ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Aktualisierung Mercedes Me Daten und Service App

Aktualisierung Mercedes Me Daten und Service App

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 25. November 2020 um 20:08

Hallo,

zu den beiden Apps Mercedes Me und Mercedes Service möchte ich folgende Erfahrung mit Euch teilen.

Solch eine App wie Mercedes Me hat natürlich wenig Sinn, wenn die Daten nicht auf dem neuesten Stand sind, zB für die Übersicht geöffneter Türen und Fenster, Schiebedach oder anderen Dingen. In meiner App kommt es teilweise aber tagelang vor, dass es in der Übersicht heisst, Daten vor 2 Tagen zuletzt aktualisiert, Dabei bin ich seitdem zig mal gefahren. Gehe ich dann noch in einen speziellen Menupunkt, zB für den Status der Fenster steht dort, zuletzt vor 4 Tagen aktualisiert, Schiebedach vor 3 Tagen aktualisiert, überall andere Angaben. Was macht das für einen Sinn.

Über die Service App habe ich gestern den Termin zur Gurtschloss Rückrufaktion gebucht. Jedesmal nach Buchung absenden kam eine Fehlermeldung und die Aufforderung es später neu zu versuchen. So tat ich es auch, insgesamt 4 mal. Und dafür bekam ich per mail 4 Buchungsbestätigungen obwohl per App wg eines Fehlers die Buchung nicht durchgeführt werden konnte.

Da müssen die Mercedes Entwickler aber noch mal ran, das ist nicht das Beste, das ist Nichts.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder ignoriert Ihr die Apps.

Viele Grüsse

Bob

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei mir steht auch immer kurz der alte Zustand aber das aktualisiert sich innerhalb von 2-3 Sekunden...immer.. einmal in einer Tiefgarage hat es nicht funktioniert...aber ein Parkhaus eines Einkaufszentrum im 1. UG ging das auch... Ich denke dein GLE hat Empfangsprobleme?

Vodafone hat ja irgendwie aktuell Internet-Probleme. Vielleicht liegt es daran. Normalerweise aktualisiert sich die App bei mir spätestens nach ein paar Minuten, wenn ich drauf schaue. Gestern gar nicht, letzter Stand vor 23 Stunden, was witzlos ist, wenn ich rausbekommen will, wann das Laden fertig ist.

Standheizung versucht einzuschalten, damit die App Kontakt aufnimmt, ging nicht. Dann die App richtig geschlossen, nicht gelöscht, und wieder gestartet, dann war er aktuell. Kann natürlich ein Zufall sein.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 26. November 2020 um 10:53:55 Uhr:

Vodafone hat ja irgendwie aktuell Internet-Probleme. Vielleicht liegt es daran. Normalerweise aktualisiert sich die App bei mir spätestens nach ein paar Minuten, wenn ich drauf schaue. Gestern gar nicht, letzter Stand vor 23 Stunden, was witzlos ist, wenn ich rausbekommen will, wann das Laden fertig ist.

Standheizung versucht einzuschalten, damit die App Kontakt aufnimmt, ging nicht. Dann die App richtig geschlossen, nicht gelöscht, und wieder gestartet, dann war er aktuell. Kann natürlich ein Zufall sein.

.

Nö,

bei mir (mit nicht Vodafone :p ) klappt es bestens - auch die Programmierung des voreingestellten ‚warm-up‘ :D

... und auch der dezente rote Hinweis kam wieder: isch müschte moal wida tanke ...

 

:cool:

Habe mit der Hotline gesprochen, Probleme sind bekannt, es wird ein Update der App geben.

Themenstarteram 26. November 2020 um 18:43

Zitat:

Habe mit der Hotline gesprochen, Probleme sind bekannt, es wird ein Update der App geben.

das ist ja sehe interessant. hatte man dir evtl angedeutet, wann damit zu rechnen ist.

