Aktuelle Kartenversion
Hallo zusammen,
Ich Blicke bei der Version von dem Navigationsystem nicht durch.
Über der MyAudi App habe ich die digitale Karten Version 2025 heruntergeladen und wollte diese im Fahrzeug installieren.
Im Auto bekomme ich dann angezeigt, dass die Karte mit der Version 2023.12_P1230 die aktuellste Karte ist. Wenn das wirklich die aktuellste Karte ist, wieso sagt Audi in der App das nicht?
Beim Kauf des Autos vor 4 Wochen habe ich die Lizenz noch bis Ende 2025. Danach muss ich mir sowieso überlegen ob die verlängere, weil die Lizenz so unverschämt teuer ist......
Genauso ist es eine Frechheit, für das Smartphone interface zu bezahlen... naja, anderes Thema.
Eine andere Sache noch:
Wenn ich über Google Maps navigieren möchte, ist das "Fahrzeug" nicht mittig zentriert und ich habe keine Möglichkeit das im Auto zu kalibrieren. Hab mal ein Foto angefangen.
Danke schonmal für die Antworten und Ratschläge.
Grüße Marcel
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das bei Google habe ich leider auch so.
Meine aktuelle Kartenversion anbei als Foto.
Wie lädt man denn in der Audiapp die Karten runter? Sehe das nirgendwo.
Zitat:
@tucanokiw schrieb am 27. Oktober 2024 um 09:35:09 Uhr:
Das bei Google habe ich leider auch so.
Meine aktuelle Kartenversion anbei als Foto.
Wie lädt man denn in der Audiapp die Karten runter? Sehe das nirgendwo.
Bei Alle Funktionen und dann Kartenupdate.
Ist vielleicht mit den Kartenupdates auf myAudi etwas verwirrend, aber das stimmt alles so.
Das Kartenupdate in myAudi wird immer angezeigt, auch wenn es schon installiert ist.
Die Versionsbezeichnung (2025) ist etwas unglücklich gewählt, da die EU-Karten immer knapp unter 1 Jahr, bei Veröffentlichung, alt sind, welche auf myAudi hochgeladen und per USB-Stick installiert werden können. Die aktuellste Version 2025 kam Ende September, daher mit knapp 1 Jahr Abzug Version 2023.12, wie auf dem Bild zu sehen ist. Daher auch die Meldung, dass alles aktuell ist.
Bei deiner Kartenversion steht ganz hinten "2024.10", d.h. für deine Region, in der du fährst, ist die aktuellste Karte installiert. Diese kommen immer OTA direkt ins Auto und werden dort installiert.
Zitat:
@Marcel_188 schrieb am 27. Oktober 2024 um 09:31:42 Uhr:
Wenn ich über Google Maps navigieren möchte, ist das "Fahrzeug" nicht mittig zentriert und ich habe keine Möglichkeit das im Auto zu kalibrieren.
Wird da kein Fadenkreuz zum Zentrieren angezeigt?