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Aktuelle Leasingkonditionen 3,0 TDI Tip.

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 23. Mai 2008 um 15:24

Hallo,

mir ist heute ein neuer Touareg 3,0 TDI Tip. mit einem Leasingfaktor von 1,27 angeboten worden.

Ich bin im Moment noch nicht so voll im Thema.

Ist das momentan normal oder gut.

Der Verkäufer tat zumindest so als wäre das schon sehr gut.

25 Tkm p.a./ 36 Monate / Anz. 0,-

Gruss

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14 Antworten

monatliche Rate inc. Märchensteuer ????

Das Angebot kann eigentlich nicht echt sein, oder muss ein paar riesige Haken haben. 

 

Tun wir mal kurz so, als ob es zinslose Finanzierungen wirklich gaebe.

 

1,27x36=45,72

 

Will heissen der Restwert ohne Beruecksichtigung von Zinsen laege bei 3 Jahren und 75.000km bei knapp 55%. Bei einer normalen Kalulation werden da dann eher 2/3 rauskommen.

 

Bleiben nur noch ein paar Fragen :

 

1) Wie ist der Wagen rabattiert ?

2) Wie sind die Ruecknahmebedingungen ?

3) Gibt es "Gebuehren" etc. ?

 

Sofern hier alles normal ist das ein Super-Angebot 

 

 

Hallo zusammen

 

mein Vater hat in der kommenden Woche vor einen 3l tdi zu kaufen.

Listenpreis liegt bei ca. 62000€. Wir bekommen über Großkundenverträge 19% Rabatt plus einen Sondernachlass von 2500€. Ist eine Leasingrate excl. MwSt. von 750€ (36M/50tkm/0€Anz.), bzw. eine Finanzierung auf 36M/50tkm für 810€ inkl. MwSt. mit ca. 25ooo€ Restwert(Endrate) eine güstige Lösung, oder kann man auch in dem Umfeld noch handeln, bzw was sagt ihr zu diesen Konditionen?

Wie errechne ich diesen Leasingfaktor, bzw. könnt ihr mir den Leasingfaktor für diese Konditionen sagen?

 

Gruß

sorry vertippt, bin heute irgendwie zu blöd

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Hallo zusammen

 

 

 

mein Vater hat in der kommenden Woche vor einen 3l tdi zu kaufen.

 

Listenpreis liegt bei ca. 62000€. Wir bekommen über Großkundenverträge 19% Rabatt plus einen Sondernachlass von 2500€. Ist eine Leasingrate excl. MwSt. von 750€ (36M/50tkm/0€Anz.), bzw. eine Finanzierung auf 36M/50tkm für 810€ inkl. MwSt. mit ca. 25ooo€ Restwert(Endrate) eine güstige Lösung, oder kann man auch in dem Umfeld noch handeln, bzw was sagt ihr zu diesen Konditionen?

Wie errechne ich diesen Leasingfaktor, bzw. könnt ihr mir den Leasingfaktor für diese Konditionen sagen?

 

 

Gruß

62.000 (brutto) -19% -2500 = 40.100,84 zzgl. 19% MwSt.

 

Die Finanzierung ist zu nominal 5,8%. Das ist bei den Rabatten gar nicht so uebel und bei einem Kredit bist/wirst Du Eigentuemer.

 

Leasing ist ein atypische Mietvertrag (geregelt 522 BGB und Leasingerlasse) und mach meist keinen Sinn, wenn am Ende Eigentum erworben soll. der Leasingvertrag hat entweder einen anderen Restwert (habe mit 25.000 incl. MwSt. gerechnet), oder ist deutlich teurer kalkuliert. Zins liegt hier bei 8.65%. 

 

Jetzt haengt es davon ab was geplant ist (privat/Firma) und wie der Steuersatz ist. Bei privat in jedem Fall den Kredit nehmen. 

 

Zitat:

Original geschrieben von yooman

 

62.000 (brutto) -19% -2500 = 40.100,84 zzgl. 19% MwSt.

Die Finanzierung ist zu nominal 5,8%. Das ist bei den Rabatten gar nicht so uebel und bei einem Kredit bist/wirst Du Eigentuemer.

