverstärker schau mal hinter deinem linken Rücklicht im Kofferaum hinter der Abdeckung glaube da mal was gesehen zu haben oder hinter der Heckklappen Verkleidung im Kofferaum. Bin mir aber nicht sicher.

Hey @ all

Wegen dem Antennenverstärker schau mal hinter deinem linken Rücklicht im Kofferaum hinter der Abdeckung glaube da mal was gesehen zu haben oder hinter der Heckklappen Verkleidung im Kofferaum. Bin mir aber nicht sicher.

Hey @ all

Wegen dem Antennenverstärker schau mal hinter deinem linken Rücklicht im Kofferaum hinter der Abdeckung glaube da mal was gesehen zu haben oder hinter der Heckklappen Verkleidung im Kofferaum. Bin mir aber nicht sicher.

Hi,

er zeigt die normalen Funktionen an.

Radio eben nicht, da ich ein aderes drin hab.

in Radio funktion ist die anzeige oben dann leer.

in CD funktion stehen die Bordcomuter überschriften.

aber wenn ich die beiden tasten drücke, kommt keine Geschw.

vielleicht geht das nur beim normalen?

hallo leute...

frage, ist das mit der geschwindigkeit bloss n scherz ;) oder hab ich da was falsch verstanden...?

das tid aus nem corsa soll die geschwindigkeit bis 53kmh anzeigen ???

was mussi ch dafür tun ? beide tasten drücken ? ihr meint die tasten mit denen ich au ganz normal datum und uhrzeit einstellungen ändern kann oder ?

hab ich mal gemacht, aber da passiert bei mir nix, die mittlere anzeige des tid bleibt leer...

mein corsa ist halt ein b corsa 1.4 16v, baujahr 99...

undn och ne frage: wie geht des jetz genau mit dem datum ? woran muss ich rumbastel bzw: was muss ich WO durchtrennen damit des datum angezeigt wird ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Aktivieren des mittleren Feldes im TID