1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Aktuelle Leasingkondition im Vergleich zu A6 und E Klasse

Aktuelle Leasingkondition im Vergleich zu A6 und E Klasse

BMW
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 17:29

Guten Abend zusammen,

Wir stellen gerade auf ein neues Flottensystem um und ich kann bis August keine Kalkulationen durchführen. Ende August möchte ich dann bestellen. Auch wenn sich bis dahin einiges ändern kann, möchte ich die Frage in die Runde werfen, ob sich jemand kürzlich (dienstliche) Angebote von 5er eingeholt und diese mit Angeboten von der Konkurrenz vergleichen konnte.

Mein freundlicher meinte, dass sie sich vom Facelift höhere Restwerte erhofft hatten, die eine oder andere Lessinggesellschaft scheint dies jedich anders zu sehen. Zudem werden wohl 3er und X3 besser gefördert.

Danke vorab!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei Hybrid Förderungen wird sich Mercedes wahrscheinlich am besten rechnen.

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 17:45

Ich muss tatsächlich Benziner bestellen

21,5% auf LP bei Leasingfaktor 1 sowie Wartung & Service für 34,-€ und Winterreifen auf 18er im Kofferraum

Beim 540d ein Leasingfaktor um die 0,95 im Privatleasing. Ein 545e dagegen nicht bezahlbar. Da lag das Angebot bei 1,25.

Die LF der Großkunden waren bei meinen Anfragen im Januar bis März immer ziemlich am schwanken. Als Hausnummer G31 530d mit 27500km/a LF knapp über 0,75. Habe dann aber einen G21 genommen weil der LF da nochmal besser war

LF bei Neu- bzw. Gebrauchtwagen-Leasing ist aber immer schwer vergleichbar.

@E46CI geht es bei euch um Gebrauchte oder Neue?

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 10:25

Geht bei mir um einen Neuwagen über die Firma. Mich interessiert vorallem der Vergleich zur Konkurrenz. Lassen sich A6 und E Klasse zur Zeit besser rechnen. LF deutlich unter 1 sind ja schon sehr stark

Also der A6 war bei mir deutlich teurer - ca. 120,- in der monatl. Rate bei sehr ähnlicher Ausstattung. LF war 1,09

MB kam bei mir als Hybrid nicht in Frage, wegen des aufgesetzten Batteriekastens im Kofferraum.

Nur bedingt vergleichbar, aber ich lasse mir aktuell X5, Q7 und GLE rechnen.

Bisher hat der Q7 den besten LF (~0,75), während MB am schlechtesten da steht (~1). BMW liegt beim X5 mit LF 0,92 dazwischen - jeweils 3 Liter-Diesel.

Bei den Hybriden liegt Audi ebenfalls vorn (~0,80), dann Mercedes (~0,90) dann BMW (~1,2).

War 2019 beim Vergleich A6, 5er, E-Klasse genau so.

Audi hat für den S6 Avant 0,65 angeboten, während BMW 0,88 haben wollte.

Allerdings liegt das eben auch an den GroKu-Konditionen. Die handelt der Abnehmer ja mit jedem Hersteller separat aus.

Heißt: anderer GroKu-Abnehmer, andere Konditionen. Insofern ist sowas immer schwer vergleichbar..

Edit: Leasingangaben ergänzt:

Laufzeit 36 Monate, 3.600€ Anzahlung, 30tkm p.a.

Das wundert mich nicht. Der Q7 ist im Produktzyklus am ältesten und wird sicherlich aggressiv in den Markt gedrückt während der GLE noch sehr frisch dar steht. Solche Subventionierung sind nicht unüblich und beeinflussen den LF stark.

Wäre die Angabe der LFs nicht aussagekräftiger, wenn die Konditionen (LZ, Anzahlung, km/a, etc.) mitangegeben werden?

Also bei mir jeweils 36 Monate, 60.000 km und Bafa als Anzahlung.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 15. Juni 2021 um 14:18:58 Uhr:

Das wundert mich nicht. Der Q7 ist im Produktzyklus am ältesten und wird sicherlich aggressiv in den Markt gedrückt während der GLE noch sehr frisch dar steht. Solche Subventionierung sind nicht unüblich und beeinflussen den LF stark.

Im Grunde richtig und nachvollziehbar, allerdings sah die Situation 2019 genau anders herum aus.

E-Klasse und 5er länger am Markt, während der S6 quasi noch brandneu war.

Offenbar hat unser Verantwortlicher mit VW / Audi einfach bessere Konditionen ausgehandelt als mit BMW und Mercedes..

Bei Mercedes ist es eh schwierig (meine Erfahrung). Max 9% auf LP - mehr war nicht drin. Als ich die Bestellung verdoppeln wollte (2 statt 1 Auto :)) wurden uns sage und schreibe 3,- € Ratenzeduzierung angeboten...

Deine Antwort