ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Aktuelle G Serie

Aktuelle G Serie

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 13:50

Hi Leute,

ich besitze aktuell einen G350 Turbodiesel.

Für nächstes Jahr bin ich am überlegen mir einen neuen zu zulegen.

Da es den 350 CDI ja nur noch mit dem blöden Bluetec gibt wirds wohl auf den G500 rauslaufen.

Hat jemand mit dem 5.5Liter Motor und der 7G tronic Erfahrung in Sachen Spritverbrauch (realistisch bitte) und Anfälligkeit etc.???

Freue mich über konstruktive Beiträge danke.

Martin

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Dezember 2010 um 14:25

Hallo ,

hatte bis vor wenigen Monaten einen 500 er aus dem Bj. 99 mit rund 298 PS den habe ich nicht unter 16 Liter bekommen dann muss man aber schon sehr zärtlich mit Gaspedal umgehen eher so um die 18 - 20 Liter.

Vor meiner Kaufentscheidung habe ich den neuen 500 er Probe gefahren laut Anzeige lag der Durschnittsverbrauch nicht unter 22 Liter bei zügiger Fahrweise nach oben offen !!!!

am 6. Dezember 2010 um 21:26

Hallo ,

ich habe im Juli meinen neuen G500 bekommen, der Verbrauch liegt lt.

Reiserechner im Schnitt bei 16,6l /100km (ca. 4.000km).

Bei konstanter Autobahnfahrt kann man auch auf ca. 14,5 l kommen, allerdings liegt der normale Verbrauch bei ca. 17l, bei der Entscheidungsfindung sollte man von diesen 17l ausgehen.

Brongo

Hallo Brongo,

Hut ab ich weiß nicht wie Du das machst fahre jetzt seit über 10 Jahren den G 500 sowohl das 296 PS als auch mein aktueller G 500 verbrauchen auf der A-bahn im Schnitt nicht weniger als 18 Liter - im Stadtverkehr nicht weniger als 21 und das nicht beim Gaspedal aufm Bodenblech

Gruss aus Stuttgart

am 13. Dezember 2010 um 6:01

Hallo Konno ,

Du sprichtst mir aus der Seele ich weiss ja nicht wie er auf die Verbrauchswerte kommt aber deine Angaben sind absolut realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von Crosshair091075

Hi Leute,

 

ich besitze aktuell einen G350 Turbodiesel.

 

Für nächstes Jahr bin ich am überlegen mir einen neuen zu zulegen.

Da es den 350 CDI ja nur noch mit dem blöden Bluetec gibt wirds wohl auf den G500 rauslaufen.

Hat jemand mit dem 5.5Liter Motor und der 7G tronic Erfahrung in Sachen Spritverbrauch (realistisch bitte) und Anfälligkeit etc.???

 

Freue mich über konstruktive Beiträge danke.

 

Martin

Hallo Martin,

an den 3-4 Litern Sprit mehr sollte man sich nicht stören.

 

Der Spaß ist es wert wenn Du mit dem Auto nicht als Staubsaugervertreter unterwegs sein mußt.

 

Mit dem 5,5 Liter-Motor gibt es meines Wissens keine Schwierigkeiten.

 

Ich fahre zwischen 15 und 18 Litern, dabei muß ich mich nicht anstrengen, sondern einfach nur ganz normal fahren.

 

Für ein Auto mit diesem Hubraum, 2 x 4 Zylinder, Automatik, Allrad und einer Form sowie das Gewicht einer Fertiggarage, ist das ein ganz angemessener und noch guter Verbrauchswert.

 

Dagegen ist ein Smart mit seinem o,8 Liter hubraumschwachen 3-Zylindermotörchen, z.B. mit 55 PS, ein Säufer.

 

 

Ich häng mich mal hier dran.

Hat jemand vor kurzem ein aktuelles G-Modell gekauft? Wenn ja, gibt es Verbesserungen bei den Fensterhebern, ich meine ist jetzt auch eine automatische Aufwärtsfunktion möglich?

Mich stört wenn ich bei uns hier aus dem Parkhaus fahre, dass wenn es regnet der Regen bis zur Mittelkonsole vordringt. Nur in der Zeit wie ich das Ticket in den Automaten schiebe.

Bei meinem Vorgängerauto hatte ich deshalb 2 Module für die Vordertüren verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

...Hat jemand vor kurzem ein aktuelles G-Modell gekauft? Wenn ja, gibt es Verbesserungen bei den Fensterhebern, ich meine ist jetzt auch eine automatische Aufwärtsfunktion möglich?...

Das "Problem" besteht weiterhin.

Da werde ich wohl dann demnächst mal den Schaltplan genauer anschauen und sehen ob sich das zuletzt verwendete Modul mit dem Türsteuergerät kombinieren lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Da werde ich wohl dann demnächst mal den Schaltplan genauer anschauen und sehen ob sich das zuletzt verwendete Modul mit dem Türsteuergerät kombinieren lässt.

Und bitte poste die Ergebnisse Deiner Forschungen hier im Forum. Es gibt noch mehr Leute, denen das auf die Nüsse geht :D

Ich wußte gar nicht, dass man sowas nachrüsten kann ...

Gruß

AUDAX

Das selbe habe ich bei meiner VorMoPf M-Klasse auch nachgerüstet. Nur da war es relativ einfach weil diese kein Türsteuergerät hat. Bei der MoPf war es dann Serie.

am 30. Dezember 2010 um 12:53

Schön, wenn das Fenster überhaupt noch hoch geht :( Meins ist gestern in der Fahrertür stecken geblieben. Bowdenzug gerissen ... *fluch*

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 10:42

Zum 350CDI hat wohl leider niemand erfahrungswerte?

:-/

Zitat:

Original geschrieben von db7vantage

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

...Hat jemand vor kurzem ein aktuelles G-Modell gekauft? Wenn ja, gibt es Verbesserungen bei den Fensterhebern, ich meine ist jetzt auch eine automatische Aufwärtsfunktion möglich?...

Das "Problem" besteht weiterhin.

... bei allen Motorisierungen

Zitat:

Original geschrieben von Crosshair091075

Zum 350CDI hat wohl leider niemand erfahrungswerte?

Du hattest ja nach dem 500er gefragt :D

Ich fahre meine Kiste jetzt seit 09/2010 und habe von Anfang alles notiert. Beachte bitte, dass ab November immer die Standheizung ordentlich gelaufen ist. Bei gemütlichem Rumgeschwuchtel kriegt man die Kiste vielleicht sogar unter 11,5 Liter. Ich bin aber niemand, der auf der Autobahn mit 80 zwischen den LKWs fährt. Meist stelle ich den Tempomat irgendwo zwischen 140 und 150 ein...

Hier sind die Werte meines 350CDI (kein bluetec):

http://data.motor-talk.de/.../tanken-5283385814397051168.jpg

Viele Grüße

Audax

Tanken
Deine Antwort
Ähnliche Themen