Die nächsten Tage

Wenn es eine aktuelle App gibt und es immer noch nicht geht, soll man dieses hier machen:

 

Bitte führen Sie folgende Schritte zur Fehlerbehebung durch:

 

1. Deinstallieren Sie die Mercedes me App/Smart EQ control von Ihrem Smartphone

2. Starten Sie Ihr Smartphone neu (diesen Schritt bitte nicht überspringen)

3. Installieren Sie, nachdem Sie das Smartphone neugestartet haben die App wieder (wie gewohnt durch den Appstore oder Playstore)

4. Überprüfen Sie bitte, ob alles jetzt richtig angezeigt wird.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob hiermit Ihr Problem behoben wurde. Sollte das Problem jedoch weiterhin bestehen, bitte ich Sie mir folgende Informationen als Antwort auf diese Mail zukommen zu lassen:

 

1. Auf welchem Gerät und mit welcher Softwareversion nutzen Sie die Mercedes me App/Smart EQ control (z. B.: IPhone 7, IOS 11.2.5, oder Samsung Galaxy S8, Android 7.0)

2. Senden Sie mir bitte ein Screenshot/Bildschirmfoto von der Ansicht der Daten aus der Mercedes me App von der Fehlermeldung oder fehlende Information die erscheint.

3. Was ist die Built Version Ihrer Mercedes me App?.

Zitat:

@commanderi schrieb am 26. November 2020 um 19:45:38 Uhr:

Wenn es eine aktuelle App gibt und es immer noch nicht geht, soll man dieses hier machen:

 

Bitte führen Sie folgende Schritte zur Fehlerbehebung durch:

 

1. Deinstallieren Sie die Mercedes me App/Smart EQ control von Ihrem Smartphone

2. Starten Sie Ihr Smartphone neu (diesen Schritt bitte nicht überspringen)

3. Installieren Sie, nachdem Sie das Smartphone neugestartet haben die App wieder (wie gewohnt durch den Appstore oder Playstore)

4. Überprüfen Sie bitte, ob alles jetzt richtig angezeigt wird.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob hiermit Ihr Problem behoben wurde. Sollte das Problem jedoch weiterhin bestehen, bitte ich Sie mir folgende Informationen als Antwort auf diese Mail zukommen zu lassen:

 

1. Auf welchem Gerät und mit welcher Softwareversion nutzen Sie die Mercedes me App/Smart EQ control (z. B.: IPhone 7, IOS 11.2.5, oder Samsung Galaxy S8, Android 7.0)

2. Senden Sie mir bitte ein Screenshot/Bildschirmfoto von der Ansicht der Daten aus der Mercedes me App von der Fehlermeldung oder fehlende Information die erscheint.

3. Was ist die Built Version Ihrer Mercedes me App?.

Das nennt man ABM - Arbeitsbeschaffungsmassnahme....

 

Bin auch gestern mal wieder bei -2 Grad zum Auto gelaufen, um die Standheizung einzuschalten... Danke MercedesMe App, danke Mercedes...

Ich habe einen Onlinetermin über die ME App wegen der Rückrufaktion Gurtschlösser fest gemacht. Es kam der Hinweis dass die Daten nicht übermittelt werden können. Am nächsten Tag kam dann per Mail die Terminbestätigung.

Habt ihr schon die neue Fahrtenbuch App gesehen?

Scheinbar ist aber der Dienst noch nicht verfügbar, für meinen GLE mit Mercedes Me Diensten geht es noch nicht.

Ich muss den Fred mal ausgraben...

Ich habe auch immer wieder das Problem, das die Daten nicht synchronisiert werden.

Aktuell vor 21 Stunden zuletzt synchronisiert, bin zwischenzeitlich 450km gefahren habe getankt und geladen.

Was ich weiß, das es nicht an der App liegt, sondern das Fahrzeug nicht sendet.

Melde ich mich auf der Webseite bei Mercedes an, steht da der gleiche alte Schrott wie in der App.

Oft bekommt man das wieder hin, indem man einmal das Fahrzeug über die App öffnet und wieder schließt, dann wird auch synchronisiert. Bei mir scheint das aber während der Fahrt verreckt zu sein. Weil angeblich ist gerade die Zündung an und daher die Remote Dienste deaktiviert.

Weiß jemand wie man das im Fahrzeug wieder anschieben kann?

Bin aktuell in der Stimmung das mit Streichholz und Benzinkanister zu lösen...

Die fehlende Synchronisierung nervt noch immer. Erschreckend ist, dass das offenbar schon seit 3 Jahren kritisiert wird und bisher nichts passiert ist. Ich fahre seit ca 2 Monaten einem aktuellen C300e und habe das Problem noch immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Aktualisierung Mercedes Me Daten und Service App