Leasing ist ein atypische Mietvertrag (geregelt 522 BGB und Leasingerlasse) und mach meist keinen Sinn, wenn am Ende Eigentum erworben soll. der Leasingvertrag hat entweder einen anderen Restwert (habe mit 25.000 incl. MwSt. gerechnet), oder ist deutlich teurer kalkuliert. Zins liegt hier bei 8.65%.

Jetzt haengt es davon ab was geplant ist (privat/Firma) und wie der Steuersatz ist. Bei privat in jedem Fall den Kredit nehmen.

Hallo,

Der Wagen soll über die Firma (GmbH) angeschafft werden und soll nach der Finanzierung wieder verkauft werden, bzw garnicht übernommen werden (3-Wege). Mich interessiert nur, was ihr zu den oben genannten Finanzierungs-/Leasingraten sagt.

Hallo,

aktuell wird der Dicke gnadenlos verramscht, da die Zahlen stark in den Keller gegangen sind. Mir wurde als guten Kunden ein V10 TDI mit 6000 km (Modell 2007) auf der Uhr und 88.000 Euro Listenpreis eine Netto-Rate von 480 Euro/Monat angeboten - Laufzeit 36 Monate. Da wird intern stark subventioniert -rechnet selbst nach.

Gruß

tragetasche

Ich habe Angeboten bekommen 1,06 LF, VW sponsort mit der Sonderprämie m.W. nach nicht den Kaufpreis, sondern die Leasinrate, zumindest in meinem Fall.

Zitat:

Original geschrieben von tragetasche

Hallo,

aktuell wird der Dicke gnadenlos verramscht, da die Zahlen stark in den Keller gegangen sind. Mir wurde als guten Kunden ein V10 TDI mit 6000 km (Modell 2007) auf der Uhr und 88.000 Euro Listenpreis eine Netto-Rate von 480 Euro/Monat angeboten - Laufzeit 36 Monate. Da wird intern stark subventioniert -rechnet selbst nach.

Gruß

tragetasche

Moin Tragetasche,

demnach ist die Werksgarantie (bei EZ in 06) gerade abgelaufen oder läuft in diesen Wochen ab. Ich wäre mehr als nur vorsichtig, bei einem Leasingfahrzeug für volle 3 Jahre ohne jegliche Garantiemöglichkeiten! Ich lasse jetzt mal die PC-Garantie bei Seite, denn was nützt Dir die Kostenübernahme des preisgünstigen Materials, wenn Du dafür auf den horrenden Lohnkosten sitzen bleibst. Aus meiner Sicht ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die gebrauchten V 10 (Phaeton und Touraeg) in Deutschland kaum zu verkaufen sind.

Gruß

Hallo,

wo habe ich etwas ohne Garantie geschrieben?

Gruß

tragetasche

am 4. Juni 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von gorgor

Ich habe Angeboten bekommen 1,06 LF, VW sponsort mit der Sonderprämie m.W. nach nicht den Kaufpreis, sondern die Leasinrate, zumindest in meinem Fall.

Das hört sich interessant an. Was gibt das dann für eine Leasingrate im Monat? Zu welchen Konditionen. Gerne auch per PM.

Danke Dir!

am 4. Juni 2008 um 17:27

Hallo,

ich gehöre zur aussterbenden Rasse der Barzahler. Kommt zu dieser Rate noch eine Einmalzahlung hinzu zzgl. MwSt. auf die Rate?

Richtig einleuchten will mir Leasing für den Privatmann der steuerlich nichts ansetzen kann immer noch nicht?!

LG Ralf

am 4. Juni 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von tragetasche

aktuell wird der Dicke gnadenlos verramscht, da die Zahlen stark in den Keller gegangen sind. Mir wurde als guten Kunden ein V10 TDI mit 6000 km (Modell 2007) auf der Uhr und 88.000 Euro Listenpreis eine Netto-Rate von 480 Euro/Monat angeboten - Laufzeit 36 Monate. Da wird intern stark subventioniert -rechnet selbst nach.

Für einen Gebrauchten scheint mir das recht billig.

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 13:45

Hallo,

sorry ich war eine Zeit nicht hier. Mein Angebot war normales Kilometer Leasing von VW. Es wird einen Rabatt von ca.15% beinhalten.

Gruss

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