1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Aktuell Erfahrungen mit Bringgo

Aktuell Erfahrungen mit Bringgo

Opel Corsa E
Themenstarteram 26. Juni 2016 um 22:57

Hallo Leute,

Bin seit neustem stolzer Besitzer eines Opel Corsa E, Baujahr 2015.

da ich das intelilink drin habe und dies auch als navi nutzen möchte hab ich zu Bringgo ja leider keine Alternative. In alten Beiträgen hab ich viel negatives und nur vereinzelt etwas positives gelesen, besonderens die ewigen Abstürze der App, sowie die seltsame Sprachausgabe und auch ewige Unterbrechungen der Musik störten viele User.

Ich finde leider keine aktuellen Beiträge zu diesem Thema und wollte nun euch fragen ob sich an den themen was getan hat und wie es sonst so um die App steht.

Ein dickes Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Beim Corsa meiner Frau mit Sony z3 häufige Abstürze oder keine Übertragung vom Bild :( und mit dem iPhone von mir über Kabel ist es bis jetzt nicht abgestürzt ! Aber würde mir nicht noch mal kaufen so wie meine Frau gemacht hat

Das Einfachste wäre, du probierst es einfach selbst aus. BringGo kann für 0,99€ mit einer 30-tägigen Testlizenz geladen werden. Erst danach muss man sich entscheiden, ob man per In-App-Kauf die Vollversion freischaltet. Und die 0,99€ sollten doch nicht weh tun, behaupte ich jetzt mal.

am 27. Juni 2016 um 12:48

Ich nutze Bringgo auf einem S4 Mini.

Anfangs hatte ich mit der Testversion Probleme aber die Vollversion funzte nach einem Update und der 2. Installation eigentlich sehr gut.

Echt nervig ist allerdings das Abschalten des Radios bei Navigationsanweisungen. Manchmal (selten) wird die Sprachansage auch etwas verschluckt.

Ein richtiges Navi würde ich bevorzugen aber da ich es selten brauche, nutze ich dann doch den integrierten Bildschirm des IntelliLinks

Hi,

ich nutze jetzt seit August 2015 die BringoApp zusammen mit meinem iPhone6 oder auch mal mit dem iPhone5 vonner Arbeit.

Bisher hat die App eigentlich immer das gemacht was sie sollte. Anfangs hatte ich noch mein altes Becker Navi mit im Auto um die Routenführung etwas vergleichen zu können. Aber die waren fast immer identisch.

Bisher kann ich nichts wirklich gravierend negatives zur App sagen. Habe mich nach dem Umstieg vom Becker Navi inzwischen ganz gut dran gewöhnt und nutzte die App auch in Firmenfahrzeugen, die kein eigenes Navi haben.

Was mir in letzter Zeit aber auffällt, ist das die angegebene Zeit bis zum Ziel irgendwie falsch berechnet wird. Auf bekannten Strecken, wo ich eigentlich ziemlich sicher sagen kann, das ich 50min brauche passiert folgendes: Ich gebe das Ziel ein und dann werden mir die 3 Routen Optionen angezeigt, hier passen die Zeiten auch ziemlich genau zu den 50min die ich für die Strecke brauche. Während der Fahrt ist die App plötzlich der Meinung das ich schon in bsp. 10min da wäre. Das irritiert natürlich wenn man die besagte Strecke das erstemal fährt und die Zeit (50min) vorher bei google maps gesehen hatte. Naja die 10min sinken dann nicht weiter, sondern steigen. Da ich aber zur Zeit recht selten Strecken fahre die ich nicht schonmal gefahren bin, plane ich einfach immer genug zeit ein. so komme ich trotzdem pünktlich an.

Leider habe ich nicht drauf geachtet, wannd as mit den falschen zeiten das erste mal aufgetreten ist. seit dem es so ist, gab es aber noch kein update. vllt ist es beim nächsten update ja wieder weg.

zwischenzeitlich hatte ich einen neuen ADAM als Werkstattwagen und habe dort das IL4 testen können. was mir dort bei der navigation fehlt ist das mein sich eine liste für die Ziele anlegen kann. das war irgendwie doch etwas unübersichtlich. habe mir aber auch ehrlich gesagt nicht die zeit genommen, mich da in ruhe durchzu klicken.

also im direkten vergleich würde ich sagen, kann man mit beiden systemen gut zurecht kommen, man muss dem jeweiligen system nur die chance geben ;)

2 Punkte, die mich etwas stören:

Kein Kartenupdate mehr seit 2014

Teilweise lotst er mich zu oft durch die Stadt, obwohl Fahrt über die Autobahn nicht langsamer/spritfressender ist

Ansonsten hatte ich bisher keine Abstürze mit dem iPhone 6s.

Kurze Frage: Kann man die Zielführung stoppen, so dass nur noch die Karte angezeigt wird, ohne Bringgo komplett zu beenden? Falls es möglich ist, wie funktioniert das?

Habe es gerade selbst herausgefunden.

Falls es noch jemand interessiert: Auf "meine Route" gehen, dort "Route löschen" antippen.

am 30. Juni 2016 um 15:11

Die Unterbrechung der Musik habe ich auch beim 4.0 wenn eine navi ansage kommt.

am 30. Juni 2016 um 15:13

Seit gestern hat mein Handy nach softwareupdate Android 6.0 und auf einmal macht er die ansagen nur noch dann wenn es sein muss und nicht alle paar Kilometer

Komisch, ich musste von 5.0.1 auf 6.0.1 updaten, da das Bluetooth nicht richtig funktioniert hatte und bei mir sabbelt sich die Navi-Tante den Mund fusselig. In etwa so: "In 300 Metern links abbiegen, in 200 Metern links abbiegen, in 100 Metern links abbiegen, jetzt links abbiegen."

Mich nervt das schon etwas, bin ja nicht total blöd.

Sidt-2 nutzt ja auch kein BringGo sondern Google Maps via Android Auto.

Tja, wie blöd Menschen sind sieht man an Situationen wo "Jetzt links abbiegen" prompt umgesetzt wird und man als Geisterfahrer auf die AB fährt (links an der Leitplanke hoch). So geschen, so vor Gericht gelandet ...

BringGo hat jetzt tatsächlich ein umfassendes Update samt Kartenupdate rausgebracht. Werde aber erst die nächsten Tage dazu kommen, es zu testen.

Bei mir immer noch (wenn auch nicht mehr so schlimm) abgehackte, bzw. zu schnell gesprochene Ansagen.

Auch immer noch Ankunftszeiten, die jenseits von gut und böse sind (z.B. 10 min weniger als wirklich bei route von 32 km).

Und das bei einer freien Route von 32 km mit 95% Autobahn.

Ich hab doch kein Flugzeug ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen