ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Aktivierung / Deaktivierung Gurtwarner

Aktivierung / Deaktivierung Gurtwarner

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 14:54

In der Beschreibung ist die Anleitung zum Aktivierung / Deaktivierung des Gurtwarner beim MK IV. Funktioniert auch.

Vorbereitung

1. Feststellbremse betätigen

2. Getriebe in Parkstellung (Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) bzw. in Leerlaufstellung beim Schaltgetriebe.

3. Zündschalter in Stellung 0 drehen

4. Alle Türen vom Fahrzeuginnenraum aus schließen

 

Aktivierung / Deaktivierung

1. Zündschalter in Stellung II bringen (Motor nicht starten)

2. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt erlischt innerhalb von 10 Sekunden

3. Schritt 6 muss innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.

4. Gurtschloss 9 mal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.

5. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt 3 mal zur Bestätigung der Statusänderung - Sicherheitsgurt - Überwachung.

6. Zur Aktivierung der Sicherheitsgurt - Überwachung Schritte 1 bis 7 wiederholen.

7. Nach Bestätigung ist der Vorgang zur Aktivierung / Deaktivierung abgeschlossen.

 

Manchmal klappt es nicht gleich beim ersten mal, dann einfach wiederholen.

Bei meinem hat es gleich geklappt.

Wünsche euch viel Spaß.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 14:54

In der Beschreibung ist die Anleitung zum Aktivierung / Deaktivierung des Gurtwarner beim MK IV. Funktioniert auch.

Vorbereitung

1. Feststellbremse betätigen

2. Getriebe in Parkstellung (Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) bzw. in Leerlaufstellung beim Schaltgetriebe.

3. Zündschalter in Stellung 0 drehen

4. Alle Türen vom Fahrzeuginnenraum aus schließen

 

Aktivierung / Deaktivierung

1. Zündschalter in Stellung II bringen (Motor nicht starten)

2. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt erlischt innerhalb von 10 Sekunden

3. Schritt 6 muss innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.

4. Gurtschloss 9 mal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.

5. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt 3 mal zur Bestätigung der Statusänderung - Sicherheitsgurt - Überwachung.

6. Zur Aktivierung der Sicherheitsgurt - Überwachung Schritte 1 bis 7 wiederholen.

7. Nach Bestätigung ist der Vorgang zur Aktivierung / Deaktivierung abgeschlossen.

 

Manchmal klappt es nicht gleich beim ersten mal, dann einfach wiederholen.

Bei meinem hat es gleich geklappt.

Wünsche euch viel Spaß.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Schön, aber wozu soll ich den Gurtwarner deaktivieren?

Wer schnallt sich denn heutzutage nicht mehr an?

Ja, einen wirklichen Nutzwert hat diese Aktion nicht. Man stellt hiermit immerhin eine Warnfunktion außer Betrieb.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von autis

Schön, aber wozu soll ich den Gurtwarner deaktivieren?

Wer schnallt sich denn heutzutage nicht mehr an?

Das ist für alle denen das Piepsen auf den Nerv geht.

Ich schnalle mich aber auch trotzdem weiter an.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, einen wirklichen Nutzwert hat diese Aktion nicht. Man stellt hiermit immerhin eine Warnfunktion außer Betrieb.

Das ist eigentlich keine Warnfunktion imn diesem Sinne sondern nur ein Hinweis das der Gurt nicht angelegt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bigharry66

Das ist eigentlich keine Warnfunktion imn diesem Sinne sondern nur ein Hinweis das der Gurt nicht angelegt ist.

Da das Nichtanlegen des Gurtes eine unzulässige Gefahrenerhöhung darstellt, führt der Gurtwarner schon eine Warnfunktion aus.

Nur mal als Beipiel.

Habe mir in meinem Auto die Schroth Gurte eingebaut.

Wenn ich mit den Gurten fahre wäre ständig der Warner am piepsen obwohl ich ja angegurtet bin.

Also gibt es schon sinnige Umstände unter denen man den Gurtwarner abstellen muss.

Hallo Bigharry66,

prima Tipp.

Dieses dämliche Getute ging mir auf den Wecker. Sooo einfache Dinge kann ich mir noooch merken, wenn ich will.

Jeder sieht es halt anders, deshalb kann aber muss man es nicht deaktivieren.

Wie so oft im Leben gibt es unterschiedliche Blickwinkel und da kann halt auch das Gegenteil richtig sein!!!

Gruß

Werner

Ich schnalle mich eigentlich immer an. Nur nicht, wenn ich mein Auto Abends in die Garage fahre. Dann bimmelt und piept es - das nervt.

Ich empfinde es als sehr störend.

Ist bei mir auch so. Habe nun wie beschrieben das Signal abgeschaltet. Klappt prima.

am 28. Dezember 2007 um 7:45

Hallo,

warum sind hier einige empört daruber, dass es Leute gibt die sich nicht anschnallen. Wir sind alle mündige Bürger und jeder kann selbst entscheiden ob oder nicht.

Ich fahre seit Jahren unangeschnallt. und habe in den letzten 1o Jahren 1x zahlen müssen. Ich bin mir der Gefahr bewusst, lasse mich aber in diesem Punkt nicht bevormunden.

Grüße und eine rege Diskussion zu meinem Beitrag

Toni

Zitat:

Original geschrieben von andon1

Ich bin mir der Gefahr bewusst, lasse mich aber in diesem Punkt nicht bevormunden.

Das hat doch nichts mit Bevormundung zu tun. Es geht hier um die Einhaltung von gesetzlichen Regelungen.

Nee, es geht darum dieses dumme gepiepse los zu werden :)

Wer sich nicht anschnallen will, der soll es doch machen. Ich schnalle mich an, puller aber auch ab und zu mal an der Autoraststätte gegen ne Mülltonne. Bin also auch kein unschuldiger.

Bitte kommt mal zurück zum Thema !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Aktivierung / Deaktivierung Gurtwarner