Aktuelle Firmware Comand NTG4
Hallo,
kann mir bitte einer die aktuellste Firmware für das Comand NTG4 nennen? (Nicht die Karten Version)
Muss morgen in die Werkstatt und würde mein Comand gerne aktualisieren lassen, falls es noch nicht die aktuelle FW besitzt.
Grüße und Danke!
Falk
Ähnliche Themen
167 Antworten
Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, was die allerneuste ist, ich hab mir aber ziemlich genau vor einem Jahr, also im Mai 2011, die zum damaligen Zeitpunkt neueste Version 02.15.01_ECE aufspielen lassen.
Vielleicht gibt es auch eine neuere, würde mich aber nicht wundern wenn nicht, da danach ja auch bald die COMAND Onlines kamen ...
o.g. Version bringt bereits TMC Pro, Lautstärkeabsenkung bei Navi Ansagen, besseren Klang durch neues Equalizer File & größere Limits der durch das COMAND verarbeitbaren Musikdateien.
MfG
Vectranator
ich glaube TMC Pro hat meins schon. Die Version bekomme ich im Servicemenü raus oder!?
Ja, im Service Menu, nach dem Züdung auf 1 ist glaube ich Telefon Auflegen, Raute und "1" paar Sekunden gedrückt halten.
MfG
Vectranator
02.15.01_ECE im Oktober 2011
vielleicht bekommst du eine neuere - wäre toll...
Spielt der "Freundliche" das Update denn für wenige € mit auf? Oder was kostet so ein Update? TMCPro hätte ich in meinem 2008er auch gerne...
habe 100 EUR für das os update bezahlt
nochmals: das ist unabhängig vom kartenupdate
Ja, das weiß ich doch! War kürzlich zum Assyst, da hätte der Meister ja ruhig mal was sagen können...
Da ich nächste Woche eh noch einen Termin hab (die Jungs haben beim Scheibentausch was beschädigt), und die Jungs was gut machen müssen, werde ich mal dezent nach dem Update fragen
Gibt's irgendwo eine Liste mit Neuerungen, welche die Updates mit sich bringen?
Hallo,
bei mir ist der SW-Stand 04.02.04_ECE drauf.
Gruß Chris
Was hat sich geändert? nun auch Geschwindigkeitslimit Info?
Welches Baujahr hast Du? Ich dachte die 02.15.01_ECE von Oktober 2011 wäre aktuell
Was hat sich getan? Bessere "Grafik"? Bitte mehr Infos
Wann aktualisiert? Was bezahlt?
Keine Ahnung, was sich geändert hat. Ist mein erstes Comand. Habe den Wagen Anfang Mai als gebrauchten JW gekauft Bj 01/2011. Bei mir ist das Comand mit 6-Fach DVD-Wechsler verbaut. Eine Geschwindigkeitslimit-Info gibt es nicht.
Ach Du hast wohl auch schon einen MOPF oder?
ne, ist ein vor-Mopf
sonderbar - aber die 04er version war doch eher beim COMAND NTG4.5 oder nicht?
hm - hast du auch "ökonomische route", etc?
Nein, diese Auswahl steht nicht zur Verfügung. Soll es so etwas geben?