Aktuell erzielbarem Rabatt ?
Hallo,
es steht demnächst ggf ein Corsa (LPG) Kauf an.
Bevor wir zum Händler gehen, würde ich euch gerne mal fragen, welchen maximalen Nachlass (in % oder ggf über weitere Zugaben) ihr in letzter Zeit beim Corsa bekommen habt?
Lohnt sich ggf ein Re-Import bzw wo? Gerne auch als PN.
Jedoch scheinen nicht alle Reimport Händler die Gas-Variante zu führen.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Astradruide schrieb am 14. April 2017 um 12:54:14 Uhr:
Ein 22%-Angebot für einen CorsaE bei APL zu finden gehört zu der absoluten Minderheit. Die Rabatte liegen typ. bei knapp über 18% bis knapp über 21%. Einen Erklärungsansatz dafür das manch einer Vor ort nicht so gut abschneidet habe ich aber oben auch geliefert.
Auffällig bei APL. Je mehr man aufpreispflichtiges Zubehör reinnimmt, desto kleiner der prozentuale Rabatt. Das wiederum bekomme ich beim Händler eher anders herum gedreht.
Und wie gesagt. Der Preis bei APL ist der den Du zahlst und alles was danach kommt ist Dein teures extra. Da ist doch schön wenn ein Händler bei mind. gleichem Rabatt gleich noch das Neufahrzeug anmeldet, evtl. noch das ein oder andere ins Auto tut oder evtl. noch Rabatte/Gutschriften für die nächsten Inspektionen einräumt oder bei Inzahlungnahme auch gleich noch das alte Auto abmeldet.
Also, Händler berechnen, wenn sie 'nen brauchbaren Rabatt geben idR auch die Anmeldung, das Benzin im Tank und alles andere. Ich kaufe online, damit ich mich nicht mit dem Händler rumschlagen muss. Händler gebärden sich immer so, als wolten sie mir gar kein Auto verkaufen. Schon gar nicht gegen Barzahlung. Die können mich mal. Ich reduziere die Geschäftsbeziehung gerne auf das absolut notwendige und verzichte auf jede (gehäuchelte) Freundlichkeit, sachlich und NUR der beste Preis zählt. Alle evtl. zusätzliche "Goodies" sind von mir nicht erwünscht, weil eh nur Verarsche.
Ähnliche Themen
86 Antworten
Das lässt sich nicht so einfach vergleichen, manch einer ist Opel Angehöriger sagt das aber nicht und bekommt gute %
Dann gibt es noch die, die gute Beziehungen haben, wie auch immer (Firma), Behinderten Rabatt oder sonst was bekommen, sagt dann aber auch keiner.
Finde es selber raus, kommt auch auf die Umstände an, mit oder ohne Eintauschwagen
Dann sagt doch einfach:
"Ich hab X% Schwerbehindertenrabatt bekommen und zusätzlich noch .... Dazu habe ich einen Altwagen in Zahlung gegeben, wobei mir der Händler da nur den DAT Händlereinkaufspreis gezahlt hat"
Oder so in der Art.
Das schreiben aber die wenigsten
oder erwähnen nicht das sie z.B. noch Überführung und weitere Services On-Top bezahlen während andere wiederum einen "Komplettpreis" in Relation zum Listenpreis nennen.
Hallo, Du solltest darauf achten, ob die Autogasanlage ab Werk montiert war, oder ob die nachgerüstet wurde. Versuch doch mal dein Glück auf der OPEL.DE - Seite nach Gebrauchtwagen. Gruß Manfred
Offiziell gibt Opel auf ganz neue Modelle 18% und wenn diese 1 Jahr auf dem Markt sind 20% auf den Listenpreis. Dabei ist Presserabatt und Behinderten Rabatt gleich.
Die Prozente gelten für alles, außer Überführung und Zulassung.
28% von einem Internet Händler. Ist zwar eine Tageszulassung, konnte den Wagen aber bestellen wie ich wollte, nur der Wagen wir auf dem Autohaus erstmalig angemeldet.
@E-Coupe2009: könntest du mir via PN sagen, welcher Händler das war?
Mh. Also könnte man mindestens 20% erwarten.
Eher maximal, nicht mindestens.
Mein Online Händler war APL.
Hallo, ich habe bei einem Corsa Activ 1,4 als Tageszulassung mit 0 km. 23% bekommen.
Gruß und einen sonnigen Sonntag
Das ist durchaus realistisch, aber auf Bestellung wird das selten der Fall sein.
Mh, es geht ja darum, den lpg Corsa zu bekommen. Sowas hat kein Händler einfach so als Tageszulassung rumstehen.
Aber ihr meint, ggf wird auf Bestellung ne Tageszulassung generiert?
Das kann Dir keiner versprechen. Genauso wenig ob Du auch nur annähern Richtung 20% kommst.