- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Aktualisierung myAudi App
Aktualisierung myAudi App
Hallo zusammen,
hat sonst noch jemand Schwierigkeiten bei der Aktualisierung der App?
Bei mir war die letzte Aktualisierung vor 16 Stunden.
VG
Stevie
Ähnliche Themen
61 Antworten
Was denn für Schwierigkeiten? Die App aktualisiert sich wie jede andere App, wenn eine neue Version vorliegt. Von welcher Betriebssystem sprechen wir und von welcher Version?
Unter iOS ist v4.20.0 aktuell und funktioniert (bei mir) einwandfrei (unter iOS 17.0.2).
Zitat:
@DocEagle schrieb am 28. September 2023 um 15:36:46 Uhr:
Was denn für Schwierigkeiten? Die App aktualisiert sich wie jede andere App, wenn eine neue Version vorliegt. Von welcher Betriebssystem sprechen wir und von welcher Version?
Unter iOS ist v4.20.0 aktuell und funktioniert (bei mir) einwandfrei (unter iOS 17.0.2).
Er meint die Aktualisierung mit dem Fahrzeug. Das aktualisiert nur, wenn ein neues Erignis stattgefunden hat. Ist halt alles rudimentär bei Audi. Die BMW App ist da Lichtjahre voraus.
Sorry für meine ungenaue Ausdrucksweise.
Ich meine natürlich die Aktualisierung der Daten mit dem Fahrzeug. Hätte mich auch nicht gemeldet, wenn mein Fahrzeug seit 16 Stunden still gestanden hätte. Aber seitdem hatte ich mehrere Fahrten und eine Ladung und nichts wird aktualisiert.
Geht bei mir auch nicht: Serverfehler. Kann ich bestätigen, dass die BMW-App solche Probleme nicht kennt.
VW und Audi haben im Moment ein IT-Problem, die Produktion stand auch still. Aktuellere Infos in der Presse.
Zitat:
@K-Tom schrieb am 28. September 2023 um 17:37:48 Uhr:
VW und Audi haben im Moment ein IT-Problem, die Produktion stand auch still. Aktuellere Infos in der Presse.
Die Server für die App stehen in China. Wurde mir in Neckarsulm gesagt.
Zitat:
Dann eher auf dem Mars... ich lache mich schlapp.
Zitat:
@AndyQ schrieb am 28. September 2023 um 17:40:26 Uhr:
Zitat:
Dann eher auf dem Mars... ich lache mich schlapp.
Na dann mach das.
Ich habe gerade mal aktualisiert und die App zeigt den Stand von heute vor drei Stunden. Da hatte ich das Fahrzeug auch zuletzt bewegt. Zumindest hier scheint alles zu funktionieren.
Audi hat wie eigentlich jedes grosse Unternehmen AWS oder Azure. Wieso sollen jetzt die Server in China stehen? Keiner weiss auf welchem AWS oder Azure Server sie landen. Ausser gibt ein spezifischer Deal für D bspw.
Zitat:
@TomReg schrieb am 28. September 2023 um 18:15:26 Uhr:
Audi hat wie eigentlich jedes grosse Unternehmen AWS oder Azure. Wieso sollen jetzt die Server in China stehen? Keiner weiss auf welchem AWS oder Azure Server sie landen. Ausser gibt ein spezifischer Deal für D bspw.
Kommt nicht von mir. Wurde mir in N so gesagt, da es Probleme mit der Anmeldung gab.
hm, bei mir Zentralschweiz gabs kein Problem, war nachmittags am laden und immer aktuell
Bei mir immer noch keine Aktualisierung.
schon speziell. Aber dann kommt mir wieder meine Aussage in den sinn, das nicht stimmen soll, dass es verschiedene Server gibt. Habe soeben aktualisiert; hat geklappt. Versteh das nicht wirklich.
@TomReg kannst du auch nicht aktualisieren?