ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. aktivieren von bluetooth

aktivieren von bluetooth

Themenstarteram 23. November 2008 um 11:59

hi wie aktivier ich das beim bmw e60 530i mit der freisprech einrichtung

brauch ich dazu ein passwort oder irgendetwas

d<anke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. November 2006 um 12:22

Hallo,

habe seit letzter Woche einen 520i e60 (BJ 2003), macht echt Spass das Auto!!

Nur eines habe ich noch nicht ganz verstanden und zwar geht es um die Telefonvorbereitung die mein Auto hat.

Hierzu habe ich nun schon unterschiedliche Dinge gehört und gelesen.

Was beinhaltet diese Telefonvorbereitung genau, ist hier die Bluetooth-Schnittstelle schon enthalten und ich könnte auch ohne Snap-in-Adapter via Bluetooth schon telefonieren? Mikrofone sind wohl auch schon drin (sitzen oben am Schiebedach).

Falls dies so ist, wie genau muss ich vorgehen um mein Handy mit der Schnittstelle im Auto zu verbinden um das ganze zu aktivieren.

Der Prospekt und die Bedienungsanleitung geben hierzu auch nicht wirklich viel her.

Oder muss ich hier noch etwas nachrüsten wenn ja was und wieviel kostet dies ungefähr?

Ich hoffe es kann mir jemand jemand paar Tipps hierzu geben!!

Vielen Dank schonmal vorab!!!!!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth aktivieren' überführt.]

also du hast die vorbereitung fürs telefon (SA 640)?

dann kostet der satz bluetooth nachrüstung 555EUR zzgl. einbau

zusätzlich kostet der snap-in adapter ca. 75EUR

(nich alle handys kompatibel!)

ohne telefonvorbereitung werden 840EUR fällig

es gibt allerdings auch universal telefonnachrüstsätze die deutlich günstiger sind, schätze mal 300EUR plus einbau...

p.s.: die handyliste und die zubehörpreisliste gibts beim freundlichen händler oder auf bmw.de als pdf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth aktivieren' überführt.]

Also ich hab dich so verstanden, daß du die Vorbereitung schon hast. Du weißt nur nicht, wie du Sie bedienen sollst?!

Am Handy Bluetooh anschalten, dann mit dem Handy nach Bluetooh Zubehör suchen. Es sollte dann das Radio gefunden werden. Dann kopplen und los gehts. Das Handy kann dabei in der Hosentasche bleiben.

Der Snap-In ist nur zum Laden und für die externe Antenne.

Die Verbindung Handy-Auto läuft immer über Bluetooh.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth aktivieren' überführt.]

ja dann schau bitte nach ob telefonvorbereitung SA640 oder bluetooth schnittstelle SA644 in deinem E60 verbaut ist...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth aktivieren' überführt.]

Die Telefonvorbereitung bedeutet, dass die Antenne und das Mikro vorhanden sowie die Kabel "bereit zum Anschluss" verlegt sind, alles andere dürfte nicht vorhanden sein. Zwar sind die teuren Teile der FSE nicht drin, dafür sparst Du Dir den fummeligen und teuren Einbau der Antenne und der Verkabelung im Fachbetrieb und solltest die FSE nur noch anschliessen müssen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth aktivieren' überführt.]

am 29. November 2006 um 16:27

Ich habe es vorhin mal ausprobiert ob mein Handy ein anderes Bluetooth-Gerät findet, dies war nicht der Fall!

D.h. also es ist wohl die Variante wie smhu und orange39 gesagt haben und ich benötige also noch zumindest den Bluetooth-Nachrüstsatz.

Dann werde ich mal demnächst beim freundlichen Händler vorbeifahren. :-)

Vielen Dank für Eure Tipps!

Eine Frage hätte ich dann doch noch, wie hätte ich vorab sehen können ob in meinem Wagen SA 640 oder SA 644 verbaut ist. Auf dem Verkaufsschild beim BMW-Händlerstand nur Telefonvorbereitung. Steht das sonst noch irgendwo?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth aktivieren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 95er Touring

Steht das sonst noch irgendwo?

Lies mal Deine Bedienngsanleitung. Da steht drin wie man Bluetooth koppelt. Wenn im IDrive menü Bluetoooth drin ist weißt du´s

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth aktivieren' überführt.]

Hi,

Telefonvorbereitung <> Bluetooth

 

Zitat:

Original geschrieben von 95er Touring

Ich habe es vorhin mal ausprobiert ob mein Handy ein anderes Bluetooth-Gerät findet, dies war nicht der Fall!

Das Koppeln geht nur wenn das iDrive im Koppel-Modus (in den Einstellungen->Kommunikation->Bluetooth) ist. Ansonsten geht's nicht.

Gruss

Volkmar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth aktivieren' überführt.]

Zitat:

Eine Frage hätte ich dann doch noch, wie hätte ich vorab sehen können ob in meinem Wagen SA 640 oder SA 644 verbaut ist. Auf dem Verkaufsschild beim BMW-Händlerstand nur Telefonvorbereitung. Steht das sonst noch irgendwo?

Na eine Vorbereitung ist eben nur eine Vorbereitung im wahrsten Sinne des wortes. Ansonsten hätte das Preisschild nicht eine Vorbereitung, sondern eine Bluetooth Freisprecheinrichtung angezeigt.

Allerdings gilt dies nicht in allen Fällen, da z.B. mein Vorbesitzer ursprünglich nur die Vorbereitung hatte und später dann die Freisprecheinrichtung nachgerüstet hat. In der Datenbank bei BMW war dies anscheinend nicht korrekt erfasst, so dass mir der Wagen mir Vorbereitung verkauft wurde, obwohl er bereits die Freisprecheinrichtung integriert hatte.

Ansonsten steht die Ausstattung auch im Aufkleber vom Serviceheft. Stimmt aber eben nicht immer.s.o.

Sieh doch mal in der Mittelkonsole nach. Bei mir war dort der Snap-In Adapter bereits drin. Mein Verkäufer hat auf meinen Hinweis hin übrigens immer noch stur behauptet, ich hätte nur die Vorbereitung :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth aktivieren' überführt.]

am 30. November 2006 um 11:36

Alles klar!

Dann ist doch nur eine reine Vorbereitung drin (im iDrive ist nichts mit Bluetooth).

Dann fahr ich mal bei meinem Händler vorbei.

Danke an alle!!! :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth aktivieren' überführt.]

wenn du eh hinfährst, dann lass dir die liste der verbauten SA's gleich mit ausdrucken ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth aktivieren' überführt.]

Bedienungsanleitung?

Themenstarteram 23. November 2008 um 12:12

ja hab ich ka richtige habs auto gerucht gekauft und nicht die richtige dabei

http://www.e60.net/information/2008_5_Series_Manual_DE.pdf

einfach hier in der Suche "Bedienungsanleitung" eingeben. Die im Link ist allerdings für die LCI (Facelift) Modelle, keine Ahnung ob sich bei Bluetooth was geändert hat falls Du ein vor-LCI Modell hast.

Gruß

Imyselfandme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. aktivieren von bluetooth