1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Aktivierung Live-Traffic (X118)

Aktivierung Live-Traffic (X118)

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 17:52

Hallo zusammen,

nachdem vor einiger Zeit mein Live-Traffic Paket abgelaufen war und sich die Navigation automatisch auf TMC umgestellt hat, habe ich heute wieder das Navigationspaket für 15 EUR/mtl. gekauft. Ich war zu der Zeit gerade im Wagen mit eingeschalteter Zündung.

Da sich das Navi nicht auf Live-Traffic umgestellt hat, bin ich noch mal raus aus dem Wagen, habe ihn abgeschlossen und bin dann wieder rein. Jedoch ohne Erfolg. Bin dann erstmal mit TMC losgefahren und hatte nach 2 Stunden immer noch nur TMC.

Könnt ihr sagen, woran das liegt? Mir ist nicht bewusst, dass ich in den Einstellungen noch etwas aktivieren muss. Habe da auch nie irgendwas in der Richtung deaktiviert.

Oder dauert es einfach etwas länger, bis solche Käufe aktiv werden?

Danke euch!

Basti

Ähnliche Themen
5 Antworten

Am Besten in der App bei den Diensten nachschauen, ob der Dienst wieder neu aktiviert werden muss, nachdem er ausgelaufen war.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 7:17

Hallo kievit.

Danke für deine Antwort. Der Dienst steht auf „aktiviert“ habe ihn jetzt mal deaktiviert und wieder aktiviert. Mal schauen, ob sich etwas tut. Bin nachher mit dem Auto unterwegs und melde mich dann zurück.

Einfach mal auf der App nachschauen, ob der Befehl auch ans Auto übertragen wurde, sonst kannst du lange warten.

Kann man sehen unter:

„Over-the-Air Fahrzeug Updates“ Da gibt es den Punkt „Software Update für ihr Infotaintment System vom 5.5.2024. Das ist ein Update für den Life Traffic Dienst.

Das war aber nur ein Update der Funktion des MBUX ntg6 bei dem Life Trafic optimiert wurde, dass hat nichts mit Aktivierung zu tun.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 11:49

Das Problem scheint behoben. Ob es jetzt über Nacht von alleine kam oder das De-/Aktivieren geholfen hat, weiß ich nicht.

Aber vielen Dank an euch.

Deine Antwort