ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aktuelle C-Klasse im Gebrauchtwagencheck

Aktuelle C-Klasse im Gebrauchtwagencheck

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 18. April 2013 um 13:05
Beste Antwort im Thema
am 18. April 2013 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Schönes Sponsoring von MB.

:rolleyes:

Der heise-Verlag (alle Sparten) ist ja wohl einer der Letzten die noch unabhängig berichten können.

Und so ist der Test auch geschrieben. Da wurde nichts beschönigt oder "gekauft".

 

vG

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 18. April 2013 um 13:21

Schönes Sponsoring von MB. Ich kann "Hr. Heisse" gerne mal meinen zur Verfügung stellen. Ein Ford, Opel, Dacia etc. knistert und knarzt sicher auch nicht mehr als meiner und die kosten nur ein Bruchteil meines Sterns :mad:

Warum? Ich hab in dem Beitrag nichts beschönigendes gelesen und Probleme wurden korrekt angesprochen. 

am 18. April 2013 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Schönes Sponsoring von MB.

:rolleyes:

Der heise-Verlag (alle Sparten) ist ja wohl einer der Letzten die noch unabhängig berichten können.

Und so ist der Test auch geschrieben. Da wurde nichts beschönigt oder "gekauft".

 

vG

Moin,

der Bericht deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit dem 204 er, habe auch das Gefühl das MB mal wieder was gutes gelungen ist !

Gruss

am 18. April 2013 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von JaKu65

Moin,

 

der Bericht deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit dem 204 er, habe auch das Gefühl das MB mal wieder was gutes gelungen ist !

Sehe ich genauso bin mit meinem sehr zufrieden,:)

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Ein Ford, Opel, Dacia etc. knistert und knarzt sicher auch nicht mehr als meiner und die kosten nur ein Bruchteil meines Sterns :mad:

und warum kaufst du dir dann einen mercedes? wirkt ein wenig konfus und ich kann dir sagen, das ein ford, opel,dacia oder vw definitiv mehr knistert und knarzt, vorallem wenn die 100tkm überschritten sind.. meiner sieht nach 112tkm immer noch aus, wie aus dem ei gepellt und hab keine abgegriffenen stellen am lenkrad oder schalthebel oder durchgescheuerte fußmatten oder klappert an irgendeiner stelle..

die qualität ist schon höher, da kann man sagen, was man will

edit: ich fahr die strecke münchen<->kiel in einem stück bei max. 120km/h ohne anzuhalten. im passat oder ähnlichen auto kann ich nach 2 stunden nicht mehr sitzen und wälz mich hin und her..

am 19. April 2013 um 8:28

Bin letztens in so einem Corolla-Apparat mit 8000rpm Max und 225PS mit gefahren.

Der kostete gebraucht die Hälfte von meinem bei gleichen Km und Alter.

Ich hab trotzdem deutlich gesehen warum ich mehr bezahlt habe und bin froh drum.

Sowas war das.

Ich finde den Bericht mehr als ausgewogen und keineswegs geschönt, wie es andere VW Zeitungen ja oftmals bringen ^^

Ich selbst hatte einige Fahrzeugemarken bewegen dürfen und muss immer wieder feststellen, dass Mercedes mit dem W204 in Sachen Qualität auch auf Dauer einiges gelungen ist.

Mein alter W202 war noch aus einem Guss, aber es war auch eine andere Entwicklungszeit und Generation, genauso der 203, der nach der Modellpflege im Jahr 2004 sich wieder das Prädikat Mercedes auf die Fahne schreiben dürfte, der Vormopf war wirklich ein Griff in die Sche..e.

Es gibt bei jedem Hersteller das eine oder andere Problemchen, jedoch darf man dabei auch eins nie vergessen, wir sind es, die Dies und Das gerne im Fahrzeug haben wollen. Das macht halt vieles empfindlicher und angälliger und damit auch ärgerlicher, wenn es nicht mehr so recht funktioniert.

Meiner einer fährt nun einen bereits 5 Jahren alten S204 mit etwas über 100 Tkm auf der Uhr und da klappert und knarzzt nichts, es gibt auch kaum irgendwelche Abnutzungserscheinungen, auch Dank dem Vorbesitzer, der sein Baby halt immer gepflegt und gewartet hat.

Ich gebe gerne etwas mehr Geld für ein solches Auto aus, denn es gehört mit zu den sichersten Fahrzeugen in der Klasse und ich ich habe nur das eine Leben, oder würdet ihr eurem Nachwuchs einen billigen Kindersitz/Roller/Fahrrad usw. anvertrauen ?

Bis dahin...ein schickes und knitterfreies WE ;-)

Lg Chriss

Hab mir den auch mal durchgelesen und geschönt ist da wirklich nichts. Passt schon ganz gut alles und spiegelt auch die C-Fahrer Erfahrungen aus diversen Foren (wie hier z.B.) wieder.

Den Heiseverlag selbst kenne ich von früher mehr aus der Computerecke und die ct galt immer als eine der besten und objektivsten Computerzeitschriften überhaupt...

Ich finde den Test sehr ausgewogen und spiegelt auch die meinigen Erfahrungen wieder.

Gestern meinen S 204 (BJ 2008) vom Service und vom ersten TÜV/AU meines Besitzes abgeholt.

Keine Mängel/Mahnungen vom TÜV oder irgendwelche außerplanmässigen Werkstatt-Stopps.

Alles Tippi Toppi...kann so weiter gehen.

Im Autobild Tüv-Jahres-Report stand unser W204 in der Kategorie Mittelklasse auf Platz 6, ein Dacia belegte 150 und war damit Letzter. Es geht mir nicht um den Dacia aber 150 zu 6 ist schon was und kommt nicht einfach so. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aktuelle C-Klasse im Gebrauchtwagencheck