- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Aktuelle Auslieferung (16% MwSt)
Aktuelle Auslieferung (16% MwSt)
Hallo,
gibt es hier Menschen, die nach dem 01.07. ihr Fahrzeug abgeholt haben?
Wie wurde mit der reduzierten MwSt. umgegangen, weitergegeben oder nicht?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ja, weitergegeben. Direkt bein Händler eine reduzierte Rechnung erhalten. Abholung am 15.07.2020
Grüsse Gaby
Ich hab am 25.06. einen Fokus bestellt. Tausche meinen aktuellen ein und Finanziere den rest. Bei mir wurde die Finanzierung noch mit 19% erstellt. Bei der Auslieferung wird mir dann die überschüssige Summe in Bar ausgezahlt.
Habe auch direkt eine Rechnung mit 16% bekommen. Abholung war am 8. Juli.
Wir haben den Kaufvertrag im Juni unterschrieben und den Wagen im Juli abgeholt. Reduzierung des Mehrwertsteuersatzes wurde komplett weitergegeben.
Bei mir wurde sie weitergegeben. Maßgeblich ist laut meinem Händler das Datum der Fakturierung
Auch jemand, der ein Leasing-Fahrzeug abgeholt hat, wo sich die Mwst ausgewirkt hat? Mein Händler meinte bei der Bestellung im Juni, dass die Senkung auf die Leasing-Rate keine Auswirkung haben wird.
Also meine Leasingrate hat sich von Juli bis Dezember reduziert.
Die Leasingrate selber wird sich eher nicht reduziert haben, sondern logischerweise nur die MwSt. von der Leasingrate. Denke mal, der Nettobetrag der Rate ist weiterhin gleich geblieben. Denn damit rechnen die Leasinganbieter. Für den Nutzer wird die Rate nur"billiger", weil man die Senkung der MwSt. weitergibt. Deshalb, glaub ich zumindest, hat der Händler von picotto wohl eher gemeint, dass sich die Grundrate nicht ändert, da man dort üblicherweise mit dem Nettobetrag rechnet.