ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Aktualisierung für Multimediasystem nervt

Aktualisierung für Multimediasystem nervt

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 14:47

Moin.

Seit Wochen möchte daß ich den Bedingungen für eine Aktualisierung des Multimediasystems zustimme. Würde ich ja gern tun, aber egal was ich machen, es geht nicht so wie es verlangt wird, ich lander immer wieder nur auf dem Homebildschirm. Die Hotline sagte ich muß damit in eine Werkstatt. Muß das wirklcih sein oder kann man das anders lösen?

(B 250 e / W 247)

Beim Start
Wenn ich mach was er will
Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

versucht du das immer in einer Garage etc.?

Vielleicht kein Empfang dort... ??

Schon mal ein MBUX reset gemacht?

Was sind die konkreten Schritte? Vielleicht nimmst du das mal auf Video auf und zeigst es dann? Oder zumindest die Screenshots. Ich würde das auch draußen irgendwo machen, wo man guten Empfang hat wobei eigentlich dann schon die Software heruntergeladen ist. Weißt du welche Version du vorher hattest Und ist deine Batterie aufgeladen?

Moin,

ich glaube, mir kommt dein Problem bekannt vor, ich habe auch gesucht, bis ich irgendwann einfach versucht habe, auf einer Seite gaaaanz weit nach unten zu scrollen und dann (viel Text gefunden habe) den Bedingungen zustimmen konnte.

Versuche mal (auf deinem Foto 2) den Text zu scrollen, ich meine mich erinnern zu können, dass es die Seite gewesen ist. Das war ein riesiger Text, den mal mehrfach scrollen musste bis dann irgendwann ganz unten die Zustimmung zum Download erteilt werden konnte. Übrigens: danach folgten noch weitere Zustimmungen. Irgendwann beginnt dann der Download mit solchen Hinweisen, wie:"......installiert sich nur bei ausgeschaltetem Motor...", braucht ca. 45 min Gesamtinstallationszeit.

Fakt ist, dass es mehrere dieser Hinweise gab und dass meine Batterie vor dem update "randvoll" war, nach dem update zeigte mir die me App nur noch "teilgeladen" an. Also am Besten im Anschluss mal 20/30 km fahren, danach dürfte alles wieder im Lot sein.

Das ist bisher das größte update, was ich von MB OTA empfangen habe, also wirklich Zeit einplanen!

Gruß

roadrunner

Moin,

mueller78 eröffnet einen Thread mit einer Frage,

und "taucht" anschließend gleich wieder ab.

Ich denke, er/sie hat kein Interesse mehr an einer Lösung.

Der Thread kann also gelöscht werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Aktualisierung für Multimediasystem nervt